IBZ-Tonabnehmer ok???

  • Ersteller Tinu_CH
  • Erstellt am
Tinu_CH
Tinu_CH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
08.11.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Hünibach
Hallo erstmal!

Ich kauf mir im Verlauf des nächsten Jahres entweder ne Ibanez S520EX oder ne DXQM :D Ich hab von meinem Umfeld bis jetzt nur gehört, dass die serienmässig mitgelieferten IBZ-1 und -2 Tonabnehmer ziemlicher schrott sind...

Jetzt wollt ich mal fragen, wie ihr das so seht? Wie tönen die Dinger so?
Höhen und Tiefenanteil, usw...

Ich kann vielleicht bald mal eine "normale" S spielen - bis jetzt wars nur immer die Prestige (DiMarzio pickups) :great: hab ich aber kein Geld für :( sonst wär ja der Fall klar...

Und BTW - Im Ibanez-Katalog steht bei der S470DXQM was von IBZ-Tonabnehmern, bei Thomann aber was von Powersound Pickups????????? :confused:

Powersound tönt jedenfalls schon vom Namen her ziemlich SCHEISSE :screwy:

Also thx für Rückmeldungen!
mfg Tinu
 
Eigenschaft
 
Powersound ist ein Produktname der Firma Ibanez für eine Sorte ihrer Tonabnehmer...

von den serienmäßig installierten Ibanez Teilen halte ich nicht viel. Sie klingen nicht sehr differenziert und eher matschig.
Am besten du investierst gleich noch 150€ mehr und kaufst dir 2 ordentliche DiMarzios - dann bist du mehr als gerüstet ;)
 
www.PlasticA.de schrieb:
Powersound ist ein Produktname der Firma Ibanez für eine Sorte ihrer Tonabnehmer...

von den serienmäßig installierten Ibanez Teilen halte ich nicht viel. Sie klingen nicht sehr differenziert und eher matschig.
Am besten du investierst gleich noch 150€ mehr und kaufst dir 2 ordentliche DiMarzios - dann bist du mehr als gerüstet ;)

Seh ich auch so - klingen irgendwie farblos ! Auch S.Duncan kann ich dir empfehlen !;)


lg,Nomore
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben