Ich suche einen guten Ampbauer

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
29.04.05
Beiträge
5.831
Kekse
11.642
Ort
Babylon-5
Hi,
um es kurz zu machen .....
ich suche einen guten Ampbauer der mir meinen Amp in Transistorbauweise 1:1 nachbauen kann.
(inkl. 2-3 Sonderwünschen...unter anderem z.B. Midifiziert)

Das wichtigste ist, dass der Amp wirklich mit seinen (positiven ;) ) Eigenschaften und seinem Sound erhalten bleibt.
In welcher Preisregion ich mich mit so einem "nachbau" befinden würde, will ich mir noch gar nicht ausmalen.
 
Eigenschaft
 
wär's nicht auch ok den bestehenden amp einfach zu modifizieren?
 
Ampbauen.. das kann teuer werden :D
 
hey,

1.) wäre da der Mensch, der RATH Amps inne hatte eine Ansprechperson,
soviel ich weiß baut und modifiziert dieser Herr Rath noch immer Amps
und er kennt sich wohl auch in Transistorbauweise aus.

2.) darf man fragen welchen Amp du da hast (Marke, Modell), dass du so
an ihm hängst und ihn 1:1 nachbauen lassen willst?


greetz
jazzz
 
edeltoaster schrieb:
wär's nicht auch ok den bestehenden amp einfach zu modifizieren?
Einerseits ja, andererseits weiß ich nicht ob mich das Ergebnis auch zufriedenstellen würde.
Aber da kenne ich mich auch kein bisschen aus. ;-)
jazzz schrieb:
hey,
1.) wäre da der Mensch, der RATH Amps inne hatte eine Ansprechperson,
soviel ich weiß baut und modifiziert dieser Herr Rath noch immer Amps
und er kennt sich wohl auch in Transistorbauweise aus.
2.) darf man fragen welchen Amp du da hast (Marke, Modell), dass du so
an ihm hängst und ihn 1:1 nachbauen lassen willst?
greetz
jazzz
Zu 1.: An Jürgen habe ich auch gedacht, nur habe ich ihn noch nicht angerufen.
Zuallererstmal wollte ich mir einen gewissen Überblick verschaffen.
Zu 2.: Einen Pearce G2r
 
Was ich jetzt so auf Anhieb im inet gefunden hab, wo man vllt. so etwas durchführen könnte: Bsp. www.tonehunter.de, oder www.burmester.de ( bin mir hier nicht sicher, da es mehr nach Schwerpunkt HiFi aussieht vllt. nachfragen)

Sonst hab ich im Inet aufgeschnappt, dass an den pearce G2 amps ein "Mod Guru" namens Christian Kametler mal Modifikationen vollzogen hat. Könntest ja da schon mal wegen der Midifizierung anfragen, ob das denn soweit möglich wäre. Hier der Link zur Seite. >klick<
Ist aber ist Österreich ansässig.


hoffe das hilft
 
Vielen Dank, so einen habe ich gesucht!
Werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen.
 
kuB schrieb:
ein "Mod Guru" namens Christian Kametler
Hey, den kenn ich sogar - wirklich ein netter Typ vom Musikladen um die Ecke
(der hat dort jeden Donnerstag seine Zelte für alle Arten von Reparaturen an
Gitarren und Verstärkern aufgeschlagen)


Kann ich nur empfehlen, wirklich ein netter und vorallem kompetenter Mensch :great:



greetz
jazzz
 
Wurden die Rath Amps nicht in München gebaut? Wohnt der noch in München?
Wäre vom Ort her praktisch.
Hätte auch eventuell ne Amp-modifizierung vor. In welcher Preisspanne bewegt sich das denn für ein paar andere Schaltmöglichkeiten?
 
kassler schrieb:
Wurden die Rath Amps nicht in München gebaut? Wohnt der noch in München?
Wäre vom Ort her praktisch.

Nein im Saarland und dort wohnt der Jürgen auch, ist nicht allzuweit von hier aus.
 
Hast du jetzt schon jemanden gefunden, der dir deinen Amp nachbaut? Hast du den Christian Kametler kontaktiert??

Wie du siehst, Onkelchen, bin ich ziemlich neugierig :D



greetz
jazzz
 
Auch hier muss ich leider das gleiche Ergebnisse verkünden.
Keine Rückmeldungen auf meine Anfragen. :(
 
Also ich würd nicht locker lassen. Könntest noch versuchen den Herrn Kametler per Telefon zu erreichen und darauf hinweisen, dass du vergeblich Kontakt aufgesucht hast. Auf der (Baustellen) Hp war n Vermerk von wegen mail problemen. Vllt. lag`s daran.

Ich drück die Daumen. Ansonsten schick doch mal jazzz als "Laufburschen" zu ihm :D ;)
 
kuB schrieb:
Ansonsten schick doch mal jazzz als "Laufburschen" zu ihm :D ;)
Ist zwar ne fiese Bezeichnung :)D ) aber heute ist ja Donnerstag und da würd ich tatsächlich bei ihm vorbeilaufen


Bei Interesse -->PM :great:



greetz
jazzz
 
Frag evtl. doch mal bei Redstuff an.
Direkt im Schweinfurter Bahnhof, ich hab nur 5 Minuten mitm Bus zu ihm.

www.redstuff-amps.de

Gruß, Mini! :)
 
UncleReaper schrieb:
Nein im Saarland und dort wohnt der Jürgen auch, ist nicht allzuweit von hier aus.

sorry für off-topic aber wo denn im saarland? ich wohn nämlich ca. 15 km von der saarländischen grenze entfernt hehe.
das wär ja dann mal gut zu wissen, falls da mal irgendwas anstehen sollte.
 
jazzz schrieb:
Hey, den kenn ich sogar - wirklich ein netter Typ vom Musikladen um die Ecke
(der hat dort jeden Donnerstag seine Zelte für alle Arten von Reparaturen an
Gitarren und Verstärkern aufgeschlagen)


Kann ich nur empfehlen, wirklich ein netter und vorallem kompetenter Mensch :great:



greetz
jazzz

musik hammer oder was meinst? weil in graz is der auch donnerstags soweit i weiß :)
 
andichrist schrieb:
musik hammer oder was meinst? weil in graz is der auch donnerstags soweit i weiß :)
Musikhaus Hammer, genau das meine ich :D :great:



greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben