Was soll ich ihm beibringen?

von Guitarman13, 17.03.07.

  1. Guitarman13

    Guitarman13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Osthofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.07   #1
    Hallo,
    ich spiele seit 3 jahre schlagzeug...! (nebensächlich) Habs mir mal selber beigebracht.
    Hab eben erfahren das ich jemandem schlagzeug beibringen sollte.
    Ich selber hab noch keine Erfahrungen mit schlagzeug unterricht gemacht.
    Praktisch kann ich schon spielen aber theoretisch kann ich so gut wie garnix
    Meine Frage:
    Was kann ich ihm anfangs beibringen???
    Brauche dringend Rat von euch

    danke
     
  2. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 17.03.07   #2
    ganz ehrlich?
    verzichte darauf unterricht zu geben und verweise den schüler an jemanden mit erfahrung
    es bringt nix sein eigenes (gefährliches) halbwissen weiterzugeben.

    ich finde es wichtig von anfang an eine gute technik gezeigt zu bekommen, gute technik haben aber zu 99,9% nur die leute, die selbst mal guten unterricht genossen haben.
    damit möchte ich nich sagen, dass du nix draufhast, so ist es nicht gemeint, nur bringt es einem schüler meist nichts von jemanden zu lernen der sich das selbst irgendwie zurechtgeschustert hat und selbst eigentlich unsicher ist ob und wie und wo und was und so, du verstehst?
     
  3. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 17.03.07   #3
    alles in allem kann man drummerin nur zustimmen und hinzufügend wollt ich noch sagen:

    theorie ist nicht unwichtig! du sagst selbst von dir, dass du theoretisch kein ass bist - das ist ein grosses problem! neben schlagzeugpraxis ist ein hintergrundwissen, warum was gemacht wird, wie ein leid aufgebaut wird, wie man ne band begleitet usw. sehr wichtig...wenn du deinem schüler das nicht beibringen kannst, ist es blöde...
     
  4. Guitarman13

    Guitarman13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Osthofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.07   #4
    OK da habter recht.... naja dann hat sich das erledigt ok danke nochmals cucu
     
Die Seite wird geladen...

mapping