Ich möchte nur Musik vom CD-Player und MP3-Player hören. Was für Equip. wäre zu empf.

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Ich möchte nur Musik vom CD-Player und MP3-Player hören. Was für Equip. wäre zu empf.

Also nur Musik. Meine CDs vom CD-Player , und meine MP3s von MP3-Player(Logik, ist ne schwere Sache.)
Sie haben die selbe Buchsengröße und zwar die handelsüblicheste.(Die kleine(MM-Werte sind mir nicht bekannt.)
Nun kommt die Frage was für Kopfhärer würdet ihr empfehlen?
Das Budget geht ich sagmal bis 130€. Ich dachte an AKG. Bin mir aber nicht sicher wies wirklich auf dem Markt aussieht, von der Qualität her.(Da ich Cellist und Bassist bin würde ich sehr gerne, die tiefen Frequenz noch extra betont haben, aber das ist eigentlich sehr unwichtig wenn ich ehrlich bin.)
Sollte ich mir eigentlich noch einen Kopfhörer verstärker zulegen? Oder was sollte ich mir zulegen, um die schönste Qualität herauszukitzeln?.:gruebel: (Bei dem kleinen budget wohl gemerkt.;))

viele grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,

für unterwegs setzte ich den Sennheisser PX 200 ein. Der klingt gut, ist faltbar und wird mit einer stabile Transportbox geliefert.
Zuhause benutze ich den AKG K 701 der IMHO sehr gut klingt, aber leider ausserhalb Deines Budgeds liegt.

Basswunder sind allerdings beide nicht. Ich würde sie als linear beschreiben.

Wenn Du etwas "Bassigere" Kopfhörer vorziehst, hör dir mal Beyerdynamic Kopfhörer an.

Gruß + berichte hier dann doch mal von Deinen Erfahrungen / Entscheidung mit dem dann von Dir gewählten Kopfhörer.

Fish
 
wenn ich unterwegs meinen großen KH nicht dabei hab benutz ich den: http://bit.ly/ag6oHR

für die größe und preis isoliert er ziemlich gut, ist sehr klein zusammenfaltbar und hat einen praktischen lautstärkeregler im kabel. brilliant oder transparent klingt er nicht, untenrum gibt er aber mächtig gas und macht besonders bei rockmusik viel spaß.
wie ich gesehen habe, hat AKG jetzt die nachfolgemodelle draußen, von denen hab ich aber noch nix gehört...
 
Ja, bin immer noch etwas ratlos. Bei der Kopfhörer entscheidung.
Grund ist die verwirrung, über Kopfhörerverstärker(brauch ich die eigentlich erst bei großen Ohm-Impedanzen, oder eigentlich immer?) Und dann die Kopfhörer noch selbst. Was für ne gigantische Auswahl, sie erschlägt einen förmlich!...
Es ist unbegreifbar, was man sich auswählen soll, denn man will ja die beste Qualität für den Geldbeutel genießen.
Nun habe ich mich zum Beispiel über die Beyerdynamics erkundigt. Diese sollen den Bass anmanchen stellen zu sehr betonen, und dann die mitten dabei herrunterwürgen. Die AKG, sollen Basstechnisch dann wieder schwach sein.
Die Sennheiser sollen laut test, nach die besten sein. Das ist doch komplexer als ich dachte, welche auszusuchen.
Wie ist das nun? Brauche dringends guten Rat. Das entscheiden fällt mir einfach zu schwer.

Nochmal zusammen tragen. Was ich den möchte:

-Ich möchte in meinen schönen Park gehen mich hinsetzen und von da alle Arten von Musik genießen(grundsätzlich alle Genres, besonders ältere Musik und neuere Musik.) ->Das lustige ist das ich noch nicht einmal den optimalsten MP3Player besitze. Diesen muss ich mir irgendwann noch zulegen.Aber erstmal wird der schmierige Kopfhörer gewechselt.)(Der CD-Player den ich benutze ist auch schon äußerst alt. Diesen werd ich gleich wechseln, das diese ja relativ günstig sind. Habt ihr das übrigens ne empfehlung, portable? Dachte an den http://www.amazon.de/Panasonic-SL-C...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272676312&sr=8-1)



Und danke für die bisherige Hilfe! (Auch wenn ich jetz noch mehr verwirrt bin als vorher.;))


viele grüße
 
Nun habe ich mich zum Beispiel über die Beyerdynamics erkundigt. Diese sollen den Bass anmanchen stellen zu sehr betonen, und dann die mitten dabei herrunterwürgen. Die AKG, sollen Basstechnisch dann wieder schwach sein.
Die Sennheiser sollen laut test, nach die besten sein.
man kann sich stundenlang durchlesen wie andere etwas subjektiv empfinden, dann bestellst du dir was und bist doch enttäuscht weil du selbst zu einem ganz anderen ergebnis kommst => ergo selbst ausprobieren und hören
 
Da muss ich ambee recht geben. Ausserdem frag ich mich schon die ganze Zeit, warum man das hier im Recording-Forum diskutiert ? Hier geht es doch um reines Musik hören - nicht aufnehmen oder mischen. Da wäre ein Hifi-Forum doch eher die richtige Platform :rolleyes:
 
Dann muss ich mich mit dem Thread geirrt haben. Ein Mod könnte ja so freundlich sein und den Thread verschieben.

Ein Freund hat mir jetz nochmal sehr den AKG-K 121 ans Herz gelegt. Der wirds wahrscheinlich werden.
Werde morgen bestellen, deswegen wäre ein Gegenargument für den Kauf am Dienstag zuspät.

viele grüße
 
Hab jetz die Sennheiser HD595 gekauft(Testberichte haben mich zum kauf bewegt, statt den AKG zunehmen). Schönes Gefühl.
Klingen noch schlecht(da einspielen.) Aber schon besser als mein Headset. Es hört sich nicht nach "Soundsalat" an, sondern die Instrument sind gesondert anwesend, und greifen ineinander, es entsteht eine Art Harmonie der Instrumente. Das kann ich jetz schon sagen.

Zum Thema Einspielen.
-Wie macht ihr es? Einfache Musik hören?

Noch etwas, mein CD-Player bekommt die Teile nicht zum laufen. Scheinbar bietet er nicht genügend Leistung.
(KH haben(/brauchen?) 50Ohm.) Welcher portable CD-Player schafft die HD595 zu betreiben?

viele grüße
 
einspielen ist da keine garantie. ich hatte mal einen kopfhörer, der hat auch nach 30 stunden noch schlecht geklungen. ich hab ihn dann nach 31 stunden spielzeit wieder verkauft, da klang er dann war zwar nicht mehr schlecht, hat mir aber immer noch nicht gefallen. komischerweise klangen die anderen kopfhörermodelle des selben hersteller dann nicht mehr so schlecht, irgendwie muss sich der effekt auch auf die ausgewirkt haben. möglicherweise war die einspielzeit aber auch nur zu kurz, oder ich hab die falsche musik (brutal death metal) gehört.

alles andere ist voodoo.
 
Habe gehört das einspielen 500Stunden in Anspruch nehmen sollte, das dann der Kopfhörer sich entfaltet hat.
Deswegen sind 31 Stunden nicht vielleicht wirklich zu kurz gewesen?

Und ich hör dazu gerade Skyforger.
 
Hallo,

das Einspielen von Kopfhörern ist m. E. eine Legende aus dem Lager der HiFi-Fetischisten. Man fährt auch heute kein Auto mehr ein - das ist während der ersten 5 - 10 km gegessen. Aber wenn Du Deine Hörer einspielen möchtest, achte darauf, das Netzkabel des Verstärkers richtigherum in die Steckdose zu stecken - die Musik sollte bei Vollmond aufgenommen sein und die CD muß goldbeschichtet sein... ;)
Nein, ernsthaft: Wenn es immer noch schlecht klingt, dann könnte es auch am mp3-Player liegen (manche haben gar grausliche Kopfhörerausgänge...) - oder an den mp3-files. Wenn Du schreibst "nach Testberichten gekauft", hast Du den KH vermutlich vorher nicht gehört. Vielleicht hättest Du das tun sollen...

Viele Grüße
Klaus
 
Ja, er hat sich in den letzen Tagen enorm geöffnet. Und jetz klingt er schon äußerst schön.
Klare darstellung des Klanges. Nichts zu meckern.

Vielleicht hättest Du das tun sollen...
Naja, ich hab mich mal auf die Tests verlassen. Was solls nun sind sie da, und es gibt nichts zu meckern.

viele grüße
 
jetzt klingt er nicht mehr schlecht? :D
 
Was heißt Schlecht. Das habe ich nie behauptet.
Ich meinte nur das er noch sehr "plastisch" den Sound darstellte. Das macht er nun nicht mehr.
 
achso, na da hab ich mich da oben wohl verlesen.

ist plastisch nicht gut? im hifi-forum wird das doch meistens als positives attribut verwendet!?! :gruebel:
 
In der Regel sind es nicht die Kopfhörer, die sich "einlaufen" müssen, sondern der jeweilige Kopf der diese Zeit braucht, um sich an den neuen Hörer zu gewöhnen und "seine" Musik "richtig" darin wiederzuerkennen. Und, Tatsache, neue Kopfhörer drücken meist noch etwas... wenn sie das nichtmehr tun, weil sie schon etwas ausgeleiert ("eingetragen") sind, werden meist auch klanglich angenehmer empfunden. Etwas Psychologie, viel Voodoo und enorme Labertüten - DAS ist Hi End HiFi. ;)
 
Man fährt auch heute kein Auto mehr ein - das ist während der ersten 5 - 10 km gegessen.

In der tat :) Ich hatte einen alten '90er BMW (mein erstes eigenes auto :D )
Der hatte oben links auf der Frontscheibe tatsächlich einen Aufkleber der Anweisungen zum "einfahren" gegeben hat.
Mein '00er VW hat das schon nicht mehr.

Also wenn da was dran sein würde, dann stünde das auch klar auf der Verpackung und Anleitung.
"Achtung, Kopfhörer muss sich erst ein-schwingen. Voller Klanggenuss nach etwa 100 Betriebsstunden"
Sonst würd' den ja jeder direkt zurückschicken ;)

Mal so rein von der Logik her :redface:
 
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass sich Kopfhörer durch Einspielen verändern.
Und zwar beim Superlux HD 660 und Denon C-252. Beide haben sehr viel an Bass verloren! Der HD 660 klang dadurch wirklich sehr dünn, beim 252 ist das zum Glück so gewesen. Ganz neu war er extremst dumpf und mufig.

Bisschen was wird schon dran sein, aber eben leider auch viel subjektives. :rolleyes:

Gruß,
Lukas :)
 
braucht hier noch jemand hilfe? wie wärs mit den koss portapro? günstig und zweckmäßig. bässe werden schön wiedergegeben ohne die höhen zu verschlucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben