Ich hab meine LTD VIPER 1000!

Mhh ich werde auch wohl erstmal meinen anderen Amp, der beim freund steht, holen und dann al schaun obs da clean auch so kratzt.... aber danke.

@ Sick Soul
Ich hab heute echt mal wieder keine Zeit, muss noch zeitung(wohl eher Info Blätter) austeilen. Sry.... es kommen aber noch welche versprochen.
 
ne geile tapete hast du da ;)
kannst du mir veraten ob der lack auf dem headstock ins binding/inlay reingeht? würd mich mal interessieren, bei meiner war das so
 
Ich hasse SGs aber dennoch viel Spaß mit dem (in deinen Augen) schicken Teil ( :D )

:great:
 
werkfragment schrieb:
ne geile tapete hast du da ;)
kannst du mir veraten ob der lack auf dem headstock ins binding/inlay reingeht? würd mich mal interessieren, bei meiner war das so


Also bie mir isses nicht so.

Jetzt zu meinem Problem.... ich hab gestern nochmal ein bischen mti den Tone Potis rumgespielt und da is mir aufgefallen: um so dumpfer (mehr Bass) der Klang, desto weniger kratzt es.... jemand ne Lösung?

SOnst werde ich nächste Woche nach MP fahren und die zusmannen schei+en..... da ich mir kein Koffer gekauft ahbe (no money^^) werde ich versuchen, wenns an der Gitarre lag, einen als Entschädigung zu bekommen! ISt das in Ordnung?
 
Mach langsam - wenn du clean spielst solltest du auch ein normales Outputsignal bekommen, dass eventuell etwas schärfer als bei der Epi klingt. Und im Overdrive musst du halt auch behutsam (!) den Gainregler bedienen. EMGs sind nunmal Geschmackssache und man muss sich auch erst mit seinem persönlichen Setup auf die Pickups einstellen.

Wenn ich von meiner Gibson Paula auf die Ibanez Paula mit EMGs wechsele, muss ich den Amp auch erstmal wieder in Ruhe anpassen - sonst klingts mächtig bescheiden. Eine Einstellung für alle Gitarren ist halt nur ein Wunschtraum (... es sei denn du besitzt alles nur eine Sorte Gitarren *fg*).

-Hind
 
Nen Kumpel von mir hat sich vor 2 Jahren ne 300er Viper geholt und da war nen kleiner Lackfehler am hinteren Gurtpin. Dafür hat er den Koffer dazu ETWAS billiger bekommen. Also, dass du nen Koffer dafür um sonst bekommst glaue ich nicht wirklich, versuchen kann man's aber...
Wär echt hilfreich, wenn du davon mal ne aufnahme posten könntest.

MfG
 
Schonmal dran gedacht, dass vielleicht die Batterie der EMGs leer ist?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, erzähl mal wie dein Verstärker eingestellt ist.
 
Wenn sich das "Kratzen" durch zurücknehmen des Tonepoti abschalten lässt, dann würde ich behaupten ist die Sache klar.
Der Kanal zerrt und das empfindet er als "kratzen".
Das sind nunmal EMG´s da braucht man ne weniger empfindliche Vorstufe.
 
Bierschinken schrieb:
Wenn sich das "Kratzen" durch zurücknehmen des Tonepoti abschalten lässt, dann würde ich behaupten ist die Sache klar.
Der Kanal zerrt und das empfindet er als "kratzen".
Das sind nunmal EMG´s da braucht man ne weniger empfindliche Vorstufe.

Soll heißen man lässt mal den Gain Regler in Ruhe und regelt erstma das Ding, wo "Volume" draufsteht hoch.
 
LoneLobo schrieb:
Schonmal dran gedacht, dass vielleicht die Batterie der EMGs leer ist?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, erzähl mal wie dein Verstärker eingestellt ist.

Na das hatte ich aber schon geschrieben das es daran nicht liegen kann.
Ich war heute bei ner Band hier im Umkreis im Proberaum und hab auf den beiden Verstärkern von denen gespielt (Marshall Tsl 401, Marshall Jcm 900 Top (bin mir da total unsicher)) und das Kratzen war immer noch die. Die beiden meinten das die Gitarre im Cleanen verzerre.

Jetzt sagt Bierschinken es liegt an den EMG, das die nunmal so sind, ich werde nunmal an miene Amps gehen und das mal so probieren wie ihrs gesagt habt.

PS: Wir haben die Emgs ein bischen runtergeschraubt, da die extrem hoch waren, es klingt zwar besser, aber das "kratzen" ist noch da.
 
msoada schrieb:
PS: Wir haben die Emgs ein bischen runtergeschraubt, da die extrem hoch waren, es klingt zwar besser, aber das "kratzen" ist noch da.

Spricht ja eindeutig für das Übersteuern des Cleankanals. Da sollte die Eingangsempfindlichkeit mal auf die Gitarre eingestellt werden.
 
Gratulation zum guten Stueck! Sieht sehr lecker aus!:great:
 
dogdaysunrise schrieb:
Gratulation zum guten Stueck! Sieht sehr lecker aus!:great:

ach du je, es lebt noch!:D

Haste jetzt mal das ganze an deinem Marshall ausprobiert?
 
Bierschinken schrieb:
ach du je, es lebt noch!:D

Haste jetzt mal das ganze an deinem Marshall ausprobiert?

Morgen werde ich ihn mir wieder nach Hause holen und dann werde ich erstmal alles runterschrauben und dann langsam hochdrehen.

Nur wenn die klampfe schon verzerrt wenn alles runtergedreht is, was dann?
 
...mhhh...ich hab heut meine MH400 bekommen...und bin gar nicht zufrieden...das is halt das Ding wenn man die Klampfen im I-Net ordert...naja...zum Glück gibts 14-Tage Rückgaberecht...weil zu dem Preis wollte ich schon was haben was mich zufriedenstellt...wenn nur ein halbwegs brauchbarer Musikladen in der nähe wäre...hab glücklicherweise nächste woche urlaub, da werd ich die Reise mal antreten und mir was per Hand aussuchen...wollte nicht den thread schmeißen, aber auch keinen neuen eröffnen, verzeihts mir, ich musste darüber reden...:(
 
twas_hell schrieb:
...mhhh...ich hab heut meine MH400 bekommen...und bin gar nicht zufrieden...das is halt das Ding wenn man die Klampfen im I-Net ordert...naja...zum Glück gibts 14-Tage Rückgaberecht...weil zu dem Preis wollte ich schon was haben was mich zufriedenstellt...wenn nur ein halbwegs brauchbarer Musikladen in der nähe wäre...hab glücklicherweise nächste woche urlaub, da werd ich die Reise mal antreten und mir was per Hand aussuchen...wollte nicht den thread schmeißen, aber auch keinen neuen eröffnen, verzeihts mir, ich musste darüber reden...:(

Schade zu hoeren! Was stimmt nicht, ist es einfach, dass sie Dir nicht liegt oder ist sie beschissen verarbeitet? Beschissen eingestellt?
Frage mich naemlich selbst mittlerweile ob der schnelle, grosse wachstum der Firma ESP/LTD nicht auf die Kosten der Qualitaet geht, denn warum sollte es bei denen anders als bei Gibson und Epiphone sein.
Schreib mal!
 
twas_hell schrieb:
...mhhh...ich hab heut meine MH400 bekommen...und bin gar nicht zufrieden...das is halt das Ding wenn man die Klampfen im I-Net ordert...naja...zum Glück gibts 14-Tage Rückgaberecht...weil zu dem Preis wollte ich schon was haben was mich zufriedenstellt...wenn nur ein halbwegs brauchbarer Musikladen in der nähe wäre...hab glücklicherweise nächste woche urlaub, da werd ich die Reise mal antreten und mir was per Hand aussuchen...wollte nicht den thread schmeißen, aber auch keinen neuen eröffnen, verzeihts mir, ich musste darüber reden...:(

Das is echt schade. Ich kann dir nur raten wirklich auf die Viper zu zu sparen, dann würde es von der Bespielbarkeit 0 beschwerden geben, da ist die Viper echt weit vorne!

@dogdaysunrise
Das frag ich mich auch, da meine Viper ja auch beim cleanen verzerrt, ich bin zum Glück morgen bei Mp und da werde ich die Angestellten mal mit fragen usw. Löchern!
 
dogdaysunrise schrieb:
Schade zu hoeren! Was stimmt nicht, ist es einfach, dass sie Dir nicht liegt oder ist sie beschissen verarbeitet? Beschissen eingestellt?
Frage mich naemlich selbst mittlerweile ob der schnelle, grosse wachstum der Firma ESP/LTD nicht auf die Kosten der Qualitaet geht, denn warum sollte es bei denen anders als bei Gibson und Epiphone sein.
Schreib mal!

...erstens: Saitenschnarren, zweitens: der PU-Wahlschalter stand seltsam heraus, das sah nich gerade nobel aus, drittens: die Mechaniken waren einfach nur schlecht...und als viertes musste ich feststellen, das die EMGs einfach ne mein Ding sind (da kann die Gitarre nichts für, aber enttäuschend für mich wars trotzdem)...eigentlich Sachen, die ich bei einer 700 € Gitarre nicht vermutet hätte (abgesehen von PU´s = Geschmackssache)...und Ja 700 mag zwar für eine Gitarre vergleichsweise günstig sein, aber trotzdem is das für mich ne Stange Geld...
 
msoada schrieb:
Das is echt schade. Ich kann dir nur raten wirklich auf die Viper zu zu sparen, dann würde es von der Bespielbarkeit 0 beschwerden geben, da ist die Viper echt weit vorne!

@dogdaysunrise
Das frag ich mich auch, da meine Viper ja auch beim cleanen verzerrt, ich bin zum Glück morgen bei Mp und da werde ich die Angestellten mal mit fragen usw. Löchern!

Naja ... ich bekomme aus meiner PRS auch absolut keinen cleanen Ton mehr raus.
Spiele sie auf einem Marshall JCM2000 DSL100 Halfstack, was ja extra den Schalter "clean" hat... es ist nur grausam. Clean ist da gar nichts...

Und das geht so nicht nur auf meinem sh-6. Nein auch auf einem Standard PU mit wenig output...Marshall ist einfach irgendwie....öhm naja *hust*
 
twas_hell schrieb:
...erstens: Saitenschnarren, zweitens: der PU-Wahlschalter stand seltsam heraus, das sah nich gerade nobel aus, drittens: die Mechaniken waren einfach nur schlecht...und als viertes musste ich feststellen, das die EMGs einfach ne mein Ding sind (da kann die Gitarre nichts für, aber enttäuschend für mich wars trotzdem)...eigentlich Sachen, die ich bei einer 700 € Gitarre nicht vermutet hätte (abgesehen von PU´s = Geschmackssache)...und Ja 700 mag zwar für eine Gitarre vergleichsweise günstig sein, aber trotzdem is das für mich ne Stange Geld...

Das sollte wirklich nicht sein, immerhin sind das 1400DM fuer ne Axt. Das Saitenschnarrem kann natuerlich sein, weil sie schlecht eingestellt ist oder eben weil die Buende unsauber abgerichtet sind, was natuerlich auch nicht sein sollte.
Naja, gib sie zureuck und hol dir was andres....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben