V-Hals bei Fender und Dean Gitarren

B
BigJim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
30.12.11
Beiträge
118
Kekse
70
ich kenne nur die Fender soft V-Hälse bei den mex. Classic 50s Player und der USA Clapton Strat.
ich konnte noch in keinem Shop eine Dean (zB Razorback) mir einem V-Hals anspielen.

wenn man die Fender Begriffe wie Soft und Hard V verwendet, wie kann man die Dean Vs einstufen ?

Fender sind eig. alle soft, also noch recht rund. sowie ich in anderen Foren gelesen habe, scheinen die Deans ein sehr hartes V-profil zu
haben.

wie sind dei Deans im vergleich zu den Fenders ( auch der Dicke des Halses selbst, nicht nur das Profil) ?



gibt es eigentl. noch andere Gitarrenmarken, ausse fender und Dean, die V-Hälse im Programm haben ?
 
Eigenschaft
 
Die DBZ Imperial hat auch einen V-Hals und ist doch sehr angenehm bespielbar. Obwohl, DBZ ist ja "fast" Dean ;)
 
Ich hab einige Deans mit V-Neck und liebe es. Hab leider nicht den Vergleich zu den Fendern, aber der Hals hat aufjeden Fall ein markantes V. Ob das V jetzt Hard oder Soft, keine Ahnung. Wohl eher hart weil du es in allen Lagen als V definieren kann und auch der Buckel stark zu spüren ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben