ich hab keine ahnung ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laarie
Laarie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
30.07.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
dort wo niemand hin will ;)
also ...
wie teuert ist überhaupt ein Schlagzeug?
ich will demnächst anfangen Schlagzeug zu spielen ^^ aber ich hab keine Ahnung wie teuer eins ist. Auf was muss ich da überhaupt genau achten wenn ich mir eins besorge?
und braucht man unbedingt nen "Schlagzeug-Lehrer" oder kann man sich das auch selbst beibringen?

=)
 
Eigenschaft
 
ich glaube das thema hatten wir schon oft genug

---> Suche?

mfg DERBassist!
 
Hey Laarie,

ich nehme mal etwas rücksicht auf deine plumpen Fragen, weil du noch nicht lange dabei bist. ;)

Was sollst du für ein Schlagzeug einkalkulieren? hmmm.... 400 - 7.000 währen dort am Besten. :cool:
Denn du bekommst zwischen diesen beiden Summen alles. 400 EUR sind wohl eher das was du dir vorgestellt hast.

Du brauchst folgende Komponenten:

Schlagzeug (Snare, Bass, 3 Toms)
Becken (HiHat, Ride, Crash) <-- reicht für den Anfang
Hardware (Beckenständer, HiHat-Maschine, Fußmaschine)

Diese Zusammenstellung bekommst du gebraucht schon für 400 - 500 EUR. Anfänger Set sind mit Vorsicht zu geniesen, dann dort gibt es von "für lange Zeit brauchbar" bis hin zu "vollkommender Schrott"... zweiteres Trifft so auf diese Supermarktfraktion zu. Stichwort das Aldi-Set. Wirst du über die Suchmaschine genug finden.

Apropos Suchmaschine: Den Umgang solltest du lernen, wenn du hier an Board bist, denn dieses ist unerlässlich. Wie du damit umgehst, kannst du hier lesen:

https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html

Wir haben hier im Forum auch schon einen Thread gepinnt, wo du schnell fündig wirst.

https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/205325-faq-frequently-asked-questions.html

Mit diesem Thread und der Suchmaschine solltest du schnell Ergebnisse erlangen.

Für Becken gilt genau das Gleiche. Dort suchst du einfach mal nach "Zultan Rockbeats" oder "Masterwork Troy".

Kommen wir zum zweiten Part deines Postes:

Ein Lehrer ist aus meiner Ansicht für den Anfang unerlässlich, denn du musst von Anfang an richtig lernen. Denn wenn du dir selber etwas Falsches beibringst, ist es nur noch schwerer es wieder umzulernen. Natürlich kannst du die erst Zeit einfach so drauflostrommeln, um zu gucken, ob es dich Schlagzeug überhaupt mitreißt. Allerdings geht beim doofen "draufrumtrommeln" schnell die Lust verloren, weil sich Erfolgserlebnisse nur ganz mä0ig einstellen. Wenn du es alleine kannst, dann musst du natürlich nicht das viele Geld für einen Lehrer ausgeben, aber dennoch ist ein guter Lehrer das A und O.

Lehrerfragen gab es auch schon genug, daher auch mein Tipp; Suchmaschine anschmeißen.

Also üben wir jetzt schonmal für Ostern und fangen an zu Suchen :) Frohes Finden.
 
Bitte schicke einem der Moderatoren einen aussagekräftigen Titel per Pm, damit der Thread hier wieder geöffnet wird. Ich bitte auch darum, die SuFu und die Boardregeln zu beachten!

Danke! :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben