Ich Suche eine spezielles Instrument

  • Ersteller sickpate
  • Erstellt am
S
sickpate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
09.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal ^^ bin neu hier im Board :) Ich habe letztens ein Instrument gesehen/gehört was mich nicht mehr aus dem Kopf geht :D nur leider weiß ich den Namen nicht mehr, ich versuche es mal zu Beschreiben:

Diese Instrument ist ein kleiner Kasten mit einem Loch in der Mitte & unten sind ca. 5 Blech stäbe oder so zum Zupfen .... sieht aus wie eine Finger Orgel :gruebel: Es Hört sich fast an wie eine Spieluhr :eek:

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen ...


Mfg SP
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank ... das ging ja FIx :)
 
Hallo, da die Frage beantwortet ist darf ich den thread vielleicht gleich weiternutzen ^^

Seit Jahren höre ich in einigen Titeln ein bestimmtes Instrument, das ich absolut genial finde. Meist in asiatischen Produktionen, aber das möchte ich nicht 100%ig behaupten. Besonders markant war es immer in den Panzer Dragoon Soundtracks, aber auch vielen Film-Scores.

Z.B. Shigeru Umebayashi--> Klick Amazon (Link) und dort den Titel "Battle in the Forest" ab Sekunde 12.

Ist bestimmt gar nicht so unbekannt.
 
Hört sich für mich ziemlich nach synthetisierten Streichern an. Sonst tippe ich auf mongolische Pferdekopfgeige. Sicher ist aber nichts.
 
Synthesizer kann natürlich auch sein. Wäre schade, habe es in anderen Filmen auch gehört.
Die Geige kommt nah ran, aber ich denke sie ist's nicht ganz.
 
Hallo, die Hörbeispiele bei Amazon funktionieren leider nicht mehr.
Also kann ich nur raten, die Chinesische Zither vielleicht???:gruebel:
Da gibt es einiges bei Youtube;)
 
Danke erstmal für die Antworten. Das Instrument ist schön, meinte ich aber nicht. Wenn du diesen Link klickst:
http://www.mrtzcmp3.net/Shigeru_Umebayashi_Battle_in_the_Forest_1s.html

Und dort bei Titel Nr. 2 auf das Media Player Symbol... dann startet der Track in einem PopUp-Fenster.

Es beginnt mit einer Flöte, bei 1:07 Minuten beginnt das Instrument das ich suche. Allerdings denke ich auch dass es synthetisierte Streicher sind. Es kommt nur in so vielen asiatischen Soundtracks vor, dass ich dachte es wäre ein "echtes" Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben