Ibanez , Yamaha , Fender ?

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Hi also welche Gitarrenmarke ist eurer Meinung nach die Beste?Bitte auch begründen und warum die anderen nicht dazu gehören!
 
Eigenschaft
 
hm... die kannste eigendlich nicht vergleichen. weil ibanez mehr so rock metal gitarren macht. und fender eher strats. naja jede marke hat gute und schlechte gitarren. es muss jeder seine passende git finden ;)

MFG Dresh
 
Ich hatte jetzt mal auch an die Yamaha PAcifica 821 D gedacht die ähnelt der Ibanez S 470 doch oder? ich mein sie hat auch zwei humbucker nur hat die Yamaha viel bessere Pickups oder?wie ist der unterschied
 
Hier ist schon ein guter Thread über die Yamaha 821
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16625
Ich hab sie grad bestellt (zusammen mit dem Korg AX 1500).
Denke bei dem Preis kann man nichts falsch falschen.

Und wer oder was oder welche Marke DIE beste ist...da hat jeder ne andere Meinung zu.Spiel die Dinger an die dir gefallen und dann kauf das was dir am besten gefällt.
 
SpLiNtEr schrieb:
Hi also welche Gitarrenmarke ist eurer Meinung nach die Beste?Bitte auch begründen und warum die anderen nicht dazu gehören!

Die stellen alle exzellente Gitarren her ab einer gewissen Klasse :)

Alle bieten variable Gitarren an, HSH, HSS, HH, nu bei SSS muss Ibanez wohl eher passen. Ansonsten mit oder ohne Floyd Rose (hier ist fender recht schwach, haben kaum noch FR Gitarren im Programm), mit 22 oder 24 Bünden etc.pp.

Du kannst so ziemlich alles finden.

Ich würd lediglich sagen, dass Fender (da wo fender draufsteht) etwas weiter oben im Preissegment erst anfängt. Und dass man bei den Mittelklasse Fender für den Namen ordentlich zuzahlt. Da ist Yamaha imho deutlich preis-werter. Im Wortsinne.

Aber was gutes findest du bei allen.
 
aber echt, sowas wie 'bestes' gibts sicher nicht,
nur hat fender meiner meinung nach das schlechteste preis-leistungs verhaeltnis der oben genannten firmen,
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben