Ich krieg die Krise!! t.bone->t.mix->UCA202 Interface->MacBook

  • Ersteller tayfunsmusic
  • Erstellt am
Das Kabel ist das richtige. Wenn es rauscht gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das Kabel ist defekt
2. Du übersteuerst. Du musst den gain richtig einstellen.

Gruß Maria
 
dieser Thread ist wirklich unfreiwillig komisch.. ich freu mich wenns irgendwann mal geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit was für einem Kabel hast Du das Mikro denn angeschlossen: Klinke-XLR oder XLR-XLR (XLR ist ein Stecker mit 3 Pins oder 3 Löcher). Denn das richtige Kabel muss ein XLR Buchse-XLR Stecker Kabel sein.
Nur zur Info, bei fast allen Interfaces liegt die Phantomspeisung nur an der XLR Buchse an, mit Klinke-Kabeln hört man da gar nichts.
Es könnte aber sein, dass das Kabel oder sogar das Interface kaputt ist. Vlt war es deshalb ein Geschenk :D
 
Wenn es einfach nur leise ist, hat er vielleicht den Gainr-Regerl einfach nicht aufgedreht... Wenn es aber leise ist und außerdem rauscht, dann ist das nicht normal. Wobei jetzt eher von "verzerrt und klingt nicht schön" die Rede ist, was jetzt natürlich alles heißen kann...
 
Hey leute,
also erst einmal vielen lieben dank für die ganze hilfe!!
Das Tascam Gerät ist defekt! Ich hab ein anderes vorhaben und brauch einfach nur ein "ja, das geht".

Das "The tBone SC 450 Mikrofon" https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc_450_popkiller.htm
an den Phantomspeisungs-Adapter (Behringer PS400) https://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm
Das an den "The tMix 502" https://www.thomann.de/de/the_tmixmix_502.htm
das Mischpult an das interface https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
und dann an mein MAC... http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MB062-Notebook-Intel/dp/B000R2B7RG
Würde das funktionieren?
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel :D
Vielen Dank an Euch!
 
Nur zur Info, bei fast allen Interfaces liegt die Phantomspeisung nur an der XLR Buchse an, mit Klinke-Kabeln hört man da gar nichts.
Es könnte aber sein, dass das Kabel oder sogar das Interface kaputt ist. Vlt war es deshalb ein Geschenk :D

Hi Jeefs,

wenn Du das mir geschrieben hast: Vielen Dank für die Aufklärung :great: Das weiss ich schon seid ungefähr 20 Jahren :D Allerdings hatte ich zu der Aussage "Wenn ich ins Mik spreche, höre ich über die Kopfhörer die am Tascam gerät angeschlossen sind meine Stimme! Aber das ist ziemlich leise und rauscht Stark!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben