Ich bin sauer mit einem Mod.

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
HTP schrieb:
Was ist die beste Möglichkeit ein Forum stark einzuengen und damit jeden zu zwingen sich sein zu postendes 3000000 mal durch den Kopf gehen zu lassen?

Man legt den Usern allemöglichen Regeln auf und führt lange Disukussionen darüber, was man darf und was nicht.....

Hi HTP,

das kann ich an dieser Stelle nicht so einfach stehen lassen. :rolleyes:
Die Forumsregeln wurden vor ca. 1 Jahr von den Usern des alten Boardes selber aufgestellt.

Jede Regel hat ihre Geschichte, warum sie aufgestellt wurde und somit ihre Berechtigung.

@all

Stefan64 hat einige Möglichkeiten aufgezählt, somit ist es eigentlich wirklich nicht erforderlich hier Verkaufsangebote zu plazieren.
Zumal hier nur ca. 3500 User und ein paar Gäste lesen und z.B. im Ebay
mehrere 100.000.
 
JSX schrieb:
Stefan64 hat einige Möglichkeiten aufgezählt, somit ist es eigentlich wirklich nicht erforderlich hier Verkaufsangebote zu plazieren.
Zumal hier nur ca. 3500 User und ein paar Gäste lesen und z.B. im Ebay
mehrere 100.000.
Aber vielleicht möchte der Verkäufer gerade einem dieser 3500 etwas verkaufen, in gewisser Weise "Geschäfte unter Freunden".


Und immer noch ist "www.lsv-hamburg.de - Lautsprecher Versand" genauso ein Verkaufsangebot. Fällt das nicht unter Regel 5, dürfte "verkaufe 14x6,5" XYZ Snare" o.ä. auch nicht drunter fallen.
Hier zwischen direkt und indirekt zu unterscheiden finde ich eine unkorrekte Regelauslegung.


P.S. Ich bin selber Mod, 1400 Mitglieder. Solange die Sig optisch nicht stört (wie bei jeder Sig) wird auch ein Verkaufe- oder Suche-Text geduldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gewolltes Mißverständnis ?

Zitat Ragman :
"@www.lsv-hamburg.de und alle die es interresiert...

Streng genommen machst Du mit Deinem Namen und Deinem Profil auch ordentlich Werbung für Deinen Shop! Ich finde es also sehr unfair wenn es keine konsequente Regel für ALLE gibt.

Wenn jemand was verkaufen will und es direkt in seinem Profil angibt, ist es verboten, wenn er einen Link angibt ist es erlaubt!? Is ja ne tolle Regel...
Aber da bei Dir der Link zu einem ganzen Shop geht, wo es 100% um zu verkaufende Gegenstände geht und der Link und Dein Username ausschließlich als "Instument" der Werbung genutzt wird, finde ich die Regel echt lächerlich! Welche Begründung gibt es für diese Regel, die das eine verbietet und Deine Art der Werbung erlaubt???

Wenn jemand also z.B. eine Gitarre verkaufen will und das in seinem (begrenzten) Profil angibt schadet und belästigt er damit eigentlich niemanden!!! Im Gegenteil, er erreicht genau die Menschen die an dem angebotenen Objekt interessiert sind und das ist für alle von Vorteil!

Da das Profil, doch eh begrenzt ist mit der Anzahl der Zeichen die man angeben kann ist es doch eigentlich egal was da drin steht, solang es "legal" ist. Ob da nun ein schlechter Witz, mein Speiseplan der letzten Woche oder vielleicht ab und an mal etwas was man verkaufen will geschrieben steht, ist doch eigentlich egal.

Also entweder diese Regel für alle abschaffen oder Deine Werbestrategie ändern...


RAGMAN"

---
 
JSX schrieb:
HTP schrieb:
Was ist die beste Möglichkeit ein Forum stark einzuengen und damit jeden zu zwingen sich sein zu postendes 3000000 mal durch den Kopf gehen zu lassen?

Man legt den Usern allemöglichen Regeln auf und führt lange Disukussionen darüber, was man darf und was nicht.....

Hi HTP,

das kann ich an dieser Stelle nicht so einfach stehen lassen. :rolleyes:
Die Forumsregeln wurden vor ca. 1 Jahr von den Usern des alten Boardes selber aufgestellt.

Jede Regel hat ihre Geschichte, warum sie aufgestellt wurde und somit ihre Berechtigung.

@all

Stefan64 hat einige Möglichkeiten aufgezählt, somit ist es eigentlich wirklich nicht erforderlich hier Verkaufsangebote zu plazieren.
Zumal hier nur ca. 3500 User und ein paar Gäste lesen und z.B. im Ebay
mehrere 100.000.

Die USER haben aber auch schon damals den Wunsch gehabt, dass im neuem Board ein Flohmarkt integriert wird!!!
Die Aufforderung den Flohmarkt hier reinzubringen ist auch sehr oftwiederholt worden!!!

Ich kenn mich jetzt nicht mit der progammierung des Forums aus, aber ich bezweifle, dass es denn so schwer sein kann es zu machen!!!
 
@8ight:

Musik-Service tritt hier als Gönner auf, sie bieten ein kostenloses Forum. Forderungen in so einem Ton sind deshalb unangebracht.

Einen An- und Verkaufsbereich als Forum zu integrieren ist in der Tat nur wenig Aufwand. Aber bitte sag das in einem anderen Ton.
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Bambulator schrieb:
Wenns denn für alle gilt....

Ja das wird für alle direkten Verkaufsangebote gelten !

Paul -
Du hast auf Deiner Page direkt Verkaufsangebote - klar. Und dazu ist Deine Page auch da. Ist eben keine private, sondern eine Geschäftspage. Hab ich auch keinen Stress mit, lebst ja davon.

Aber nach Deiner Aussage... scheint sich mir das ein wenig zu widersprechen bzw. nicht Regelkonform zu sein.

Wäre nicht ein Kompromiss findbar - Wie z.B. sowas:EBay?

ciao,
Stefan
 
Hallo Stefan,
Du hast auf Deiner Page direkt Verkaufsangebote - klar. Und dazu ist Deine Page auch da. Ist eben keine private, sondern eine Geschäftspage
Stimmt !
Und genau da liegt der Unterschied, die Verkaufsangebote sind auf meiner Page und nicht hier im Forum !
Keiner hätte etwas dagegen wenn der User "XY" eine URL zu seiner HP in der Signatur trägt und auf dieser externen Page 1000te Verkaufsangebote zu finden sind.
Ebenso hat keiner etwas dagegen wenn ein User die URL seiner Band- HP in der Signatur trägt, auch dann nicht wenn auf dieser Page die Dienste der Band käuflich zu erwerben sind.
Wenn aber in der Signatur steht: "Biete (Verkaufe) Baßcombo YZ " oder "Suche Gerät sowieso" dann kollidiert das mit den Forumsregeln da diese Offerten direkt hier im Forum gemacht werden.
Ich hoffe das nun deutlich geworden ist was mit "direkten Verkaufsangeboten" gemeint ist !

In diesen Sinne,
 
Hi 8ight,

hmm...der Tonfall war wirklich nicht gerade der wahre.

Mir währe auch lieber, das Teil währe Gestern schon eingebaut als Morgen.

Ich bin hier aber "nur" Moderator und nicht einer der Chefs von MS oder Administrator.

Darauf hat keiner der Moderatoren einen Einfluß, also bitte das nächste
mal vielleicht etwas freundlicher schreiben und es auch an die richtige Adresse schicken.

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn. 8)

Zu 00Schneider, sein Statement war klar und deutlich, hier ist alles kostenlos, keine Mitgliedsbeiträge oder sonstiges.

Auch das sollte man immer mal wieder bedenken.

Wenn man etwas bezahlt, kann man auch etwas dafür verlangen,
zahlt man aber nichts und möchte es trotzdem haben kann man darum bitten.
Und....bitte kommt jetzt nicht damit, ich bin Kunde ich zahle doch ;)
Hier gibt es genügend User, die keine Kunden sind und die Moderatoren
zahlt auf jeden Fall keiner. :D

In diesem Sinne....Gute Nacht.
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
...Wenn aber in der Signatur steht: "Biete (Verkaufe) Baßcombo YZ " oder "Suche Gerät sowieso" dann kollidiert das mit den Forumsregeln da diese Offerten direkt hier im Forum gemacht werden.
Ich hoffe das nun deutlich geworden ist was mit "direkten Verkaufsangeboten" gemeint ist !

Klar, Danke! Demzufolge sollte mein Kompromissvoschlag regelkonform sein (siehe sig. - auf das ich ohne diese Disukssion nie gekommen wär)

ciao,
Stefan
 
Irgendwie wird hier um den heißen Brei herum geredet.

Kann mir mal einer mal kilpp und klar sagen was nun wirklich so schilmm daran sein sollt wenn man in die Signaturen seine Verkäufe einträgt....???

Wobei ich nochmal betone das MS nix dagegen hat.
 
@www.lsv-hamburg.de

Da legst Du die Regel aber sehr schön für Dich aus!!!

Welchen Sinn hat dann bitte schön die Regel???

Was ist mit den Leuten, die keine eigene Homepage haben und eigentlich auch nicht benötigen???
Müssen die sich erst eine Hompage basteln, weil sie vielleicht mal ein Verzerrer für 50 Eur verkaufen wollen.

Warum dann nicht gleich in das Profil? Da haben alle das gleiche Recht und den gleich Raum zur Verfügung.

Wenn das so gehandhabt wird, ist das echt lächerlich und Haarspalterei!

RAGMAN
 
oh mann...

ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken

was denn? ist doch garnicht so böse das wort? :D
 
@ RAGMAN:

Was ist mit den Leuten, die keine eigene Homepage haben und eigentlich auch nicht benötigen???
Müssen die sich erst eine Hompage basteln, weil sie vielleicht mal ein Verzerrer für 50 Eur verkaufen wollen.

Für alle User steht der MS- Flohmarkt zur Verfügung !
Da darf Jeder kostenlos seine Waren anbieten, und nicht nur das, da können auch Gesuche eingestellt werden.
 
zu Wort meld...

Ihr benehmt euch wie Querolanten! Ich weiß überhaupt nicht wo hierbei das Problem liegt...? Haltet euch doch ganz einfach an das, was euch hier als geltende Regel auferlegt wird... dann haben weder die User noch die Mods ein Problem damit!

Es ist echt traurig das immer weiter gelabert werden muss, obwohl alles schon längst deutlich gemacht worden ist! In diesem Sinne ...

*PLONK* :evil:
 
Ham sich die "alten User" dafür entschieden, dass nicht dauernd Threads mit Kaufe dies, Suche das im Forum stehen, oder hamse direkt gewollt, dass niemand im Anhang so'ne Sachen stehen hat?
Für ersteres würde ich auch stimmen, beim 2ten kann ich mir keine negativen Konsequenzen für den normalen Boardbetrieb vorstellen.
Frage also warum?
 
Eben...also um das leidige Thema zu beenden:

Frage an die Admins und an Musik Service:

Können private Verkäufe jetzt in die Signatur gesetzt werden oder nicht ?
 
j.konetzki schrieb:
zu Wort meld...

Ihr benehmt euch wie Querolanten! Ich weiß überhaupt nicht wo hierbei das Problem liegt...? Haltet euch doch ganz einfach an das, was euch hier als geltende Regel auferlegt wird... dann haben weder die User noch die Mods ein Problem damit!

Es ist echt traurig das immer weiter gelabert werden muss, obwohl alles schon längst deutlich gemacht worden ist! In diesem Sinne ...

*PLONK* :evil:

Lese dir mal den 1sten Post durch wenn du dann nicht weißt was los ist kann ich dir auch nicht helfen.
 
@j.konetzki

dann sag das mal lsv!!!

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben