ich brauch eine böse gitarre...

TheSid
TheSid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
293
Kekse
229
Ort
in den güldenen hallen Tulbings
Grüße!

Ich hab ein Problem, hab mir im Jänner eine B.C.Rich Virgin bestellt und naja durch irgendwelche lieferverzüge kommt die jetz erst mitte juni.....ich hab aber nächste woche einen auftritt und bräcuht jetz schnellstens eine gitarre die ich life spielen kann.....damit mein ich es soll eine richtig schön böse gitarre sein ala virgin. Natürlich solls jetz nicht nur vom aussehen so sein sie soll schon qualitativ sehr gut sein. Ich hoff ich ihr könnts mir hierbei helfen.

mfg
sid
 
Eigenschaft
 
willst du dir jetzt etwa für die zeit eine kaufen ?
welche hast du denn im moment ?
kannst du dir keine borgen ?

wenn du ganz böse aussiehst, dann auch mit ner "lieben" gitarre.
(aussage umkehr- + negierbar)
 
Also meiner Meinung nach ist es doch egal, welche Gitarre man spielt (solange sie funktioniert), fies klingen kann fast jede (ausser Omas Wandergitarre), den richtigen Amp vorausgesetzt. Ich behaupte jedes meiner Schätzchen würde mit nem Rectifier das volle Metalbrett abliefern, obwohl sie absolut ungefährlich aussehen.
Die Frage ist also nicht welche Gitarre, sondern woher eine für den anstehenden Gig nehmen.
 
ich spiel zurzeit eine peavey v-type, ich mein sie is ein echt feines mädel aber ich wollt halt bei unsan ersten gig eine etwas abstraktere gitarre spieln, weil der zweite gitarrist spielt eine b.c.rich virgo und zwei rich gitarren kommen einfach bös auf da bühne, ich weiß das is sehr klischee haft aber naja was solls
 
Für böse Musik brauchst du keine bösen Gitarren:
Siehe Marduk (Strat) und Wintersun (Tele)!
 
hehehe das stimmt allerdings......und diese tele die er spielt is schon seehr hässlich....aber egal

ich würde trotz allem gern ein paar alternativen zur virgin wissen....
 
ich habs beim musikproduktiv bestellt, is ein ziemlich großes musikgeschäft in wien, nur ham mir die heut gsagt, das warwick deutschland zurzeit keine virgin gitarren liefert.....

ich hätt ma dacht bis zu 700 euronen

ähm noch eine frage die platinum pro virgin schaut irgendwie kürzer aus als die nj oder platinum virgin....trügt der schein oder is die tatsächlich kürzer???
 
Bestell eine bei Musik-Service mach keinen Kratzer rein und schick sie danach wieder zurück :cool:

Ernsthaft, leih dir doch eine von ner befreundeten Band oder frag eine der Bands mit der ihr zusammen spielt. Ich würde bei dem Geld da jetzt nichts auf Zwang über's Knie brechen.

Und merk dir : Wahre Bösheit kommt von innen.
 
warum nimmst du nicht einfach ne andere bc rich? dürfte deinen vorstellungen am nächsten kommen... trotzdem ein paar alternativen...

von jackson gibts ein paar okaye... beispiel js30ke kelly:

JS30KE_Kelly_md.jpg


ltd ax-250...

ax250.jpg
 
Hast du den Direktlink zur Gitarre bei Musik-Productiv ?

Wenn ich du wäre, würde ich dies hier machen (du willst ja die Virgin):

BC Rich Virgin Platinum Pro

und dazu:

EMG 81 und EMG 85


Nach meiner Erfahrung, sind die Stockpickups der BC Rich nicht so dolle, d.h. mir gefallen sie weniger. Bin großer Fan von EMGs, deshalb würde ich mir das ZW Set einbauen lassen bzw. selber einbauen.

Aber ob das zeitlich hinhaut ... ? Könnte sehr knapp werden.
 
weißt du was, stell dir mal vor du spielt richtig Böseriffs und hast ne Daisy Love in der Hand was denkste wie blöd die Leute schaun :D :D ........ des wär doch ne Hammer Aktion.
 
Also du kannst eigentlich jede Gitarre böse machen. Das ist ganz einfach.
Du musst ein etwa 2m grosses Pentagramm auf den Wohnzimmerfussboden malen. Am besten mit Katzenblut. Dann legst du einfach irgendeine Gitarre über Nacht auf das Pentagramm.

Was meinst du wie böse die Gitarre am nächsten morgen ist .... ;)

Edit: Funktioniert auch mit Gitarrenverstärkern. Da kannste sogar mit Fenderamps Metal machen.
 
Gleich ma ausprobiern.. meine EX is mir nich "böse" genug. :D :screwy:

Mal im Ernst.. du willst dir doch nicht ne Gitarre auf die schnelle kaufen, nur weil du nicht böse genug wärst, wenn du dir eine von nem befreundeten Gitarristen leihen würdest. Sachen gibts... :redface:
 
Jo Diese Pinke Daisy Rock klampfe in der Herz-Form. das ist richtig böse :D
 
Leute, was seit ihr so negativ ???

Wenn jemand nach einer bösen Gitarre fragt und sich sicher ist, dass er sie will, dann helft ihm doch ! Hier muss doch wirklich nicht wieder der Halbe Thread vollgespammt werden.
Es reicht, wenn man ihm hilft ... aber dieses Getue kann einen echt aufregen. Besonders wenn es noch von Usern kommt, die hier länger aktiv sind und HCA sind. :redface:
 
Die BCR PUs sind imho sogar relativ gut für Stock-PUs. Grossartig austauschen brauch man da eigentlich nix. Klanglich sind sie zwar keine Überabnehmer, aber reichen allemal aus und vor allem: sie pfeifen nicht auf hohen Lautstärken!
Die Warlocks sind halt am günstigsten, von daher wären die ne Überlegung wert, kannst eigentlich auch nix falsch seid die dinger FR-tremolos haben!


Diese Trems ohne Locking-nut konnte man vergessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben