ich hab seit 3 Monaten nicht mehr Blues Harp gespielt...

  • Ersteller woingenau300
  • Erstellt am
W
woingenau300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
16.03.09
Beiträge
72
Kekse
23
Wie kann ich wieder reinkommen? Wie kann ich riiiiichtig gut werden, ohne stuuuundenlang täglich dafür zu üben?

HILFE

PS: Habe Hohner Blues Harp MS/ big River Harpp.
Mit der River hab ich einige Bending probleme
 
Eigenschaft
 
äh, üben?
 
Nach drei Monaten dürfte es doch kein Problem sein- das hat man im Blut!!!
 
Nun, ohne üben nix besser :)
 
Ganz ehrlich. Richtig gut gibt es in der Musik nicht, da man nie aufhört zu lernen. Und man kann kein Instrument erlernen ohne zu üben. Sollte Dir das allerdings keinen Spass machen und Du als Ehrgeiz hast, richtig gut zu sein und es Dir nicht um die Musik geht.. die übrigens die Hauptsache ist.. dann solltest Du eventuell mal ein anderes Hobby ausprobieren.

- - - Aktualisiert - - -

Necropost sorry
 
Riiiiichtig gut ohne Üben.... - die Idee allein erschließt sich mir schon nicht. :ugly:

Wenn ich ein Instrument so sehr mag (aus welchen Gründen auch immer), dass ich es unbedingt selber spielen können will, dann ist das Üben an sich doch schon ein (am Anfang natürlich harter) Spaß! Insbesondere sind die Erfolgserlebnisse am Anfang (wenn ich denn tatsächlich übe) doch wesentlich größer, da die Lernschritte viel gewaltiger sind, als zu späteren Zeiten. Wer natürlich ein Instrument nur spielen können will, um andere zu beeindrucken oder die Mädels aus der ersten Reihe nach Hause zu schleppen, der sollte sich vielleicht ein anders Betätigungsfeld suchen...

Apropos Übungslänge/-intervalle:Stundenlanges Üben am Stück ist weder nötig, noch überhaupt sinnvoll. Vom Lerneffekt wesentlich besser und nachhaltiger ist es, sich z. B. eine halbe bis dreiviertel Stunde, dafür aber jeden Tag, mit seinem Instrument zu beschäftigen. Oder aber doch lieber ein neues Rasierwasser auflegen und die Mädels abtelefonieren......
 

Unter der fehlenden Lust zu üben, litt der Threadersteller vor etwa 4 Jahren, sein letzter Post im Forum war vor 2 Jahren. Ob er damals überhaupt schon etwas mit Rasierwasser hätte anfangen können, ist leider nicht überliefert. ;)

Gruss, Dietlaib
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben