Problem mit VST-Instrumenten in CUBASE

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
guten abend !

Spiele mich zurzeit mit VST Instrumenten im Cubase.
Und bin schon wieder auf ein Problem gestoßen!!

Bei mir gibts (wie bei euch schätz ich auch) a1, embracer, monologue etc. (einfach F11 im Cubase und schon kann man eines auswählen!)

Wenn ich jetzt zB bei den "Synths" a1 auswähle und dann irgendein "Unterinstrument" wie zB Solina WMF dann kann ich mir das auch gleich wunderschön Probeanhörn indem ich ganz einfach mit der Maus auf verschiedene Tasten von der Keyboardtastatur unten klicke .. traumhaft schön, nicht? =)

Aber wenn ich jetzt sage OK, und bestätige dass ich das Instrument will, und anschließend lass ich irgendeine MIDI-Spur mit diesem VST-Instrument wiedergeben, dann hört es sich total kacke an im Vergleich zu vorhin, als ich mit der Maus auf den digitalen Keyboardtasten herumspielte...

Leider bin ich totaler Laie auf dem Gebiet (also was MIDI und VST etc angeht), also hab ich da vielleicht einfach irgendetwas vergessen zu aktivieren oder so??

Ich hoff ihr könnt mir helfen, und vorallem hoff ich, dass ihr euch überhaupt auskennt was ich meine, ich tu mir nämlich äußerst schwer das zu beschreiben, wie man ja wahrscheinlich unschwer erkennen kann wenn ich zB Wörter wie "Unterinstrument" usw. verwende ... ja wie nennt man sowas denn wirklich?

mfg punkbasss
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo !

Hört sich das Instrument dann komplett anders an, oder ist es ähnlich zuhören ? Wird das Midi Signal auch zum Vst Instrument über den Output geschickt ? Wenn das nicht der Fall ist, musst du mal im linken "Inspector" das Output so wählen, dass der Synth A 1 gewählt ist. Fall das alles nicht hilft, ist vielleicht ein "Send" oder "Insert Effekt" eingestellt, der das Signal so verändert (glaub ich aber nicht).

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben