Ibnaez GSA 60

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
ich hab nie gesagt,dass ich sie mir kaufen wollte (nur gefragt,wie sie so ist)
ich habe :-epiphone les paul standart
-squier showmaster floyd rose
und noch so ne ganz billige coxx schrottgitarre,mit der alles begann;)
 
lol, hast du langeweile oder was?
 
ich habe ca. 4 Jahre meine juwelblaue GSA 60 gespielt und würde sie heute noch jedem Einsteiger empfehlen! Ich fand den Hals stets komfortabel zu spielen, wunderbar leicht und die Pickup-Konfiguration macht die Gitarre zudem recht flexibel. Obendrein ist sie sehr gut verarbeitet und robust, was man von vielen anderen Gitarren dieser Preisklasse NICHT behaupten kann! Wer also gerade erst E-Gitarrenluft schnuppern möchte ist damit m.E. gut beraten und vom Sound her keineswegs eingeschränkt.
Abstriche gibt es natürlich für das verwendete Agathis-Holz. Dadurch ist die Gitarre zwar schön leicht, neigt aber durchaus hin und wieder zum "matschen". Großartige Sounds zaubert man mit ihr also nicht, aber von einer Einsteiger-Gitarre ist das auch nicht zu erwarten.
Eine Alternative zur GSA wären die anderen Gitarren der Gio-Reihe. Die GRG sind beispielsweise vom Sound her sogar besser und ähnlich flexibel.
 
OMG.... Sicher das ihr die Gitarre habt?
Also, das Teil war auch meine Einsteigergitarre.
Und die hat über 2 Jahre gehalten... und jetzt spiele ich sie auch noch.

1. jemand der behaupted eine Gitarre hat grundsätzlich einen unbequemen Hals kann ich nicht ernst nehmen. Denn jeder Gitarrist hat sein eigens Gefühl für die Form und Dicke eines Halses, die einen mögen es so flach wie möglich, andere wollen einen halben Baseballschläger in der Hand haben (einige Fender, paar les paul's...)

2. das gleiche gilt für die Saitenlage. Jeder bevorzugt eine andere Saitenlage. nicht jeder will sie so flach wie möglich haben. Und ausserdem gibts da ein Wort das heißt einstellen... und das lässt sich auch diese Ibanez. (und zwar nicht schlecht..)

Verarbeitung ist meiner Meinung nach für den Preis wunderbar, hab sie jetzt über 5 Jahre und wurde sehr heftig gespielt, bis auf ein paar (von mir verschuldete) Kratzer fehlt der Gitarre absolut überhaupt nichts, Bundstäbchen sind sauber eingesetzt und sind es immer noch, alles sauber lackiert, die Mechaniken arbeiten präzise, etc..

Pickups sind Geschmackssache.... was heißt hier "die hat nur ein Humbucker die is scheiße" :screwy:
Die Kombinationsmöglichkeiten sind wunderbar, und die Gitarre ist flexibler als meine Les Paul..

Zu guter letzt leisten auch die Pickups gute Arbeit. Kein Matschen, kein übernatürliches Brummen.. klarer Sound.

Ob man den Sound mag oder nicht ist natürlich Geschmackssache.
Das einzige was nicht so dufte ist, ist das Tremolo.
Aber das kann man eigentlich bei keiner Einsteigergitarre erwarten, bzw. braucht man als Einsteiger eigentlich sowieso nicht.


Alles ins allem eine gute Einsteigergitarre, die man auch später als zweitgitarre behalten kann.


Gut das du das mal erwähnt hast ich dachte schon das macht keiner hier:rolleyes:

Also ich habe auch ne Ibanez Gsa 60, war auch meine erste E-gitarre.

Mit der Stimmstabilität habe ich eigentlich nie probleme gehabt.

Ich bin mit dem ding heute eigentlich noch recht zufrieden.

Bevor du was kaufst immer testen, wir können dir tausende meinungen sagen und es kann trotzdem ganz anders kommen.

Ich habe meine damals blind gekauft und hatte glück das die bespielbarkeit mir gefallen hat.

Du hast doch geschrieben das du schon länger spielst. Spar lieber und kauf etwas besseres wie z.B ne Ibanez sas 32fmtl

Die Gsa 60 ist eine typische anfängergitarre, ich denke mal du bist eher auf der suche nach einer mittelklasse gitarre und daher denke ich wird die gitarre deinen ansprüchen nicht reichen.

gruß Ali:great:
 
Also meine erste e-gitarre war die Gsa, danach hatte ich ne Ironbird und jetzt ne ARIA für 250 € aber ich muss sagen, dass die Aria die beste bisher ist...
jeder Gitarrist, der sie in der Hand hatte schäzte die Aria in einen Preisrahmen von 400-600 €
 
ich muss aber auch mal dazu sagen, dass die art und weise wie der threadsteller hier seine themen startet meeeeeehr als gewöhnungsbedürftig ist, eigentlich fast schon unfair:

er fragt: "wie findet ihr die....?"

zumindest könnte er ja auch mal n paar infos liefern, wieso, weshalb, warum.....

nachdem er ein paar meinungen zum instrumente hat kommt dann raus...

ätsch,bätsch! ich hab ja nie gesagt dass ich sie mir kaufen will, ich hab ja eh noch bessere daheim! ätsch,bätsch!

sorry
nicht umsonst haben sich einige user mal den jokus mit dem "ich-such-ne-neue-gitarre-fragebogen" gemacht.

und keiner wäre dir böse gewesen wenn du von anfang an gesagt hättest

hey, ich denk zwar nicht dran mir die zu kaufen, aber mich würds einfach interessieren
was ihr über dat teil denkt....

nachdem du im ampforum schon in der selben art und weise gepostet hast, finde ich sollte das mal gesagt werden, gerade auch im hinblick auf kommende themen die dich interessieren.

diejenigen die dir hier antworten geben und sich wie z.B. im ampforum mit deinem Problem auseinandersetzen und lösungen für dich erarbeiten möchten, machen das unentgeltlich und in ihrer freizeit. da wird es doch wohl nicht zuviel verlangt sein ein paar brocken mehr zu schreiben als "was denkt ihr..." und "ich brauche.."

fair wäre es allemal
 
Ich finde, es grenzt fast an spam, er macht ein Thema auf, viele Antworten darauf, geben sich Mühe und er sagt immer nur "aha, sowas" "danke" "das wollte ich wissen" und dann stellt sich raus, dass ihm im Endeffekt nur langweilig war...
 
Ich finde, es grenzt fast an spam, er macht ein Thema auf, viele Antworten darauf, geben sich Mühe und er sagt immer nur "aha, sowas" "danke" "das wollte ich wissen" und dann stellt sich raus, dass ihm im Endeffekt nur langweilig war...

das meinte ich

zumal (so finde ich jedenfalls) im board wieder die anzahl solcher posts momentan wieder am steigen ist. und es sind immer die selben kandidaten
 
das meinte ich

zumal (so finde ich jedenfalls) im board wieder die anzahl solcher posts momentan wieder am steigen ist. und es sind immer die selben kandidaten


vielleicht ist es ja in jedem Fall DER SELBE Kanidat ;)
 
ok...sorry:redface:
s nächste mal werd ichs anders machen:)
 
ok...sorry:redface:
s nächste mal werd ichs anders machen:)

Wäre nett von dir, hättest du gleich gesagt, wie es ist, hätten wir ganzanders drauf antworten können, und es wäre auch gezieltere Antworten gekommen, von denenam Ende DU provitierst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben