Ich komme mit dem Plugin "VocAlign 6Pro" in Cubase nicht klar

hollekubi
hollekubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.26
Kekse
740
Hallo

Da ich oft Gesangsspuren mehrfach einsinge und gleichzeitig im Mix nutze, wollte ich mir ab jetzt mit dem o.g. Programm die Arbeit vereinfachen. Ich habe die Vollversion gekauft, alles installiert und lizensiert. In Cubase wird mir das VST-Plugin auch im VST Manager angezeigt, es erscheint auch in den Effekten. Aber ich komme tatsächlich nicht mit der Anleitung klar, weil sie nicht explizit die Verwendung in Cubase beschreibt sondern für StudioOne. Soweit ich das verstanden habe, sollte ich VocAlign 6Pro unter "Audio" und "Erweiterungen" finden. Da wird es mir aber nicht angezeigt. Ich habe ein englischsprachiges Video gefunden, was ganz gut die Benutzung in Cubase erklärt, aber dazu müsste ich nach Auswahl der Spuren das Programm in den Erweiterungen auswählen, aber kann ich halt nicht. Wie die Benutzung über die Inserts gehen soll weiß ich nicht, mir erschließt sich das nicht. Kann jemand helfen?

Ich danke euch !!
Gruß
Holger

Genau über Ara! Spuren makieren - makieren - Audio - mit Vocalign bearbeiten und dann die spuren in das Plugin ziehen die Spur an der die anderen angeglichen werden sollen oben rein die anderen unten. kannst auch auf die spur klicken und dann capture im plugin