^^ Ich bin neu und habe fragen....

  • Ersteller Link von BF
  • Erstellt am
L
Link von BF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.06
Registriert
31.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Also ich bin wie gesagt neu und wollt mich kurz vorstellen. Ich bin Link ( is mein Nickname überall :great: ) und in meiner Bandübernehme ich die rolle des Schlagzeugers! Hmm Schlagzeug jetzt bin ich wohl im falschen thread.... Aber nein ich dachte mir das ich Gitarre lernen will da ich das lernen möchte und da das hilfreich für Songwriting is und ich finde das hört sich einfach gut an. Ich bin 14 Jahre und ein totaller anfänger kann zwar scho ein bissn oder einigermaßen Smoke on the Water spielen aber naja.....
Da ich mir eine Gitarre ausgehliehen habe und ein bissn unser erstes lied spielen wollte wollte ich mal fragen ob mir jemand die Akorde posten kann oda ne seite chicken wo man die nachlesen kann^^ Ich übe so ein bissn mit Power Tab aber so ganz das ware ist das net. Ich meine ist das eigentlich gut oder schlecht wenn man seit 3 Jahren nicht einen Akkord kennt?! ( so ist under Gitarrist drauf........ :( ) Aber ich wollte gerne mal bissn was lernen und Dann halt mehere Akkorde spielen um zum beispiel mal am lagerfeuer zu spielen oda so.......
Also ich schreibe mal die Akorde auf^^ Ich bedanke mich ihn voraus und sorry falls es diesen ( oda einen enlichen ) Thread schon gab :D
Also hier die Akorrde : |> e - C - D - B - G - amoll <| Ich denke das waren alle! Ich habe auch bei den Buchstaben ( akkorde glaub ich :p ) auch bei Groß und klein schreibung geachtet falls das einen unterschied macht^^were echt net.

MFG Link von Blackfire!

PS: Falls ihr irgentwelche anfänger tipps habt^^ Ich höre sowas gerne!
 
Eigenschaft
 
Also das ist so. Erstmal danke an dich das du mir diese Links geschickt hasst! Das problem ist halt ich bin anfenger und da steht was mit B und was mit B dahinter....
und ein kleines e finde ich da auch net^^ oder emoll..... Ich habe das Songbook von den Ärzten da stehen (glaub ich zu mindenst ) alle drinn aber ich habe keine ahnung was der richte B Akkord ist usw....
 
Ist ja auch ( kein ) B sondern ein H
ist halt so, in deutsch wärs ein B in engl. ein H
klein geschrieben ist alles Moll gross ein Dur


grüsse
vom Washburner
 
Ahh...
Das mit B und H das wusste ich wegen dem Merksatz Ein Alter Dackel Ging Honig Essen^^
Danke das mit den Groß und klein buchstaben also mit moll und Dur wenn ich weitere Fragen habe melde ich mich hier wieder^^ Danke
MFG

Link von Blackfire :D
 
Washburner schrieb:
Ist ja auch ( kein ) B sondern ein H
ist halt so, in deutsch wärs ein B in engl. ein H
Umgekehrt ;)

Aber bei der Gitarre ist es halt gut zu wissen, dass es da eigentlich dasselbe ist. :D
Und

e = Em = E-Moll
E = E = E

a = Am = A-Moll
A = A = A

usw.
 
Jiko schrieb:
Umgekehrt ;)

Aber bei der Gitarre ist es halt gut zu wissen, dass es da eigentlich dasselbe ist. :D
Und

e = Em = E-Moll
E = E = E

a = Am = A-Moll
A = A = A

usw.
ja und 4 = 4 = 4...
was willst du damit sagen?
 
Dass A nur A geschrieben werden kann, während A-Moll auch "Am" und "a" geschrieben werden kann :D
 
Jiko schrieb:
Dass A nur A geschrieben werden kann, während A-Moll auch "Am" und "a" geschrieben werden kann :D

ein großbuchstabe steht für DUR....also

E = E^^ = E-Dur


sonst steigt der link da nicht durch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben