Ich befinde mich in einer akustischen Zwickmühle

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Flake schrieb:
... aber angenommen ich kauf mir nen 100 watt combo für 450 €, merke, dass mir band spielen total spaß macht und brauche anschließend noch mehr lautstärke. )

Trinkst du heimlich? ich hab im proberaum ne 50 watt transe stehen (der marshall dfx) den hab ich zu drei viertel aufgerissen und übertöne locker das schlagzeug, wie ich den mal ganz aufgerissen hab, meinte mein drummer, dass er sich selbst nichtmehr hört...

also wer bei !!!100 Watt!!!! sich nicht selber hört, sollte sich mal die ohren gründlichst ausputzen oder zu nem ohrenarzt schauen...
 
Tremolo schrieb:
Wenn du 800€ ausgeben willst kannst du dir auch den Marshall DSL401 holen, der ist tierisch laut, transportabel und klingt fantastisch.

stimmt grundsätzlich mit einer Einschränkung. Wenn laute reine Cleanasounds gefragt sind ist er etwas schwach. Da verzerrt der Amp zu früh. Ansonsten ein super Teil. Wegen der Clean-Sounds habe ich den DSL 401 nicht genommen und mich für den TSL 602 entschieden.
Soundmässig fand ich den DSL 401 aber besser.
 
mein rythm, gitarrist spielt mit nen 15W, ok die Schlagzeugerin hört ihn nicht aber der rest schon. (und warum spielt er über nen 15W, weil über seinen 80W sein Mikro läuft, ne ne ne son dummer kunde ich will ne neue Band)
 
nein, ich trinke offiziell!

also ich hab schon alles in sachen positionierung und EQ ausprobiert, half alles nix. wenn ich denn amp voll aufreisse (wirklich auf maximales level) ists sogar laut genug, aber da klingt der amp dann schon scheiße und manchmal hörte ich auch ein bedrohliches knacken, ich will das meinem amp nicht zumuten.
 
Ich hab den MG 30 und für ne Band reichts auch nicht richtig. Ich wollte auch früher immer Verstärker kaufen wenn ich bei ebay nen günstigen gesehen hab.aber meine Eltern haben mich zurückgehalten. ZUM GLÜCK! Hatte ja noch keine Band, aber ich wollte ja unbedingt. Das gründen einer Band war aber gar nicht so leicht. Sonst hätte ich hier vielleicht irgend ne Gurke steheh die ich gar nicht richtig mag.
Jetzt spiel ich endlich inner Band und ich wollte letztens nen größeren Amp kaufen. Ich lass es aber lieber wieder sein (wieder haben mich meine Eltern eines besseren belehrt) da ich ja nicht weiß was aus der Band wird, unter Umständen gehts bald wieder auseinander und ich hätte 500 € fürn großen Amp ausgegeben. Ich spiele momentan mit dem Korg durch die PA und den MG 30 als Monitor und das klappt erstmal fecht gut. wenn wir dann besser sind, hol ich mir wahrscheinlich den Peavey XXL gebraucht.

Fazit: such dir erst ne Band und versuch dich mit dem Amp zu behaupten, es liegt immer am Drummer und den Räumlichkeiten. Ich hab auch mal mit nem anderen Drummer gejammt und da konnte ich gut mithalten :rolleyes:
Wenns dann was wird mit der Band kannst dir ja nen großen Amp kaufen. Also warte!

Ich kann Edeltoaster übrigends voll zustimmen: Spielen inner Band ist geil!
 
ok, zum supreme xl^^

is meiner meinung nach ein geiler amp und man bekommt in der preisklasse kaum was besseres (neuware!). der sound is recht geil und lautstärke is auch mehr als akzeptabel *fg* des einzige manko ist die feedback und rausch entwicklung (nix mit alkohol^^ des andere ^^). nicht falsch verstehn, ich will nicht sagen das er besser is als ein röhrenamp, aber er is sicher ne gute investition fürn anfang
 
Kauf die nen Marshall der mind. 60 Watt hat ,das reicht vollkommen aus ,da du später bei großen Auftritten sowieso mit Mikro abnimmst, dann in ein Mischpult und dann in die Endstufe+Boxen gehst!!!
...Hatte früher das gleiche Problem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben