Ich habe da ein Problemchen mit den Downstrokes

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi

Ich habe in den letzten Monaten sehr intensiv die Donwstrokes geübt so,dass ich Songs spielen konnte wie Master of Puppets , SO What und Stone Cold Crazy.. . Aber in der letzten Zeit funktioniert es irgendwie nicht mehr,das Handgelenk kommt irgendwie immer raus.Was kann ich da üben um wieder an mein altes / neues Level dran zu kommen??

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Es is vllt. einfach an der zeit mal ne kurze Pause einzulegen.Danach läufts wieder von alleine.Vorrausgesetzt du hast vorher auch wirklich intensiv geübt.
 
ja ,jeden Tag ca. 3-4 Stunden
 
Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das es wunder bewirkt wenn man
so alle 2 wochen mal ne richtige pause macht so1 bis 2 tage...:)
Oder vieleicht öffter...:p
Nacher haben sich deinen muskulatur und reflexe erholt und auf die neue belastung eingestellt!!:great:
Einfach mal abschalten und was anderes machen!!
 
gut,werde ich mal versuchen und sonst um die Downstrokes zu üben ,habe ich immer Songs nachgespielt von Metallica und Iron Maiden ,kann ich das so weiter machen?
 
..oder sollte ich da was anderes üben?
 
Metalli*head schrieb:
gut,das werde ich wirklich mal versuchen und um die Downstrokes zu üben habe ich bis jetzt immer Songs von Metallica und Iron Maiden nachgespielt,kann ich das so weiter machen?

HAben die Maiden nicht den Galopp??...
das ist wechselschlag!!
das ist von "THE TROOPER"
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
|---7----------------------------------7-----------------------|
|-7-5-7-9--9-9--9--9-9--9--9-9--9--7-5-7-5--5-5--5--5-5--5--|
|-5---5-7--7-7--7--7-7--7--7-7--7--5---5-3--3-3--3--3-3--3--|
|--------------------------------------------------------------|usw.
...d.d.d.d....d.u...d...d.u...d...d.u...d...d.d.d..d...d.u...d...d.u...d....(Down Upstrokes)
also so spiele ich es !!
 
jo,also meint ihr ,dass ich weiterhin die Songs der Profis nachspielen soll.
 
Metalli*head schrieb:
..oder sollte ich da was anderes üben?
naja..downstrokes und upstrokes..und den wechselschlag natürlich!!..
auf der tiefen E mit palm muting!!(Der metal Klassiker)
Da kann ich dir von slayer "Angel of death":D anbieten....
oder eben von metallica "metal militia":)..auch sehr gut...
Ist sicher ne guter üben der wechselschalg mit fills!!:great:
 
Ja....upstrokes :p .

Nein im Ernst: du solltest dich nicht nur auf eine Technik fixieren. Es ist klar, dass man eine neue Technik verstärkt üben sollte. Aber zwischendurch solltest du immer wieder sachen wiederholen/verbessern, die du schon kannst und auch verschieden sachen spielen. Wie wärs zur abwechslung wieder mal mit NEM oder Fade to Black. Oder spiel sachen, wo die Downstrokes langsamer sind (z.B.:For whom the bell tolls). Oder spiel überhaupt mal lieder von anderen Bands.
 
Metalli*head schrieb:
jo,also meint ihr ,dass ich weiterhin die Songs der Profis nachspielen soll.

andere frage, was kannst du schon??..oder nicht??
das du fragst was du üben sollst!!
Spiel das was die gefällt und wo du denkst das du es schafst...:)
 
ok,vielen herzlichen Dank an euch alle:)
 
ah ,ich habe noch was vergessen...,was kann ich üben um so schnelle Downstrokes zu bekommen wie Kirk Hammett und James Hetfield?

Vielen Dank
 
da hilft wirklich einfach nur spielen. Mit der zeit wird dein handgelenk schon schneller. so was kann man nicht erzwingen.
 
ok,danke ,jetzt sind meine Fragen beantwortet vielen Dank
 
Wie waer's mit was anderem als Metallica spielen? <duckundrenn>
 
ja gut,ich spiele ja schon abwechslungsreich.
z.B.Iron Maiden
Black Sabbath
Hammerfall
REM
Nirvana
Ozzy Osbourne
etc.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben