Ich Suche eine spezielles Instrument

von sickpate, 09.11.09.

  1. sickpate

    sickpate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.09
    Zuletzt hier:
    9.11.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.09   #1
    Hallo erstmal ^^ bin neu hier im Board :) Ich habe letztens ein Instrument gesehen/gehört was mich nicht mehr aus dem Kopf geht :D nur leider weiß ich den Namen nicht mehr, ich versuche es mal zu Beschreiben:

    Diese Instrument ist ein kleiner Kasten mit einem Loch in der Mitte & unten sind ca. 5 Blech stäbe oder so zum Zupfen .... sieht aus wie eine Finger Orgel :gruebel: Es Hört sich fast an wie eine Spieluhr :eek:

    Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen ...


    Mfg SP
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.547
  3. sickpate

    sickpate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.09
    Zuletzt hier:
    9.11.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.09   #3
    Vielen Dank ... das ging ja FIx :)
     
  4. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 09.11.09   #4
    ;)
    Man tut, was man kann.
     
  5. Saldek

    Saldek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.09
    Zuletzt hier:
    23.04.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.10   #5
    Hallo, da die Frage beantwortet ist darf ich den thread vielleicht gleich weiternutzen ^^

    Seit Jahren höre ich in einigen Titeln ein bestimmtes Instrument, das ich absolut genial finde. Meist in asiatischen Produktionen, aber das möchte ich nicht 100%ig behaupten. Besonders markant war es immer in den Panzer Dragoon Soundtracks, aber auch vielen Film-Scores.

    Z.B. Shigeru Umebayashi--> Klick Amazon (Link) und dort den Titel "Battle in the Forest" ab Sekunde 12.

    Ist bestimmt gar nicht so unbekannt.
     
  6. PisauraXTX

    PisauraXTX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.09
    Zuletzt hier:
    17.09.15
    Beiträge:
    896
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    3.500
    Erstellt: 28.02.10   #6
    Hört sich für mich ziemlich nach synthetisierten Streichern an. Sonst tippe ich auf mongolische Pferdekopfgeige. Sicher ist aber nichts.
     
  7. Saldek

    Saldek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.09
    Zuletzt hier:
    23.04.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.10   #7
    Synthesizer kann natürlich auch sein. Wäre schade, habe es in anderen Filmen auch gehört.
    Die Geige kommt nah ran, aber ich denke sie ist's nicht ganz.
     
  8. superkaefer1303

    superkaefer1303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.10
    Zuletzt hier:
    23.11.17
    Beiträge:
    11
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.10   #8
    Hallo, die Hörbeispiele bei Amazon funktionieren leider nicht mehr.
    Also kann ich nur raten, die Chinesische Zither vielleicht???:gruebel:
    Da gibt es einiges bei Youtube;)
     
  9. Lederfuß

    Lederfuß Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    1.06.17
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    357
    Erstellt: 31.03.10   #9
  10. Saldek

    Saldek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.09
    Zuletzt hier:
    23.04.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.10   #10
    Danke erstmal für die Antworten. Das Instrument ist schön, meinte ich aber nicht. Wenn du diesen Link klickst:
    http://www.mrtzcmp3.net/Shigeru_Umebayashi_Battle_in_the_Forest_1s.html

    Und dort bei Titel Nr. 2 auf das Media Player Symbol... dann startet der Track in einem PopUp-Fenster.

    Es beginnt mit einer Flöte, bei 1:07 Minuten beginnt das Instrument das ich suche. Allerdings denke ich auch dass es synthetisierte Streicher sind. Es kommt nur in so vielen asiatischen Soundtracks vor, dass ich dachte es wäre ein "echtes" Instrument.
     
Die Seite wird geladen...

mapping