^^ Ich bin neu und habe fragen....

von Link von BF, 31.05.06.

  1. Link von BF

    Link von BF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.06   #1
    Also ich bin wie gesagt neu und wollt mich kurz vorstellen. Ich bin Link ( is mein Nickname überall :great: ) und in meiner Bandübernehme ich die rolle des Schlagzeugers! Hmm Schlagzeug jetzt bin ich wohl im falschen thread.... Aber nein ich dachte mir das ich Gitarre lernen will da ich das lernen möchte und da das hilfreich für Songwriting is und ich finde das hört sich einfach gut an. Ich bin 14 Jahre und ein totaller anfänger kann zwar scho ein bissn oder einigermaßen Smoke on the Water spielen aber naja.....
    Da ich mir eine Gitarre ausgehliehen habe und ein bissn unser erstes lied spielen wollte wollte ich mal fragen ob mir jemand die Akorde posten kann oda ne seite chicken wo man die nachlesen kann^^ Ich übe so ein bissn mit Power Tab aber so ganz das ware ist das net. Ich meine ist das eigentlich gut oder schlecht wenn man seit 3 Jahren nicht einen Akkord kennt?! ( so ist under Gitarrist drauf........ :( ) Aber ich wollte gerne mal bissn was lernen und Dann halt mehere Akkorde spielen um zum beispiel mal am lagerfeuer zu spielen oda so.......
    Also ich schreibe mal die Akorde auf^^ Ich bedanke mich ihn voraus und sorry falls es diesen ( oda einen enlichen ) Thread schon gab :D
    Also hier die Akorrde : |> e - C - D - B - G - amoll <| Ich denke das waren alle! Ich habe auch bei den Buchstaben ( akkorde glaub ich :p ) auch bei Groß und klein schreibung geachtet falls das einen unterschied macht^^were echt net.

    MFG Link von Blackfire!

    PS: Falls ihr irgentwelche anfänger tipps habt^^ Ich höre sowas gerne!
     
  2. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 31.05.06   #2
  3. Link von BF

    Link von BF Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #3
    Also das ist so. Erstmal danke an dich das du mir diese Links geschickt hasst! Das problem ist halt ich bin anfenger und da steht was mit B und was mit B dahinter....
    und ein kleines e finde ich da auch net^^ oder emoll..... Ich habe das Songbook von den Ärzten da stehen (glaub ich zu mindenst ) alle drinn aber ich habe keine ahnung was der richte B Akkord ist usw....
     
  4. Washburner

    Washburner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    23.06.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #4
    Ist ja auch ( kein ) B sondern ein H
    ist halt so, in deutsch wärs ein B in engl. ein H
    klein geschrieben ist alles Moll gross ein Dur


    grüsse
    vom Washburner
     
  5. Link von BF

    Link von BF Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #5
    Ahh...
    Das mit B und H das wusste ich wegen dem Merksatz Ein Alter Dackel Ging Honig Essen^^
    Danke das mit den Groß und klein buchstaben also mit moll und Dur wenn ich weitere Fragen habe melde ich mich hier wieder^^ Danke
    MFG

    Link von Blackfire :D
     
  6. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 01.06.06   #6
    Umgekehrt ;)

    Aber bei der Gitarre ist es halt gut zu wissen, dass es da eigentlich dasselbe ist. :D
    Und

    e = Em = E-Moll
    E = E = E

    a = Am = A-Moll
    A = A = A

    usw.
     
  7. tank

    tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    30.04.09
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.06   #7
    ja und 4 = 4 = 4...
    was willst du damit sagen?
     
  8. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 03.06.06   #8
    Dass A nur A geschrieben werden kann, während A-Moll auch "Am" und "a" geschrieben werden kann :D
     
  9. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 04.06.06   #9
    ein großbuchstabe steht für DUR....also

    E = E^^ = E-Dur


    sonst steigt der link da nicht durch :D
     
  10. bendschi

    bendschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 04.06.06   #10
Die Seite wird geladen...

mapping