ich brauch mal euren rat :-)!!!!!!!

  • Ersteller grashalm
  • Erstellt am
G
grashalm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.06
Registriert
10.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
ist hier vielleicht jemand unter euch, der zufällig ein yamaha stage custom advantage nouveau spielt?
ich habe nämlich vor, mir ein stage custom zuzulegen...nun bin ich allerdings etwas skeptisch wegen den spannböckchen aus "plaste" der nouveau serie. und deswegen will ich erstmal rumhören wie ihr denn da so denkt...ich meine bei plaste klingeln bei mir etwas die ohren hinsichtlich der stabilität....naja und im musikladen wussten die auch net so richtig bescheid (war mein eindruck).:(
ansonsten greife ich dann doch lieber auf das "normale" advantage zurück.
wäre ganz prima wenn ihr mir ein paar gute ratschläge geben könntet.

ps: ich habe schonmal die SUCHFUNKTION benutzt ;-) ....habe bisher aber nichts in der richtung gefunden!


grüße, mersi :)
 
Eigenschaft
 
Also ich sehe da kein problem, die spannböckchen scheinen schon stabil, außerdem ist durch das neue spannsystem das fellwechseln sehr einfach....und du hast ja nicht vor, die toms gegen die wand zu kloppen:). Vielmehr sehe ich das problem darin, dass die tomarme in die Toms versenkt werden (falls das überhaupt ein Stage custom ist, das auf dem bild abgebildet ist), das könnte dann den Klang negativ beeinflussen.
 
da es sich um ein yamaha handelt...
kaufs ;)
yamaha stellt in dieser preisklasse keinen schrott her und die yamaha hardware ist dafür bekannt sehr stabil und ordentlich zu sein :)
selbst an meinem damaligen anfängerset ( ca 600euro) von yamaha gabs wirklich nichts auszusetzen an der hardware die mir fast 6 jahre gute dienste geleistet hat ;)
 
Keine Panik die Stimmböckchen sind stabil, Die Ingeneure bei Yamaha werden schoin einen hoch schlagfesten Kunststoff verwendet haben. Das Stage Custom hat die YESS Aufhängung Ein Quasi Freischwingsystem das sehr gut arbeitet.
 
jap, vielen dank für die antworten!!!!
das hat mich bestärkt ein stage custom nouveau zu kaufen.


tschüüü :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben