Ich bin wo du fehlst

  • Ersteller Der_Blindschleicher
  • Erstellt am
Der_Blindschleicher
Der_Blindschleicher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.24
Registriert
08.05.21
Beiträge
96
Kekse
913
Hallo Kreativlinge,

mal ein Text mit möglichst wenig Worten. Viel Platz für Musik (die leider nicht existiert) Für eine kurze Ballade.

Zu simpel? Zu banal? Schreibt mir bitte eure Meinung! Danke!



Dein Stuhl
an unserem Tisch,
unbesetzt.

Dein Bild,
mein Blick
Auge tränenbenetzt.

Und jetzt fragst du mich,
wo ich gerade bin.
Ich bin dort,
wo du fehlst.

Und dann frage ich mich,
wieso du mich
abwesend
quälst.

Mein Schweigen,
und dein Lachen schallt
durch diesen Raum.
Wer von uns
ist wirklich wahr?
Wer von uns,
ist nur ein Traum?

Und dann sagst du mir,
„wird alles gut!
Du musst nur stark
und tapfer sein!“

Dann wünsche ich mich
dir entgegen,
und bleibe doch allein.

Und ich frage mich,
wo du gerade bist,
wem du von uns erzählst.

Ich jedenfalls,
bin dort,
wo du für immer fehlst.

Ich bin tot
unter den Lebenden.
Du lebst,
wo man dem Tod
ein Schnippchen schlägt.

Ich will
zu Staub zerfallen,
und dass der Wind
mich zu dir trägt.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Toller Text. Wenn Du es nicht selbst vertonen willst, dann melde Dich mal. Hätte interesse daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, jetzt sprudelt die kreative Energie hier. Das ist doch echt super.
Den muß ich nochmal wirken lassen und dann schreibe ich nacher noch was. Da sind so viele Passagen drin die
mich ansprechen und mir gleich was sagen...richtig gut geschrieben. ⭐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toller Text. Wenn Du es nicht selbst vertonen willst, dann melde Dich mal. Hätte interesse daran.

Ich vielleicht auch, aber eher so:


Keine Ahnung, ob es dir gefällt, aber so in die Richtung würde ich es veruchen.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toller Text. Wenn Du es nicht selbst vertonen willst, dann melde Dich mal. Hätte interesse daran.

Wow, jetzt sprudelt die kreative Energie hier. Das ist doch echt super.
Den muß ich nochmal wirken lassen und dann schreibe ich nacher noch was. Da sind so viele Passagen drin die
mich ansprechen und mir gleich was sagen...richtig gut geschrieben. ⭐

Ich vielleicht auch, aber eher so:

O.T. Hörprobe (Indie)
Keine Ahnung, ob es dir gefällt, aber so in die Richtung würde ich es veruchen.

Danke an Alle! Ich wäre sehr neugierig darauf, wie verschiedene Musiker den Text auf ihre eigene ganz unterschiedliche Art vertonen. Also wenn niemand ein Exklusivrecht auf die Vertonung beansprucht, nur zu! Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann dauern, da wir im Moment stark beschäftigt sind mit "Herz verschenkt" (Spoiler! ;)) Erwarte kein Ergebnis vor Ende April. Bitte um Benachrichtigung, wenn jemand anderes die Exklusivrechte inzwischen beansprucht. Und: Dürfen wir (in Rücksprache mit Dir) an dem Text noch feilen oder ihm zum Schluss noch ein kleine Wendung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freue mich und bin gespannt! Ich warte gerne. Es hat keiner Exclusivrechte beantragt, und da Du zuerst gefragt hast... Und, na klar, könnt Ihr/ Du den Text so bearbeiten wie es Euch/ Dir beliebt.

Nebenbei; Hab mir Eure Stücke auf Youtube angehört. Mein Favorit "VERLORENES PARADIES"

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zu simpel? Zu banal? Schreibt mir bitte eure Meinung! Danke!
Ich finde den Text wunderschön...vor allem in den Passagen, in denen Du neue, semantisch ungewöhnliche Ausdrucksweisen verwendest, die man aber sofort versteht..wie z.B. "Ich bin dort,
wo du fehlst"...oder "Dann wünsche ich mich dir entgegen,..."..wirklich sehr hübsch und poetisch ausgedrückt. :)🥀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mach mal ein Lied daraus. Mal sehn. Hab schon was. Allerdings ändere ich bisschen was. Aber nicht viel. Nur Kleinigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein einfacher Text! Aber kein banaler! Es ist schön und mE viel zu selten, gerade in einem schmerzhaften Widerspruch ruhig formulierte, lebhafte Kraft finden zu können! Gratuliere(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm... also.. so vielleicht...; das ist wieder nur eine Handyaufnahme. Wenn du Interesse daran hast, dass ich eine echte Demo daraus erstelle, dann schreib mir eine PN oder ruf mich einfach an. : )
Wenn nicht, bleibt es ja meine Melodie und ich verwerte das dann irgendwie anders.
Aber so oder so ähnlich, wäre das mal ganz grob angedacht von mir. :)
Ist schon ein echtes Herzschmerz Lied geworden. Ob man das so machen kann, weiß ich noch nicht abschliessend, vielleicht würde ich noch was ändern...mal sehen. LG
 

Anhänge

  • Mein Schweigen Und Dein Lachen.mp3
    3,1 MB
  • Mein Schweigen Und Dein Lachen.pdf
    358,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmm... also.. so vielleicht...; das ist wieder nur eine Handyaufnahme. Wenn du Interesse daran hast, dass ich eine echte Demo daraus erstelle, dann schreib mir eine PN oder ruf mich einfach an. : )
Wenn nicht, bleibt es ja meine Melodie und ich verwerte das dann irgendwie anders.
Aber so oder so ähnlich, wäre das mal ganz grob angedacht von mir. :)
Ist schon ein echtes Herzschmerz Lied geworden. Ob man das so machen kann, weiß ich noch nicht abschliessend, vielleicht würde ich noch was ändern...mal sehen. LG
...das habt ihr schön hinbekommen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nachdem jetzt "Herz verschenkt" endlich draußen ist, kann ich mich "Du fehlst" uneingeschränkt widmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt nur den Text gelesen. Ganz groß! Ich bin tief beeindruckt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt nur den Text gelesen. Ganz groß! Ich bin tief beeindruckt! :)
Wir haben den Text für den Song leicht überarbeitet.

@Der_Blindschleicher: Darf ich den überarbeitet Text des Songs hier veröffentlichen? Oder soll ich einfach warten, bis der Song fertig und veröffentlicht ist und es wird eine Überraschung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Saxophon-Soli sind im Kasten, Gesang, Klavier, Rhythmus-Gitarren und Orchester-Perkussions auch. Bin gerade heute dabei, den Bass einzuspielen. Warte noch auf das E-Gitarren-Solo und dass der Schlagzeuger seine Parts "richtig" einspielt. Vermutlich Mitte Juni kann ich dann fertig mischen. Zumindest ist das der Zeitplan.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben den Text für den Song leicht überarbeitet.

@Der_Blindschleicher: Darf ich den überarbeitet Text des Songs hier veröffentlichen? Oder soll ein einfach warten, bis der Song fertig und veröffentlicht ist und es wird eine Überraschung?
Natürlich darfst Du den überarbeiteten Text hier schon veröffentlichen. Ich sehe den überarbeiteten Text ohnehin schon als eine Neuschöpfung basierend auf meinem Text.

Grüße!
 
Dein
| Stuhl an unserem | Tisch, unbe- | setzt. | Dein |
|
Bild, mein | Blick – tränenbe- | netzt. | Und jetzt |
|
fragst du wo | ich gerade | bin. | Ich bin |
| dort, | wo ... du | fehlst.


Ich würd gern
wissen, wie´s Dir geht, wie´s
grad so um Dich steht. Doch Du
fragst nur, wo ich gerade | bin. Ich bin
dort, wo … Du fehlst. Mein

Schweigen, und dein Lachen schallt durch diesen Raum. Wer von
uns ist wirklich wahr? Wer von uns, ist nur ein Traum? Und dann
sagst du: alles … wird gut. „Alles wird gut“ Du
musst nur stark und tapfer sein! Du brauchst nur neuen Mut!


Solo-Teil (Saxophon)


Und dann
frag ich. Wo Du gerade bist. und von
wem Du von uns so ererzählst. Und dann
fragst du wo ich gerade bin. Ich bin
dort, wo ... du fehlst. Ich

wünsch mich dir entgegen und bleibe doch allein. Ich
wünsch mich dir entgegen, will alles für Dich sein.


Soloteil 2 (Saxophon)


Ich bin
tot ... unter Lebenden. Du lebst … in meinem Herzen un-
sterblich. Ich will Dein Bild in mir bewahrn, dass
Du immer bei mir bist. Ich will zu
Staub zerfallen, dass der Wind mich zu dir trägt.

Gitarrensolo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben