Ich habe ein paar Fragen an euch!

  • Ersteller loud but lovely
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
loud but lovely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.08
Registriert
12.12.07
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
in Hessen
Moin,
Gitarre spielen an sich kann ich, von der Theorie habe ich keine Ahnung bin Autodidakt. Deshalb habe ich mal ein paar Fragen an euch:
- Was ist shredden oder shreddern oder wie es auch immer heisst?
- Kann ich auf meine IBANEZ GRG 170 10er Saiten draufspannen und was bringt mir das und hat das eventuell Nachteile oder Vorteile. War im Gitarrenladen um Ersatzsaiten zu kaufen und der hat mich gefragt ob 9 10 oder 11 und ich hab mal stumpfsinnigerweise einfach 10 gesagt.
- Ich wisch meine Gitarre nach dem spielen immer mit einem Baumwolltuch ab, damit die Fettflecken von den Fingern weggehen und auch der Staub, der teilweise drauf ist. Jetzt bin ich der Meinung, dass das kleine Kratzer auf der Gitarre gibt. Wie handhabt ihr das?

das wars erstmal dankeschön!

stay sic
 
Eigenschaft
 
- Shredden = schnelles Skalenspiel (das berühmte Solo), nur in abartiger Geschwindigkeit und, soweit ich das bisher mitbekommen habe, ohne großartige Lagenwechsel (der Berecih vom 1. bis zum 22. resp 24. Bund). Kommt fast ausschließlich im Metalbereich vor. (ich hoffe ich habs richtig erklärt).