ich bekomme kein Signal vom X32 in meine DAW und habe Probleme beim Anschluss von P16M

  • Ersteller Pete1111
  • Erstellt am
P
Pete1111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.19
Registriert
10.03.19
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
Ich habe 2 Probleme, wobei ich schon dafür ca.9h gestern verloren hab. Echt ärgerlich, dabei vermute ich nur 2kl.fehler, komme aber nicht auf die. 1: ich hab mein mic über ein preamp ans x32 angeschlossen auf Input 1. Hab möglichkeiten geroutet u.geroutet alles zwecklos, nachdem ich bei der DAW kein Signal beim aufnehmen kriege. 2. Hab über den ultranetanschluss p16 d mit x32 verbunden u.2 p16 m an den p16 d. Kopfhörer sind dran u.verbindung steht bzw.signal kommt an. Jedoch kommt nichts an muze aus der DAW an den Kopfhörer im aufnahmeraum an!
Sorry hab gestern zum ersten mal den mixer in Betrieb genommen u.hab da keine erfahrung.

Ich vermute das es nur ne routing Geschichte ist. Kann man mir bitte helfen. Z.b.mit der Reihenfolge nach dem anschliessen, wie ich vorgehe, damit ich mit dem mic u.den p16 m parat für das Runde, rote, Knöpfchen u.der ersten Session bin?! :) Vielen Dank im vorau
s
LG Pete
 
Eigenschaft
 
Hey Yo, da gehe ich mal ins studio am heutigen morgen u.drücke paar Köpfchen u.Problem 2 ist gelöst, aber Problem 1 ist immer noch aktiv. Bitte um Hilfe!
 
Hallo und willkommen im Forum.

Bevor wir dir weiterhelfen können wäre es ganz gut wenn du erst einmal beschreibst was du genau verwendest. Welches Modell vom X32, welche DAW inkl. Betriebsystem, welche Interfacekarte usw. Zudem kann man die aktuellen Einstellungen des Pultes auch als Szene am PCspeichern. Wenn du anden Dateiname .txt anhängst, also z.B ‚aktuell.scn.txt‘, kannst du sie hier hofhladen. Wir können dann sehen was du genau eingestellt hast.
 
Hi,
Ich benutze als DAW Samplitude prox4, x32 producer(der grosse), interface ist die 32channel usb audio interface.Treiber im pc ist x-usb asio driver auf Windows 10. Systemeinst.ist alles in and out konfiguriert, so zeigt es mir der programm unter systemeinst.an.Das Mic ist im Input 1 als xlr Stecker drin. Wenn ich ins mic sing gelangt das Signal anhand des peakmeters zum preamp, aber der peakmeters channel1 am mixer bewegt sich nicht. Auf routing hab ich in Home Ebene local 1-8 eingestellt. Card out ist ebenfalls lokal 1-8 eingestellt.
Das mit txt.kriege ich sicherlich noch nicht hin, hoffe das obere bringt schon was bezüglich Diagnose. Ich kann sonst noch Pics senden von der Einstellung falls es hilft?!
Danke schön vorab für die rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Und ist es das routing, was verkehrt ist?
Freue mich über ne Hilfestellung. Hoffe das ich es bis Dienstag hinkriege, sonst müsste ich auf ne andere interface umstellen.
Lg
 
An sich schaut das ganz gut aus. Routing Home auf Lokal 1-8 sollte schon mal dafür sorgen dass auf den ersten Kanälen etwas anliegt. Deshalb verwundert mich das
aber der peakmeters channel1 am mixer bewegt sich nicht.
Was meinst du damit?
Auch das Card out routing ist in Ordnung. Was du uns aber noch nicht gesagt hast wie es weiter geht. Was hast du in der DAW gemacht? Ich habe schon sehr lange nicht mehr mit Samplitude gearbeitet. Daher sind meine Fragen diesbezüglich eher allgemein. Also, hast du den richtigen ASIO Treiber ausgewählt?und hast du den Input 1 (in der DAW) auch ausgewählt und den Kanal in der DAW „scharf“ gemacht, also Record aktiviert?
Dann noch eine eher allgemeine Frage zum Umgang mit dem Pult. Hast du nur das Pult oder verwendest du auch X32-Edit am PC? Damit kannst du recht einfach die aktuelle Einstellungen vom Pult am PC speichern und hier hochladen.
 
Warte, ziehe mich an u.spaziere mal in den Keller. Ps.nein leider hab ich die Edit noch nicht gedownloadet, nur den Treiber. Melde mich gleich, bin auf dem u.fahre alles hoch
 
Ach und schau auch gleich nach welche Version die Firmware vom Pult hat.
 
Hey,
Du glaubst es mir nicht, war unten und hab rein zufällig 48v phantomspeisung gedrückt,direkt nach dem powerknopf, Ich kann aufnehmen. Was für ein kindergartenfehler. Hab jetzt gesamthaft ca.16h verplempert, aber dafür ist jetzt alles ready 4 Session.
Ich danke dir vielmals u.werde in der Zukunft immer wieder auf dich zurückgreifen, falls mein Glücksfinger sein Glück verliert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben