Ich halte die MuHa schräg, ist das schlimm?

  • Ersteller HochFis
  • Erstellt am
H
HochFis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
27.04.08
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Tach!

Ich hab mir gestern eine Hohner Blues Harp MS in C gekauft und zu Hause einfach mal drauf los gespielt (so Zeug wie "Hänsel und Gretel", "Alle Vögel sind schon da" und "Alle Jahre wieder"). Ich hab mir aber irgendwie angewöhnt, die auf der linken Seite ca 20° nach unten gekippt zu halten. Eben hab ich versucht, die gerade zu halten, aber dann habe ich keine Einzeltöne mehr hinbekommen.
Wenn ich sie schräg halte, kann ich eigentlich ganz gut spielen. Eben hab ich sogar schon das Lied vom Tod hinbekommen, nur inner falschen Tonart.
Ich wollte mal fragen, ob das schlimm ist, wenn man die schräg hält, oder ob ich mich besser sofort umgewöhnen sollte. :confused:

Schonmal vielem Dank!
 
Eigenschaft
 
schlimm ist nur, wenn du sie garnicht hälst.
die meisten spielen nach unten oder oben gekippt. das ist geschmackssache.
derdaniel
 
Vielen Dank!

Find ich gut. :)
 
Wenn's Dich stört:
Halte den Kopf schief, so dass die MuHa gerade ist.
:))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben