Was soll ich ihm beibringen?

  • Ersteller Guitarman13
  • Erstellt am
Guitarman13
Guitarman13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
08.11.06
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Osthofen
Hallo,
ich spiele seit 3 jahre schlagzeug...! (nebensächlich) Habs mir mal selber beigebracht.
Hab eben erfahren das ich jemandem schlagzeug beibringen sollte.
Ich selber hab noch keine Erfahrungen mit schlagzeug unterricht gemacht.
Praktisch kann ich schon spielen aber theoretisch kann ich so gut wie garnix
Meine Frage:
Was kann ich ihm anfangs beibringen???
Brauche dringend Rat von euch

danke
 
Eigenschaft
 
DrummerinMR
DrummerinMR
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.07.22
Registriert
16.11.05
Beiträge
6.445
Kekse
12.878
ganz ehrlich?
verzichte darauf unterricht zu geben und verweise den schüler an jemanden mit erfahrung
es bringt nix sein eigenes (gefährliches) halbwissen weiterzugeben.

ich finde es wichtig von anfang an eine gute technik gezeigt zu bekommen, gute technik haben aber zu 99,9% nur die leute, die selbst mal guten unterricht genossen haben.
damit möchte ich nich sagen, dass du nix draufhast, so ist es nicht gemeint, nur bringt es einem schüler meist nichts von jemanden zu lernen der sich das selbst irgendwie zurechtgeschustert hat und selbst eigentlich unsicher ist ob und wie und wo und was und so, du verstehst?
 
schmuggla
schmuggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.22
Registriert
06.05.06
Beiträge
1.470
Kekse
1.094
alles in allem kann man drummerin nur zustimmen und hinzufügend wollt ich noch sagen:

theorie ist nicht unwichtig! du sagst selbst von dir, dass du theoretisch kein ass bist - das ist ein grosses problem! neben schlagzeugpraxis ist ein hintergrundwissen, warum was gemacht wird, wie ein leid aufgebaut wird, wie man ne band begleitet usw. sehr wichtig...wenn du deinem schüler das nicht beibringen kannst, ist es blöde...
 
Guitarman13
Guitarman13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
08.11.06
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Osthofen
OK da habter recht.... naja dann hat sich das erledigt ok danke nochmals cucu
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben