dyer`s eve riff downstrokes?

  • Ersteller trienzer
  • Erstellt am
T
trienzer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
04.08.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hi!

hab mal ne frage zum song dyers eve von metallica;)

hab hier schon im forum gelesen, dass dieser song eine sehr harte nuss sein soll;)
meine frage ist ob james das main riff nur mit downstrokes spielt das sind immerhin 16tel auf 194 bpm und ich hab auch schon gelesen und selber die erfahrung das 8tel auf 210 bpm (master of puppets) ganz schön übung abverlangen bis die sauber sitzen;)

also was denkt ihr spielt er das immer noch mit downstrokes??

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi!

hab mal ne frage zum song dyers eve von metallica;)

hab hier schon im forum gelesen, dass dieser song eine sehr harte nuss sein soll;)
meine frage ist ob james das main riff nur mit downstrokes spielt das sind immerhin 16tel auf 194 bpm und ich hab auch schon gelesen und selber die erfahrung das 8tel auf 210 bpm (master of puppets) ganz schön übung abverlangen bis die sauber sitzen;)

also was denkt ihr spielt er das immer noch mit downstrokes??

mfg

Nein, in dem Video sieht man es ganz gut, ca. ab 2:20.

http://www.youtube.com/watch?v=4qbii6cBz-c&feature=related

Davon abgesehen ist es doch relativ wurscht, ob er es mit Downstrokes spielt, wichtiger ist wie du es spielen willst (kannst). Glaubst du wirklich, du könntest 16tel bei 194 BPM mit Downstrokes durchziehen? Das wäre mir viel zu anstrengend, abgesehen davon, daß ich es nicht kann. Dann doch lieber Wechselschlag, wenn der ordentlich sitzt, klingt das schon ziemlich heavy. Downstrokes bei so einer Geschwindigkeit ist mMn Nonsens.
 
danke für die antowort!:)

ja ich dachte mir auch dass das fast unmöglich ist nur downstrokes zu spielen aber man liest immer wieder dass james nahezu alles mit downstrokes spielt und da es schon einige metallica songs gibt bei denen 16 tel in so schnellem tempo auftauchen ist mir die frage nicht mehr ausm kopf gegangen:D

mfg
 
16tel über ~ 120BPM sind physikalisch nahezu unmöglich mit Downstrokes... ja, viele Riffs in Metallica Songs sind mit Downstrokes gespielt. Sachen wie Battery etc werden natürlich mit Alternate Picking gespielt - die Schlaghand will ich sehen die das nur mit Downstrokes spielt. :D
 
so gut ist james nicht! 16tel auf 160bpm downstrokes, kriegen hier die meisten nicht hin und wir haben im board, schon sehr gute leute und berufsmusiker, und die meisten, die ich meine spielen metallica in grund und boden.
 
so gut ist james nicht! 16tel auf 160bpm downstrokes, kriegen hier die meisten nicht hin und wir haben im board, schon sehr gute leute und berufsmusiker, und die meisten, die ich meine spielen metallica in grund und boden.

Ist auch nicht schwer.

Sry musste sein:D
 
Tja, mal wieder die Frage was wichtiger ist:
Ordentlich Stimmung und Feeling oder Roboter-Gitarrespielen a la John Petrucci...


Naja, dass Dyers Eve nicht mit Downstrokes (nicht mal von Hetfield) zu spielen ist, war mir ziemlich klar. Aber hart ist der Song schon... irgendwie fehlt mir die Geduld dafür momentan xD
 
Wie schnell ist der Hetfield in Downstrokes?

ich meine Sachen wie Master und S&D sind ja nen Spaziergang
 
Wie schnell ist der Hetfield in Downstrokes?

ich meine Sachen wie Master und S&D sind ja nen Spaziergang

Das schnellste was ich von ihm gesehen hab waren 250BPM.. war live als sie S&D 'etwas' schneller gespielt haben. :)
 
also wenn ich mir die ganzen alten lieder so anhör müsste james vom speed her einiges mit wechselschlag spielen:Daber keine ahnung was das schnellste lied ist das er mit downstrokes spielt;)
 
wolfbiker hat recht. und wer sagt er könnte 16tel auf tempo 160 spielen hat entweder keine ahnung oder muss sich sein ego im internet polstern weil er im richtigen leben keins hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben