Ich möchte Harp spielen lernen im Selbstunterricht

von Nirian, 15.04.08.

  1. Nirian

    Nirian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #1
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich möchte gerne Harp / Mundharmonika spielen lernen im Eigenunterricht . Wer kann mir hier einen guten Lehrgang empfehlen ( CD oder auch CD Rom Lehrgang ) , mit dem man das spielen erlernen kann.. Ich habe bis jetzt nur Interesse am Mundharmonika spielen, und besitze auch keine Notenkenntnisse.
    Aber ich möchte es mir schon selber beibringen, da bei mir im Einzugsbereich keine Musikschule Mundharmonika spielen lehrt.
    Ich bin schon mittleren Alters, und suche deshalb einen Kurs, Audio oder über PC, der didaktisch gut aufgebaut ist.

    Wer hat Erfahrungen mit Mundharmonika im Selbstunterricht, und kann mir sagen, wieviel Zeit man benötigt ( Durchschnitt ) um dieses Instrument zu lernen.
    Ich stell mir das lernen auch etwas schwer vor, da man ja nicht wie bei Gitarre oder Keyboard das Intrument vor Augen hat.. Stimmt das ??

    Ich freue mich auf vieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Antworten
    und sage jetzt schon herzlichen Dank

    Nirian
     
  2. t-tris

    t-tris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    704
    Erstellt: 19.04.08   #2
    "Rock Blues Country Harp" von Martin Rost- als Buch mit CD, ohne Noten sondern mit " Griffschrift" oder Steve Bakers interaktiver Harp Workshop für PC
    Zeit? Naja spiele nur Blues, so nach nem viertel Jahr kannste dich schon mit nem Gitarristen treffen und zocken.
    gruß t-tris
     
  3. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 04.06.08   #3
    wie viel übst du?
     
  4. t-tris

    t-tris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    704
    Erstellt: 11.07.08   #4
    Hab nicht viel geüt, ne halbe Stunde am tag größtenteils Bending und das saubere Treffen der Töne und natürlich die Bluestonleiter zwecks improvisieren. Am Bending und Overblow wirst du am längsten zu üben haben
     
Die Seite wird geladen...

mapping