Ich suche den namen eines Akkordes

  • Ersteller metaxa1991
  • Erstellt am
M
metaxa1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
27.05.14
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo, Ich bin auf der Suche, nach dem Namen eines Akkords.
Im internet werde ich leider nicht fündig.
Man greift ihn b saite 1.bund und a saite im 2. bund

Vielen dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Was für ein Instrument (Gitarre, Bass ...), welche Stimmung? ;)
Welche Saiten (Töne!) werden noch angeschlagen?
2 Töne sind kein Akkord ...
 
Was für ein Instrument (Gitarre, Bass ...), welche Stimmung? ;)
Welche Saiten (Töne!) werden noch angeschlagen?
2 Töne sind kein Akkord ...

Sorry für die ungenauigkeit, hast natürlich völlig recht.
Gitarre Grundstimmung. angeschlagen werden die mittleren 4 saiten (A-B)
 
Meine App (smartChord) sagt unbekannt...
 
Ich verwende diesen Akkord als Verbindungsakkord zwischen C und Am, und würde ihn
Cmaj7add9 taufen, weil das dem tieferen Sinn des Akkords am nächsten kommt, auch wenn das h, also der maj7, in diesem Fall im Bass liegt.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
edit:
oops, verlesen ... :rolleyes:

@turko hat natürlich recht.

Akkordsymbol wäre z.B. Cadd9(no3rd)/B (engl. Schreibweise).

Es könnte aber auch ein Gadd11 sein, wennauch der ausgesprochen unüblich ist

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke euch allen. Genau zwischen c und am7 spiel ich den nämlich auch. Wusste aber einfach nicht, was ich schreiben sollte :p
Vielen dank und schönen abend noch
 
Wenn der C in Dur ist, dann würde ich einfach Cadd9/B oder sogar nur C/B schreiben. Auch wenn das e nicht mitgespielt wird, gehört es ja der Logik nach zwischen C und Am da hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben