Ich hab ein Bild von dir gefunden...

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

kurz. Vor kurzem hatte ich Frühjahrsputz in meiner Wohnung und habe deswegen auch die Vorhänge gewaschen. Zum ersten Mal überhaupt :). Da ist mir in der Wand, hinter dem Vorhang ein Nagel aufgefallen, der in der Wand steckte. Natürlich suchte ich dann gleich eine Möglichkeit, diesen Nagel zu zieren und machte mich auf die Suche nach einem geeigneten Bild/Foto. Bin im Keller gelandet und fand was ich suchte.

Deshalb musste ich über dieses Ereignis ein Lied schreiben, was ich hiermit machte. Inkludiert ist auch eine qualitativ nicht hochwerte IPhone Aufnahme des Liedes. Man bekommt zumindest eine kleine Idee.

lg


https://soundcloud.com/melahide/ich-hab-ein-bild-von-dir-gefunden-iphone-demo


"Ich habe ein Bild von Dir gefunden"

Versteckt im tiefsten Winkel, hinter einem Vorhang
Steckt ein schmutziger Nagel, ganz fest in der Wand
Er blieb gänzlich unerkannt, das schon seit Jahren
Weil ich ihn erst jetzt hinter dem Vorhang fand

Komplett verstaubte Kisten, bepackt mit Plänen
Blieben sie tief gelagert unter altem Schrott
Sie sind unbenutzt in den Zeiten verschwunden
Sie bringen hervor, was ich vergessen wollt

Ich hab ein Bild von dir gefunden
Ich hab ein Bild von dir gefunden
Ich hab ein Bild von dir gefunden
Ich glaube, ich hänge es an die Wand

Fahr mit mir zu IKEA wir kaufen einen Rahmen
Oder glaubst Du, dass dieses Bild ihn gar nicht braucht?
Weil er fast alles verdeckt, was du gesehen hast
So wie ich dich kenn, glaubst Du das sicher auch

Ich hab ein Bild von dir gefunden
Ich hab ein Bild von dir gefunden
Ich hab ein Bild von dir gefunden
Komm hängen wir es an die Wand

Hängen wir es auf, Hängen wir es auf
Ich hab ein Bild von dir gefunden
Auf diesem Bild bin ich drauf
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wallabie,
Die Erinnerungen an vergangene Tage mit dem Nagel einzufangen, finde ich ein passendes Bild.
Dennoch fällt mir der Zugang zu dem Text schwer. Daher ein paar Gedanken von mir dazu.

Wenn der Nagel im tiefsten Winkel hängt, wird das Bild daran auch im tiefsten Winkel hängen, was die Bedeutung ziemlich relativiert.
Die Wortwahl in den Strophen erscheint mir etwas sperrig. Die Fahrt zu dem schwedischen Möbelhaus kennt zwar jeder, der Name müsste aus meiner Sicht nicht explizit erwähnt werden.

Ich hätte es auf die Schnelle so formuliert:
hinter einem Vorhang versteckt
ruht lang vergessen seit Jahren
ein rostiger Nagel fest in der Wand
Wo Szenen unserer Geschichte waren (hier ist ein Sprung vom Nagel in den Keller, Vielleicht sollten da ein paar Schritte über die Treppe helfen...)

verstaubte Kisten, verschollene Pläne
Erinnerungen sicher verstaut
Bilder zwischen den Zeiten verschwunden
erwachen wieder lebhaft und vertraut

Den Refrain würde ich mit der starken Aussage und den Wiederholungen so lassen.

Nur ein paar Eindrücke von mir zum Abend,

Viele Grüße.
 
Hi,

stimmt. Die Strophen sind nicht so gut. Hab ich mittlerweile auch schon versucht umzuschreiben. Bin aber immer noch nicht zufrieden. Ich will immer noch von den Reimen wegkommen. Ich mag Reime nicht besonders :) Danke jedenfalls, dass Du Dich damit befasst hast, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und für das Feedback. Überaus willkommen :)
 
Warum Werbung für die ollen Schweden machen?
Komm mit mir ins Möbelhaus, wir suchen einen Rahmen aus ;)
 
Gast 2401
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Kurzkommentar (siehe Boardregel 6) http://www.musiker-board.de/threads/board-regeln.1/

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben