Suche das wohl Spannungsvollste Lied...

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hey Leute
Ja... Wie fang ich an.
Also
Es geht um ein Lied ( Klassik ). Ich weiß weder Namen noch Künstler und kenne auch nur einen Ausschnitt der häufig gespielt wird ( Im Tv etc ) Es ist wohl das am stärksten Spannungsaufbauendes Lied überhaupt. So wie ich es im Ohr habe, spielen im Vordergrung mehrer Geigen die immer den gleichen Ton spielen und dabei immer lauter werden.. Als würde etwas schreckliches auf einen zukommen.. aus dem dunkeln, ... etwas gruseliges...
Ich erstelle mal eine Szene
Ein Mensch läuft weg...
Mitten in der Nacht alleine auf einem Feld..
Plötzlich hört er ein Rascheln im Busch...
Etwas kommt auf ihn zu...
Er beginnt zu rennen, doch das Rascheln kommt immer näher..
In diesem gruseligem Moment würde diese Lied perfekt passen... Es ist nahzu schon ZU brutal dass es fast schon als Parodie gesehen werden kann...
Doch weiter zu dem Lied:
Ich kenne nur einen Auschnitt leider...
Aber sicher sind die Geigen die immer lauter werden.. Immer auf dem selben Ton..
Dann kommt glaub ich noch ein Bass Instrument unten rein.. Vllt ein Horn oder ähnliches..
ICh wünschte ihr versteht was ich meine ^^ Jeder der eine Idee hat was es sein könnte, auch wenn es ned ganz zutriff.. Enifach posten. Ich kann leider nur versuchen es aus meiner Errinerung zu rufen...
MfG
DUST
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir vorstellen was du meinst. Das ist so ein ganz hoher Ton der sich außerdem ein bisschen schief anhört. Glaub aber, dass das ganz hohe aber trotzdem nicht gleiche Töne sind (falls wir das selbe meinen), ich glaube nen Tritonus rauszuhören.
Hab herausgefunden, dass man den Sound auch auf ner E-Gitarre erzeugen kann, wenn man die drei hohen Seiten zwischen Sattel und der Mechanik anschlägt.

Kann das zwar nicht benennen, möchte aber bezweifeln, dass das aus 'nem konkreten Stück kommt.

mfg C-Arp
 
hm deine beschreibung ist etwas sehr schwammig
ich werf mal weng was in den raum,
wagner - walkürenritt
mussorgsky - a night on bold mountain
grieg - in der halle des bergkönigs

aber ich glaub ich lieg mit allen drein weit daneben, aber mal schaun ;D

evtl noch der hummelflug (korsakov), aber glaub ich mal gar nicht ;D
 
ja es kann sein das die geigen alle einen anderen ton spielen. aufjeden fall alle einen sehr hohen und sie werden immer lauter. aber sicher ist das jede geige für sich auf dem gleichem ton stehen bleibt...

zum geigenspieler:
night on bald moutain kommt dem sehr nahe, vorallem am anfang, aber ist es nicht..
und hummelflug schon gar nicht ;)
torzdem danke.
aber es ist auch wirklich nicht schnell.. nur imem rlauter werdend und extrem spannungsaufbauend.
vllt noch einer ne idee?
wäre super
mfg
dust
 
Ich kann mir vorstellen was du meinst. Das ist so ein ganz hoher Ton der sich außerdem ein bisschen schief anhört. Glaub aber, dass das ganz hohe aber trotzdem nicht gleiche Töne sind (falls wir das selbe meinen), ich glaube nen Tritonus rauszuhören.
Hab herausgefunden, dass man den Sound auch auf ner E-Gitarre erzeugen kann, wenn man die drei hohen Seiten zwischen Sattel und der Mechanik anschlägt.

Kann das zwar nicht benennen, möchte aber bezweifeln, dass das aus 'nem konkreten Stück kommt.

mfg C-Arp

hm deine beschreibung ist etwas sehr schwammig
ich werf mal weng was in den raum,
wagner - walkürenritt
mussorgsky - a night on bold mountain
grieg - in der halle des bergkönigs

aber ich glaub ich lieg mit allen drein weit daneben, aber mal schaun ;D

evtl noch der hummelflug (korsakov), aber glaub ich mal gar nicht ;D

Leute, ich habs gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=o_XfUxXDldY

Aber wie heißt es? Wer hat es geschrieben?
Danke an alle :)


UPDATE:
Oke alles geklärt:

The soundtrack of screeching violins, violas, and cellos was an original all-strings piece by composer Bernard Herrmann entitled "The Murder."
Aus Wikipedia.
MFG
Dust
 
jop, aber danke ;)
 
lustig... als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, hab ich schon an Psycho gedacht, hab das nämlich aufm Handy :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben