ich brauch eine böse gitarre...

von TheSid, 29.03.05.

  1. TheSid

    TheSid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.10.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    in den güldenen hallen Tulbings
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 29.03.05   #1
    Grüße!

    Ich hab ein Problem, hab mir im Jänner eine B.C.Rich Virgin bestellt und naja durch irgendwelche lieferverzüge kommt die jetz erst mitte juni.....ich hab aber nächste woche einen auftritt und bräcuht jetz schnellstens eine gitarre die ich life spielen kann.....damit mein ich es soll eine richtig schön böse gitarre sein ala virgin. Natürlich solls jetz nicht nur vom aussehen so sein sie soll schon qualitativ sehr gut sein. Ich hoff ich ihr könnts mir hierbei helfen.

    mfg
    sid
     
  2. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 29.03.05   #2
    willst du dir jetzt etwa für die zeit eine kaufen ?
    welche hast du denn im moment ?
    kannst du dir keine borgen ?

    wenn du ganz böse aussiehst, dann auch mit ner "lieben" gitarre.
    (aussage umkehr- + negierbar)
     
  3. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 29.03.05   #3
    Also meiner Meinung nach ist es doch egal, welche Gitarre man spielt (solange sie funktioniert), fies klingen kann fast jede (ausser Omas Wandergitarre), den richtigen Amp vorausgesetzt. Ich behaupte jedes meiner Schätzchen würde mit nem Rectifier das volle Metalbrett abliefern, obwohl sie absolut ungefährlich aussehen.
    Die Frage ist also nicht welche Gitarre, sondern woher eine für den anstehenden Gig nehmen.
     
  4. TheSid

    TheSid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.10.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    in den güldenen hallen Tulbings
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 29.03.05   #4
    ich spiel zurzeit eine peavey v-type, ich mein sie is ein echt feines mädel aber ich wollt halt bei unsan ersten gig eine etwas abstraktere gitarre spieln, weil der zweite gitarrist spielt eine b.c.rich virgo und zwei rich gitarren kommen einfach bös auf da bühne, ich weiß das is sehr klischee haft aber naja was solls
     
  5. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 29.03.05   #5
    Für böse Musik brauchst du keine bösen Gitarren:
    Siehe Marduk (Strat) und Wintersun (Tele)!
     
  6. TheSid

    TheSid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.10.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    in den güldenen hallen Tulbings
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 29.03.05   #6
    hehehe das stimmt allerdings......und diese tele die er spielt is schon seehr hässlich....aber egal

    ich würde trotz allem gern ein paar alternativen zur virgin wissen....
     
  7. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
  8. TheSid

    TheSid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.10.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    in den güldenen hallen Tulbings
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 29.03.05   #8
    ich habs beim musikproduktiv bestellt, is ein ziemlich großes musikgeschäft in wien, nur ham mir die heut gsagt, das warwick deutschland zurzeit keine virgin gitarren liefert.....

    ich hätt ma dacht bis zu 700 euronen

    ähm noch eine frage die platinum pro virgin schaut irgendwie kürzer aus als die nj oder platinum virgin....trügt der schein oder is die tatsächlich kürzer???
     
  9. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 29.03.05   #9
    ich finde die LTD F-Modelle auch sehr geil. kannste dir ja mal ansehen

    MfG
     
  10. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 29.03.05   #10
    Bestell eine bei Musik-Service mach keinen Kratzer rein und schick sie danach wieder zurück :cool:

    Ernsthaft, leih dir doch eine von ner befreundeten Band oder frag eine der Bands mit der ihr zusammen spielt. Ich würde bei dem Geld da jetzt nichts auf Zwang über's Knie brechen.

    Und merk dir : Wahre Bösheit kommt von innen.
     
  11. doomrice

    doomrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    17.06.05
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.05   #11
    warum nimmst du nicht einfach ne andere bc rich? dürfte deinen vorstellungen am nächsten kommen... trotzdem ein paar alternativen...

    von jackson gibts ein paar okaye... beispiel js30ke kelly:

    [​IMG]

    ltd ax-250...

    [​IMG]
     
  12. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 29.03.05   #12
    Hast du den Direktlink zur Gitarre bei Musik-Productiv ?

    Wenn ich du wäre, würde ich dies hier machen (du willst ja die Virgin):

    BC Rich Virgin Platinum Pro

    und dazu:

    EMG 81 und EMG 85


    Nach meiner Erfahrung, sind die Stockpickups der BC Rich nicht so dolle, d.h. mir gefallen sie weniger. Bin großer Fan von EMGs, deshalb würde ich mir das ZW Set einbauen lassen bzw. selber einbauen.

    Aber ob das zeitlich hinhaut ... ? Könnte sehr knapp werden.
     
  13. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
  14. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 29.03.05   #14
    weißt du was, stell dir mal vor du spielt richtig Böseriffs und hast ne Daisy Love in der Hand was denkste wie blöd die Leute schaun :D :D ........ des wär doch ne Hammer Aktion.
     
  15. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 29.03.05   #15
    Also du kannst eigentlich jede Gitarre böse machen. Das ist ganz einfach.
    Du musst ein etwa 2m grosses Pentagramm auf den Wohnzimmerfussboden malen. Am besten mit Katzenblut. Dann legst du einfach irgendeine Gitarre über Nacht auf das Pentagramm.

    Was meinst du wie böse die Gitarre am nächsten morgen ist .... ;)

    Edit: Funktioniert auch mit Gitarrenverstärkern. Da kannste sogar mit Fenderamps Metal machen.
     
  16. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 29.03.05   #16
    Gleich ma ausprobiern.. meine EX is mir nich "böse" genug. :D :screwy:

    Mal im Ernst.. du willst dir doch nicht ne Gitarre auf die schnelle kaufen, nur weil du nicht böse genug wärst, wenn du dir eine von nem befreundeten Gitarristen leihen würdest. Sachen gibts... :o
     
  17. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.03.05   #17
    Jo Diese Pinke Daisy Rock klampfe in der Herz-Form. das ist richtig böse :D
     
  18. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 29.03.05   #18
  19. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 29.03.05   #19
    Leute, was seit ihr so negativ ???

    Wenn jemand nach einer bösen Gitarre fragt und sich sicher ist, dass er sie will, dann helft ihm doch ! Hier muss doch wirklich nicht wieder der Halbe Thread vollgespammt werden.
    Es reicht, wenn man ihm hilft ... aber dieses Getue kann einen echt aufregen. Besonders wenn es noch von Usern kommt, die hier länger aktiv sind und HCA sind. :o
     
  20. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 29.03.05   #20
    Die BCR PUs sind imho sogar relativ gut für Stock-PUs. Grossartig austauschen brauch man da eigentlich nix. Klanglich sind sie zwar keine Überabnehmer, aber reichen allemal aus und vor allem: sie pfeifen nicht auf hohen Lautstärken!
    Die Warlocks sind halt am günstigsten, von daher wären die ne Überlegung wert, kannst eigentlich auch nix falsch seid die dinger FR-tremolos haben!


    Diese Trems ohne Locking-nut konnte man vergessen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping