Ich suche eine Wirklich gute Strat, am besten Fender, für maximal 1200€

Voxxie
Voxxie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
06.11.11
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Ettingshausen
Hallo,

Ich suche eine Wirklich gute Strat, am besten Fender, für maximal 1200€, hat da jemand einen "Geheimtipp" für einen 13jährigen Schüler;)
Ich hab diese american Strats gesehen aber in hier im Forum wurden die auch mal nicht so gut bewertet. jetzt bin unschlüssig aber ich muss sowieso noch sparen:D

Nja, Danke im Voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich suche eine Wirklich gute Strat, am besten Fender, für maximal 1200€,

Dann kauf dir eine, was soll man da noch sagen? Es ist eine tolle Gitarre, egal welche es denn sein sol, was letztendlich nur du selbst entscheiden kannst. Du wirst hier 100 verschiedene Ratschläge hören. Es gibt keinen Geheimtipp für eine 1200€-Fender-Strat, nur geschmackliche Vorlieben.
Wie lange spielst du denn schon? WElche Erfahrungen hast du? Welchen Verstärker spielst du? Usw...
 
Am besten gehst Du in ein Musikgeschäft in Deiner Nähe und probierst ein bisschen aus dem Angebot aus.
Ich selbst spiele schon einige Jahre (mehr als 3 Jahrzehnte) und sage Dir: Du musst testen!
Vielleicht ein Tipp: Fixiere Dich nicht zu sehr auf Fender.
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit eine Squier Classic Vibe gekauft und der Unterschied zu meiner
American Std. ist echt gering. Die Squier ist auch hier im Forum schon oft gut bei Tests weggekommen und das für
ein Viertel Deines Budgets.
Also testen, testen, testen....

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was, die American Strats sind doch super? Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie G&L, Diego etc. mal anspielen. Generell würde ich einfach diverse Modelle ausprobieren und mich nicht zu sehr von Namen beeinflussen lassen. Wenn du sowieso noch sparen musst, ist das doch ein hervorragender Anlass sich viel Zeit für die Auswahl zu nehmen.

---------- Post hinzugefügt um 15:05:45 ---------- Letzter Beitrag war um 15:03:40 ----------

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit eine Squier Classic Vibe gekauft und der Unterschied zu meiner
American Std. ist echt gering. Die Squier ist auch hier im Forum schon oft gut bei Tests weggekommen und das für
ein Viertel Deines Budgets.

Eben - man darf sich nicht vom Preis o.ä. beeinflussen lassen sondern sollte nach dem eigenen Hörempfinden und Gefühl gehen. Manchmal muss man gar nicht exorbitant viel Geld ausgeben um das zu bekommen was man letztendlich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
American Standard Strat ist super, wegen HSS auch sehr flexibel. Die kostet etwas mehr als 1300 aber ich hab im Musicstore in Köln einfach nach einem Ausstellungsstück gefragt und sie dann für 10 Prozent Preisnachlass bekommen. Aber auch wenn das nicht geht würde ich die auf jeden Fall mal anspielen, die 100 Euro drauf lohnen sich! :)
 
Ich würde dir zu einer Rockinger (www.rockinger.de) raten, dazu ein Satz Tonabnehmer von Leosounds (www.leosounds.de ICH liebe die 62er Overwound). Im Ergebnis wirst du günstiger als bei der Fender rumkommen. Und qualitativ wage ich mal zu bezweifeln, das da ein spürbarer Unterschied festzustellen ist. Natürlich fehlt das Fender "Mojo" .

Ich bin selber Strat-Fan und besitze auch einige USA Strats habe aber im Lauf der Jahre gelernt, dass Fender nicht uneingeschränkt mit "super gut" gleichzusetzen ist. Da gibt es lohnenswerte Alternativen, die aber oft von jungen Musikern eben wegen des fehlenden "Mojos" ignoriert werden.....

Ach und Blade bauen ebenfalls super geile Strats! Die haben sogar ne schaltbare Aktiv-Elektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das einzige sinnvolle in deiner Situation wäre für dich einfach mal in großes Musikgeschäft fahren und alle Preisklassen anspieln. Von günstig bis teuer, mal alles in die Hand nehmen.
Anspieltipps von mir sind:
- Godin Progression, super Preis-/Leistungsverhältnis
- Haar Strat, ist gebraucht im Budget
- Diego Strat, falls du eine findest ;)
 
hi,

vielen dank für die tipps ma sehen ob umeine familie ma einen ausflug na treppendorf macht zum Thomangeschäft. Ok ma gucken.
danke:D
 
Ich würde auch mal die Rainer Buschmann (-->RBC) Gitarren ins Feld werfen. Der baut die Gitarre nach deinen wünschen und berät dich auch sehr freundlich kompetent, und geduldig ;) .
Habe selbst eine RBC-Strat mit zwei Humbuckern und die hat Soundmäßig locker mit der Siggi Braun von meinem Kollegen mithalten können. Kostenpunkt für eine RBC nach Wunsch: um die 1000€ je nachdem wie ausgefallen es sein soll (Hölzer, Farbe, Tonabnehmer, usw.)
 
Moin Voxxie,

wie alle übrigen hier schrieben, so schreibt Dir auch der (alte) Stratspieler: testen, testen, testen.

Und lass' Dich niemals leiten von Aussagen, wie "nur teure Fender Stratocaster sind gute Fender Stratocaster oder gar gute Gitarren im Stratocaster-Stil".

Gruß Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einen Geheimtip gibt es leider nicht
die Streuung ist zu groß und die eigenen Vorlieben auch

Das Beste was Dir passieren kann ist der freundlich keline fachhändler in der Nähe der Dir seinen Geheimtip zum anspielen reichen kann. Meiner weiss was gut ist für mich ;-)

Ansonsten gilt wie oben: testen, testen, testen und im Zweifel dann lieber die günstigere
 
einen Geheimtip gibt es leider nicht
die Streuung ist zu groß und die eigenen Vorlieben auch

Das Beste was Dir passieren kann ist der freundlich keline fachhändler in der Nähe der Dir seinen Geheimtip zum anspielen reichen kann. Meiner weiss was gut ist für mich ;-)

Ansonsten gilt wie oben: testen, testen, testen und im Zweifel dann lieber die günstigere

Ohja, meiner weiß auch immer was gut für mich ist :D und daraus folgernd gut für ihn :D
Aber anspieln ist einzige Tipp..und ganz wichtig..sich nicht vom Preis irritieren lassen..vllt ist auch ne wirklich gute Squire dabei :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben