Ibanez , Yamaha , Fender ?

von SpLiNtEr, 17.05.04.

  1. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #1
    Hi also welche Gitarrenmarke ist eurer Meinung nach die Beste?Bitte auch begründen und warum die anderen nicht dazu gehören!
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 17.05.04   #2
    hm... die kannste eigendlich nicht vergleichen. weil ibanez mehr so rock metal gitarren macht. und fender eher strats. naja jede marke hat gute und schlechte gitarren. es muss jeder seine passende git finden ;)

    MFG Dresh
     
  3. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #3
    Ich hatte jetzt mal auch an die Yamaha PAcifica 821 D gedacht die ähnelt der Ibanez S 470 doch oder? ich mein sie hat auch zwei humbucker nur hat die Yamaha viel bessere Pickups oder?wie ist der unterschied
     
  4. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.05.04   #4
    Hier ist schon ein guter Thread über die Yamaha 821
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16625
    Ich hab sie grad bestellt (zusammen mit dem Korg AX 1500).
    Denke bei dem Preis kann man nichts falsch falschen.

    Und wer oder was oder welche Marke DIE beste ist...da hat jeder ne andere Meinung zu.Spiel die Dinger an die dir gefallen und dann kauf das was dir am besten gefällt.
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 17.05.04   #5
    Die stellen alle exzellente Gitarren her ab einer gewissen Klasse :-)

    Alle bieten variable Gitarren an, HSH, HSS, HH, nu bei SSS muss Ibanez wohl eher passen. Ansonsten mit oder ohne Floyd Rose (hier ist fender recht schwach, haben kaum noch FR Gitarren im Programm), mit 22 oder 24 Bünden etc.pp.

    Du kannst so ziemlich alles finden.

    Ich würd lediglich sagen, dass Fender (da wo fender draufsteht) etwas weiter oben im Preissegment erst anfängt. Und dass man bei den Mittelklasse Fender für den Namen ordentlich zuzahlt. Da ist Yamaha imho deutlich preis-werter. Im Wortsinne.

    Aber was gutes findest du bei allen.
     
  6. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 17.05.04   #6
    aber echt, sowas wie 'bestes' gibts sicher nicht,
    nur hat fender meiner meinung nach das schlechteste preis-leistungs verhaeltnis der oben genannten firmen,
    lw.
     
Die Seite wird geladen...

mapping