Ich bin Gitarrist und suche einen E-bass der nicht zu teuer aber hochwertig ist

  • Ersteller GuitarNudelsalat
  • Erstellt am
G
GuitarNudelsalat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
20.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ich bin gitarrist aus leidenschaft suche jedoch einen e-bass da mich das auch sehr interesiert und ich von einem freund gefragt wurde ob ich in seiner band bass spielen möchte. ich habe blos ein problem ich besitze keinen bass und möchte nicht zu viel ausgeben da ich das geld lieber in gitarren und zubehör stecken würde meine absolute schmerzens grenze für einen bass liegt bei 600 euro hätte aber gerne etwas billigeres und einen amp bräucht ich dann auch noch der auch nicht zu teuer aber gut ist.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ist natürlich die Frage, wie der Bass aussehen soll. Eher klassisch (Fender) oder ener modern?
Und wie soll der Bass klingen? Neutral und "trocken" oder fett und rund?

Sehr viel Bass bekommst Du z.B. beim G&L SB-2
G&L SB-2 Tribute


Gruß
Andreas
 
In den oberen Squier- Reihen könntest du auch fündig werden. :)

Etwas spezieller sind der Career RIK400 und der Epi Thunderbird Pro. :)

Kommt halt drauf an, was für Vorlieben du hast. Ich persönlich bin mit dem RK400 glücklich. :)

Alex
 
Ein paar mehr Infos wären ganz brauchbar!
Wie sieht dein Limit denn nun wirklich aus? 600 EUR für den Bass und den Amp oben drauf? Oder 600 EUR mit Bass und Amp?
Also für 600 EUR bekommt man eine Bandtaugliche Kombo evtl. auch für 500 EUR, aber dann bleibt nicht viel für den Bass.
Einen Bass für ~300 EUR wäre schon tauglich, dann blieben aber nur 300 EUR für den Amp, was aber vielleiocht nicht ausreichen wird, kommt ja auf die Band, Lautstärke und Musikrichtung an.
Es ist halt alles ein Kreuz..
 
ich spiel eher gitarre in der band aber wen wir aufnehmen wollen werde ich den bass spielen
und der bass ist eher für mich zum üben und ausprobieren
ich hätte gerne einen relativ bissigen sound ein wenig dreckig
 
... ich hätte gerne einen relativ bissigen sound ein wenig dreckig
dann passt ja m.e. z.b. cadfaels tip #2. gehe davon aus, du meinst max 600,00 für den bass, da du dich zu migus diesbzgl. frage nicht geäußert hast.

zur amplifikation tipps und threads im verstärkerufo beachten. bei eigenem thread dort bitte treffenden titel verwenden und budgetangabe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben