Ich stecke fest beim Chorus

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.450
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hey,

ich habe vor ein paar Tagen wieder ein neues Lied geschrieben, was relativ flott und unbeschwert lief. Ich versuche gerade auch nicht zu streng mit dem output zu sein. Lieber 20 schlechte Lieder geschrieben, als gar keines.
Jetzt stecke ich aber ausgerechnet beim Refrain fest. Ich habe in den letzten drei Tagen schon viele Varianten probiert und wieder verworfen. Bevor das jetzt so weiter geht, oder ich den Song wieder aufgebe, frage ich mal Euch hier im Forum ;). Ich will ihn einfach beenden und sich dem nächsten widmen :).

Das ist der Text. Es fehlt der zweite Teil im Refrain (markiert mit eckigen Klammern). Text muss vom Rhythmus zum ersten Teil passen. Den starken beat habe ich fett markiert.
Die zweite Strophe hat auch noch ein paar schwache Stellen, aber die könnte ich zur Not so lassen wenn ich mich nicht Wochen damit beschäftigen möchte.
Interessierte können von mir einen Link zu der bisherigen Aufnahme bekommen.

Verse 1:
We are driving through the night
Streetlights passing by
You touch my hand
I feel your look at me

I’m telling
Stories of my life
And you listen
And you smile

Your eyes tell
All I need to know
This is a story of
so much more

Where have you been
All the years before
When I was stepping
Outside my door

Chorus:
Come with me
Let’s chase our dreams
And write our own new story
Our own new story

Come with me
[?]
[?]
[?]


Verse 2:
There was a time
We didn’t know
If we gonna share
The same winding(?) road

We don’t care
How steep the roads ahead
We wanna share them till the end(?)


Bridge?
Chorus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Anregung: Ich mag es, wenn sich der zweite Teil wiederholt - aber mit kleinen Änderungen eben doch ein gewisser Spin entsteht. In diesem Fall kann ich mir vorstellen:

Come with me
Let’s catch our dreams
And live our own new story
everlasting story

Damit sind die Veränderungen auch auf den betonten Silben und die Hörerschaft hat's leichter, das mitzukriegen.

Wenn Du magst, schick den Link - dann hör ich etwas genauer rein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dank Frank’s input habe ich jetzt mal Folgendes aufgenommen:


Come with me
Let’s chase our dreams
And write our own new story
Our own new story
Stay with me
It’s more than a dream
It’s the start of our own great story
Everlasting story


ich lasse es auch erstmal so und höre es mir morgen nochmal an. Und hoffentlich kann ich es dann morgen abschließen und zum nächsten übergehen. Sonst bleibe ich ewig an dem Song hängen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde die Erweiterung von Frank gut - Vielleicht noch etwas weniger "story" und dafür mal "glory" oder "for yi" ? ;-) Nur so ne Idee - Muss man vielleicht gesungen hören....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, ich winde das Wort „story“ irgendwie schwierig. Mir fällt nicht viel ein, das dazu passt. Ist blöd wenn man sich auf eine Textzeile so einschießt und dann nicht mehr davon wegkommt, auch wenn sie Probleme bereitet :D.
(mit glory und worry kann ich nicht viel anfangen :) ).


wie gesagt, ich lasse es erstmal ruhen und höre es mir nochmal mit frischen Ohren später an.
 
Wenn dich das Wort "story" stört, könntest du es vielleicht durch "fairy tale" ersetzen:

Come with me
Chase the dream
Let's / We'll write our own fairy tale
Stay with me
Live the dream
We'll be our own fairy tale
Our everlasting dream / story / fairy tale
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben