Ich krieg die Krise!! t.bone->t.mix->UCA202 Interface->MacBook

  • Ersteller tayfunsmusic
  • Erstellt am
T
tayfunsmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
26.06.10
Beiträge
51
Kekse
0
Hey ihr lieben!
Ich möchte gerne eingermaßen gute cover aufnhemen für youtube etc..
Nur komm ich grad echt nicht klar!
Ich hab das "The T Mix 502 Mischpult" weil ich dachte,
es mit meinem "The T Bone SC 450 Mikrofon" verbinden zu können und es dann mit dem "UCA202 Audio Interface" von Behringer an meinen Macbook zu stecken! Ich dachte so geht das! Tut es aber nicht! :-( Brauch ich noch irgendwelche geräte? habe ich vielleicht irgendwie was falsch gesteckt? Bei Garageband kommt nämlich kein signal vom mic...
Bitte helft mir!:confused::confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Hi,

das geht wohl auch nicht. Das SC450 ist ein Kondensator Mirkofon. D.h. es benötigt zum funktionieren eine sogenannte Phantomspannung/-speisung. Diese liefert das Mischpult aber leider nicht. Wenn Du das Pult umtauschen kannst, würde ich es tun und dabei auf eins gehen, dass diese Phantomspeisung hat bzw. gleich ein Interface nehmen, das diese bereitstellt (dann kannst Du natürlich das Behringer Teil gleich mitumtauschen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine schnelle antwort!!
Könntest du mir ein Interface empfehlen?
Das Interface kann ich noch umtauschen!
Das Mischpult leider nicht :-(

DANKE!
 
Oh,

da kann ich Dir direkt nicht weiterhelfen. Wie teuer darf es denn sein ?
 
Zu teuer nicht... Bin Student :D
Ich hätte auch noch ein "Tascam us 122", kann ich damit was anfangen?
 
Ich krieg auch gleich die Krise... :eek:

Der Tascam ist alles, was du brauchst.
 
oh, echt?
hab es versucht an zu schließen krieg es aber nicht!
Könntet ihr mir bitte helfen?
 
Bedienungsanleitung lesen, Treiber installieren.
 
Bedienungsanleitung, leider nicht vorhanden!
War ein Geschenk von einem freund...
Treiber sind installiert...
Sorry, ich kenn mich echt nicht aus. Und wollte Hilfe deswegen..
 
Danke, studieren tue ich Sozial Pädagogik...
Auf der Seite war ich auch schon und hab die Treiber runter Geladen..
Nur geht es trotzdem nicht...
 
Lies dir bitte das Manual durch, falls es danach auch nicht geht, helfe ich dir gerne weiter.
 
Das würde ich gerne tuen, nur gibt es kein Manual für Mac..
 
Hast du denn geschafft, dass UCA 202 zum laufen zu bringen? Das Tascam dürfte da eigentlich nicht groß anders sein. Wo ist denn genau das Problem? Steht es in Garageband nicht zur Auswahl? Weil du musst da ja bei den Einstellungen das Teil als Aufnahmegerät auswählen, anstelle des Mac-internen Sounds.
 
Hey, danke für deine Antwort!
Garageband erkennt das Tascam gerät. Nur wenn ich ins Mikro spreche, erkennt Garageband nichts...
Also Garageband kriegt kein Signal..
 
Kommt denn überhaupt im Interface was an? Leuchten die entsprechenden Peakleuchten, funktioniert das Direct Monitoring, hast du die Pahntomspeisung aktiviert? Die Ausrede, dass es kein Manual für den Mac gibt zählt da jetzt nicht, weil es geht da jetzt um die Hardware. Die Regler und Schalter am Tascam sind natürlich immer gleich, ganz egal an was für einem Computer man das Teil betreibt.

---------- Post hinzugefügt um 17:23:28 ---------- Letzter Beitrag war um 17:20:58 ----------

Hab gerade nochmal gekuckt, es gibt gar keine seperaten Manuals für die unterschiedlichen betriebssysteme, sondern nur eins...:rolleyes:
 
Haha, ich gebe gerade echt mein bestes!
Also, es ist alle angeschlossen!
Wenn ich ins Mik spreche, höre ich über die Kopfhörer die am Tascam gerät angeschlossen sind meine Stimme! Aber das ist ziemlich leise und rauscht Stark!
Garageband erkennt zwar das Gerät, kriegt aber kein empfang vom Mik...
Phantom ist an, Direct Monior auch...

---------- Post hinzugefügt um 17:36:05 ---------- Letzter Beitrag war um 17:27:58 ----------

Ok, jetzt erkennt Garageband es auch!
Das Problem nun ist, dass es ziemlich verzerrt ist und sich nicht schön anhört!
 
Ich war so frei, Deinem Thread mal einen aussagekräftigeren Titel zu verleihen. Hilfe suchen hier die meisten, die Krise kriegt hier auch öfters jemand;)

Bitte achte in Zukunft selbst auf einen Threadtitel, der ein wenig mehr über das Thema verrät.

Banjo
 
Mit was für einem Kabel hast Du das Mikro denn angeschlossen: Klinke-XLR oder XLR-XLR (XLR ist ein Stecker mit 3 Pins oder 3 Löcher). Denn das richtige Kabel muss ein XLR Buchse-XLR Stecker Kabel sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben