Reaper erkennt zweiten Eingangskanal nicht

Eshani
Eshani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
06.07.11
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Gemeinde.

Ich hab ein kleines Problem mit Reaper.
Ich habe mir eine Focusrite Saffire 6 USB gekauft. Ich bin wirklich begeistert von der Qualität. Auch harmonisiert sie mit Reaper wirklich gut. Es gibt allerdings ein Problem.
Wenn ich eine Spur "scharf" stelle, erkennt Reaper nur das Signal das durch den Eingang "1" im Audio-Interface eingeht. Wenn ich also ein Mikro eingsteckt habe, kommt bei Reaper nur das Signal an welches durch das Mikro eingespielt wird, der Kanal "2" dagegen bleibt wird nicht erkannt. Er funktioniert aber, weil ich das Signal über die Kopfhörer per Monitoring eindeutig höre.
Stöpsele ich um kommt das andere Signal (das jetzt in Eingang "1" steckt) bei Reaper an.

Kann mir wer weiter helfen?

Ich hab schon herausgefunden, dass ich über den Button I/O einstellen kann, welcher Input auf dem scharfgestellten Track ankommen soll, ich weiß allerdings nicht so genau was ich da einstellen soll.
Hier ein Screenshot dazu
Unbenannt.png

Vielleicht kann mir jemand helfen von euch. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Sieht für mich aus, als hättest du den Input auf Stereo gestellt. Hast du schonmal auf Mono umgestellt?
(Einfach auf den Input klicken und dann Mono auswählen).
Hab leider gerade kein Reaper-Computer vor mir, sonst hätte ich ein Bild angehängt.

Alternativ kannst du auch die Track-Channels auf 1 stellen. Dann kommt von "left (1)" und "right (2)" jeweils das Mono Signal.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
das mit der zweiten Variante hat problemlos funktioniert,
vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben