Ich höre mich während der Aufnahme nicht über meine Kopfhörer

L
Laura2444
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.18
Registriert
19.08.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle aktuell ein bisschen mit meinem Audiointerface und meinem Mikrofon.. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Normalerweise musste ich mein equipment nur mit dem pc verbunden haben und schon konnte ich mich über die Kopfhörer live mithören sobald ich in mein Mikrofon gesprochen habe... aus irgend einem Grund höre ich mich jetzt allerdings nicht mehr über meine Kopfhörer wenn ich in das Mikro spreche..

Ich hab an dem Interface keine Einstellungen verändert und auch meinen Treiber unverändert gelassen, ich kann mit wirklich nicht erklären wieso ich mich nicht höre..

Ich habe auch den Button mit dem Monitoring neben der Spur bedient und da höre ich mich dann zwar über die Kopfhörer
.. allerdings leicht versetzt und das ist natürlich auch nicht optimal. Vorher hab ich mich immer zeitgleich über meine Kopfhörer gehört.

Also ich besitze ein Rode Mikrofon und als Audiointerface das Focusrite Saffire 6 USB. Aufnehmen tu ich mit dem Programm Reaper.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und diese Infos sind ausreichend.. Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Direct-Monitoring ist in deinem Fall nur über das Audio-Interface einzustellen. Insofern Du nichts an den Einstellungen geändert hast, ist von einem Defekt auszugehen.
 
Hallo Laura2444

Der Regler "Mixer" sollte ganz links auf "Input" stehen oder wenigstens auf ca. 9 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Laura2444

Der Regler "Mixer" sollte ganz links auf "Input" stehen oder wenigstens auf ca. 9 Uhr.


Das hat tatsächlich geholfen! :'D Aus solchen Anfangsschwierigkeiten lernt man ja bekanntlich!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderbar ;)
Aber nicht vergessen, wenn du zb über YouTube Musik hören möchtest, dann denn Mix-Regler ganz nach rechts auf Playback stellen.

Beim Einsingen, auf eine bereits vorhandene Spur, musst du das für dich beste Mischverhältnis suchen in dem du den Regler von der Mitte her entweder nach rechts oder links korrigierst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben