ich brauche eine neue box

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
coldvengeance schrieb:
Ich spiel in einer Thrash Metal Band und Definition in den Bässen ist bei uns äußerst wichtig ( 7-Saiter und sehr schnelles geschrubbe)
Aus erfahrung kann ich Dir sagen (Unser Proberaum sieht aus wie ein Musikladen - Engl Standard, Marshall 1960 + MF Box, Line6 Box, HoS sevenT5, Ibanez TB, Hartke Box, Crate Box)
Das absolute Nonplusultra ist die HoS sevenT5 die ist aber teuer und jeden Pfennig und Heller wert!!!:great:
Aber... Die Variante mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis ist (natürlich auch Geschmacksache) ist die Ibanez TB 412A. Ich empfinde das Ding immer als so ein Geheimtipp. bei thomann für 319€.
Die klingt nicht so durchdringend wie die Engl und 1960er aber sehr ausgewogen und sie ist (für den Preis) einwandfrei verarbeitet und hat ordendlich Druck. Mein Bandkollege hat nen VH-4 davorhängen und das ding macht schön Druck.
Ich hab nen Haufen durchprobiert und bin immer wieder überascht von dem Ding.
Ich selber spiel die Engl Box an einem 6100er Marshall und bin nicht so 100% überzeugt von der. die finde ich etwas klirrend schrill. In punkto Verarbeitung ist die Engl natürlich supertop
p.S.: Taugt der Laden was?


Hey. Seit wann steht ne sevenT bei und im Proberaum? ;)
 
ob music world was taugt? jo, passt schon, relativ groß, aber nicht alle verkäufer kennen sich aus, manche dafür umso besser, auswahl an verschiedenen herstellern, vor allem bei amps...ist nicht ganz so groß...aber da es der einzige wirklich große laden bei uns ist, geh ich da immer hin...
 
coldvengeance schrieb:
Die Variante mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis ist (natürlich auch Geschmacksache) ist die Ibanez TB 412A. Ich empfinde das Ding immer als so ein Geheimtipp. bei thomann für 319€.
Die klingt nicht so durchdringend wie die Engl und 1960er aber sehr ausgewogen und sie ist (für den Preis) einwanfrei verarbeitet.

Was heißt "für den Preis" würde sich die lohnen um dann evtl. bei bedarf neue - oberklasse - speaker reinhauen???
 
der ibanez gegenüber bin ich skeptisch, die is dann doch arg billig und ist ja eigentlich für transen konzipiert...
 
the hoff schrieb:
dann muss ich ja den versand zu mir und zurück bezahlen...
erst informieren, dann schreiben.
Ab 20€ ist beim Musicstore Versand kostenlos, und für das zurückschicken forderst du ein Freeway-Ticket.
Es ist sogar so, dass Pakete, die zurückgeschickt werden ohne Freewayticket, nicht angenommen werden können.
 
hey klingt gut....also kann ich mir die box schicken lassen und zurückschicken, selbst wenn sie mir gefällt und dann noch andere antesten...?
 
ja, der haken ist nur dass wenn du 3 sachen getestet und zurückgeschickt hast dein kaufprofil gelöscht wird. aber 2 sachen testen und zurückschicken ist kein problem.
 
wenn du zu wenig bässe hast kannst du ja eine 1 15 box als zusatz anschliessen dann hast du mehr bässe und mehr
schub
:D :D :D :rock: :rock: :rock: :mad: :mad: :mad: :eek:
 
äh...nö...:D
außerdem hat mein top ja nur nen anschluss für eine box
 
ich weiss immer noch nicht welche ich nehmen soll, und ich trau mich nicth so recht die 2 boxen zu ordern und dann eine von beiden auszusuchen, vielleicht gäbe es ja noch ne andere die ich viel besser fände...
 
Ich sags nochmal:

probier die Ibanez.
Es gibt keine Box die für Transen konzipiert wurde
Bei uns steht ein VH-4 obendrauf.
Ich spiel ne Engl Std. und mir gefällt die Ibanez besser.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=75182
Da wurde schon darüber geredet und ist n Bild von unserer drin!
 
Mein Tipp:

Lass Dir doch ne Box nach Deinen Vorstellungen bauen!
Optisch ist fast alles drin, vom Sound kann man viele noch verbessern!

Gruß Mick
 
Ist nicht das naheliegenste eine gebrauchte Marshall 4x12er aus der JCM-Serie? Mit Marshallboxen kann man doch nun wirklich nichts falsch machen, oder?
 
ich mag marshall nicht so...meine jetzige is auch ne marshall, ich glaub ich werd die framus dragon nehmen...was sagt ihr zur kombi savage 60 - framus dragon 4x12?
 
Umwerfen, anzünden und Steaks drauf!

Nein, mal im Ernst, dass kannst nur du bestimmen.

Aber ich geb mal Mick recht: Bauen lassen oder einfach eine HoS kaufen! :) Meine HoS ist wirklich sehr gut. Hab se jetzt schon mit ein paar 2x12"ern verglichen und die sticht heraus und ist einfach supi.
 
hab leider keinen geldscheisser, die framus ist schon obergrenze von dem was ich mir gönnen kann...
 
Hallo,

vesuch mal von HiWatt die MaxWatt-Serie, die sind irgendwo in Fernost gebaut worden, und dementsprechend günstig. Meine 412er hat 379,-€ gekostet und drückt wie die Hölle!!!

Verbläst damit locker 'nen Marshall AVT150 mit 'ner 1960er Box......

Habe darauf nen Peavey SupremeXL stehen, und der Sound ist oberaffentittenturbogeil!!!!!!:rock::twisted: :twisted: :rock: :badgrin: :badgrin:

Echt, das Stack heizt ein, wie Hund.

2x8Ohm Stereo, oder 1x bzw. 16Ohm Mono. 400W.


Übrigens, wir spielen MetalCore, und dafür ist das Equipment wie geschaffen......

hier de link: http://www.hiwatt.info/index.htm

Greeetz,

Stevie
 
da gibts ja gar keine schräge...wo bekommt man die her?
 
the hoff schrieb:
da gibts ja gar keine schräge...wo bekommt man die her?

Richtig! Die gibt's nur gerade - warum auch immer..... - Aber Einfassungen auf der Oberseite, um sich schöne Fullstacks zu bauen......

Ich habe die in 'nem Laden hier in der Gegend gesehen, hab mi'm Verkäufer gequatscht, angespielt mitgenommen.
Ansonsten mal googlen, es gibt ein paar Versand-Leutz, die die Dinger verschicken.....

hier mal 'n kurzes Review:

Verarbeitung/Gehäuse:
Das Gehäuse ist quasi Bassreflex oder so, hat hinten über die ganze Breite einen Schlitz von ungefähr 10cm Breite. Aus'm Boxenbau (HiFi) konnt ich mir ausmalen, daß die Box aufgrund des ziemlich groß dimensionierten Gehäuses und der Bassreflex-Öffnung untenrum ordentlich schieben muss.
Die Box ist sauber verarbeitet. Leider sucht man vergeblich nach Griffschalen, die sind lediglich eingesägt.....:( .
Und die Rollen lassen zu wünschen übrig..... - Naja, irgendwie muss man ja auf den Preis kommen....
das Anschluss-Terminal ist eigentlich narrensicher, wenn auch etwas zu tief angesetzt (im unteren Drittel der Box). Solide Metallplatte mit zwei Buchsen und einem Wählschalter, um die Box von Mono auf Stereo-Betrieb umzuswitchen. Im Stereo hat das Teil 8Ohm pro Eingang, im Mono 4Ohm auf dem einen, 16 Ohm auf dem anderen Eingang.

Sound:
Mit 'ner Ibanez RG572 (V7/S1/V8), Drop-D tuned und über 'n Peavey SupremeXL reißt es einem einfach die Füsse weg!
Ohne jetzt rumzuprollen, unser zweiter Gitarrst hat nix zu lachen :great:
Die Box schiebt we die Hölle!!!
Bestückt mit 4 HiWatt-Speakern reißt das Teil dermaßen einen ab, daß man schnell die fehlenden Griffschalen und die *****-Rollen vergisst.
Diese Box ist für richtig fetten Druck gebaut worden. Ich bin ganz froh darum, daß die Koreaner (glaub ich) die Kohlen lieber in die Speaker und die Technik gesteckt haben, als da teure Rollen dranzuschrauben. Anständige Griffe werde ich allerdings noch nachrüsten.
Der Sound ist (meiner Meinung nach) in dieser Preisklasse nicht zu toppen!

Handling:
Durch das höhere Gewicht und die größeren Abmessungen etwas schwieriger im Transport, aber in 'nem Polo mit umgelegter Rücksitzbank geht's auch noch.

evtl. verlink ich demnächst mal 'ne Soundprobe......

Fazit:
für die Kohlen eine absolut Bühnentaugliche Box, bei der wirklich auf das Wesentliche Wert gelegt wurde, der Sound!
HiWatt baut normalerweise schwer teure Custom-Sachen, aber mit dieser Box haben sie einfach einen Volltreffer im unteren-Mittelklasse-Preissegment gelandet!
Sehr empfehlenswert!!!


Ein paar Links wegen de Händlers - hab selber schonmal gegooglet:

http://www.cream-music.com/catalog/product_info.php/cPath/23_233/products_id/3154?osCsid=8d0bc68234338a0cba252bc0228a107e

http://www.musikladen-bendorf.de -> der Laden, bei dem ich se gekauft habe!!!!

http://www.guitar24.de



Greeetz,


Stevie
 
Der Besitzer unsers kleinen Städtischen Gitarrenshop schwärmte mir letzten auch von der Hiwatt vor als ich ihn nach einer Box fragte. Er bekommt in zwei Wochen wieder welche und nach deiner begeisterten Aussage werde ich mir wahrscheinlich auch eine kaufen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben