Ich hab da mal ne Frage

F
Flecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.25
BeitrÀge
1
Kekse
0
Moin,
eigentlich habe ich hier nix zu suchen.
Spiele Guitar und Blues-harp.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich das Schlagzeug meiner Partnerin an den Mann/die Frau bringen soll.
Hat einer eine Idee, was sowas kosten darf.

SONOR Designer Series Maple Shell
1 Base-Drum
1 Snare
1 Stand-Tom
3 HĂ€nge-Toms
1 Hi-Hat
5 Becken
Hardware

So weit ich weiß, gehört wohl noch ein VerstĂ€rker mit Micros dazu.
Die hab ich aber noch nicht gesehen.

Vielleicht hat jemand ein Àhnliches Teil erworben, oder gar im letzten Jahrtausend neu gekauft.

Gruß

Franklin :cool:

Moin @Flecker und willkommen "an Board"!
Sonor Designer waren Sets der absoluten Spitzenklasse und konnten damals mithilfe eines Konfigurators, nun ja, eben konfiguriert werden, was Holzauswahl, bestimmte Kesselmaße und Farben anging. So gab es bei Ahornkesseln bspw.. Heavy und Light-Maple-Varianten...da geht es also schon mal los, was fĂŒr eine Variante ist es genau? Die Info findest du auf den Badges (den Typenschildern). Welche Farbe(n) hat das Set? (die konnten damals auch beliebig variiert werden, also auch untereinander gemischt bestellt werden), sowie KesselgrĂ¶ĂŸen in Zoll (BxT) sind auch Infos, die man brĂ€uchte.
Ohne Bilder und mehr technische Infos kann man hier also leider wenig zum Wert sagen.
Gleiches gilt fĂŒr die Becken, du schreibst von einer Hi-Hat und 5 Becken- das kann alles mögliche sein (wobei man sich bei dem Set eher was Hochwertiges dranhĂ€ngen wird). Also, bitte mal aussagekrĂ€ftige Bilder machen, Zustand der Hardware (alles, was aus Metall ist;)), der Kessel (Kratzer, Lackzustand usw.) , der Becken von allen Seiten dokumentieren...also alles schön im Bild festhalten, dann kann man hier mehr sagen.
Gleiches gilt auch fĂŒr den VerstĂ€rker, aber der ist sicherlich nicht von Sonor und auch nicht originĂ€rer Teil des Drumsets. ;)
LG

Hallo und willkommen.

Ist wie beim Autokauf: der Zustand ist entscheidend. Ein fabrikneu aussehendes Set macht natĂŒrlich mehr Scheine als ein total runtergeranztes. Umfang und Ausstattung machen auch den Preis. Bilder sagen da mehr als Worte.

Es heißt BASS-Drum. Mit dem amerikanischen Ballspiel hat das nichts zu tun. ;) :D