Amp für Rock bis Nu Metal

Gold
Gold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
07.08.10
Beiträge
183
Kekse
90
Hallo,

ja, wie der Titel schon sagt suche ich einen Amp für Rock bis Nu Metal.

Hier die Eigenschaften die der Amp haben muss, oder soll:

-Topteil
-Vollröhre
-Effektweg
-DREI-BandEQ
-Reverb
-FX Effekte währen nicht schlecht, sind aber nicht unabdingbar
-1 Kanal reicht, da ich ihn mit Pedalen Verzerren würde(bis 4 Kanäle sind ok)
-Er muss nicht sehr laut sein, da ich ihn immer Mikrofoniere, 1 Paar Watt reichen
-Er darf auch nur noch über Ebay erhältlich sein
-Preislich sollte er ca. 700€ nicht überschreiten, etwas mehr währe nicht schlimm
-Er soll von sehr Cremigen Clean Sounds bis hin zu Extrem hartem Metal alles abdecken, und vorallem nicht mulmen, matschen, oder rauschen etc.

zusätzlich brauche in noch eine Box, sollte ganz ordentlich sein, muss kein Highend sein, für den proberaum ausreichend. Am besten möglichst klein, und leise.

Falls das wichtig ist, ich spiele Gitarren mit passiven Humbuckern, die alle recht viel Output haben, Eine Gitarre hat Aktive Humbucker, und eine hat eine SSH bestückung. Wie gesagt, er soll für sehr milden Rock bis hin zu Extrem hartem Metal sehr gut sein. Sehr wichtig ist mir der 3-Band EQ, ich möchte auch keine zusätzlichen Regler.

MfG Gold
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Combo? Combo ist extrem unpraktisch wenn ihr mit anderen Bands zusammenspielen wollt! Das bedenken viele nicht. Und live - gerade auf kleinen Bühnen - gibts dann immer Probleme, weil die irgendwo ihre sperrigen Combos hinstellen wollen (und nicht einfach wie alle anderen ihre Top auf die Box), die Mikrofone umgebaut werden müssen etc. pp.

Warum Vollröhre wenn du Pedalel davorhängst?

Warum soll der Amp alle Sounds abdecken, wenn du Pedale davorklemmst?

Für die Anwendung und Preisvorstellung würde ich mich bei Simulationen wie Line6 umhören. Topteil bzw. Rackteile + Box.
 
Naja, stimmt, das habe ich wirklich nicht bedacht, aber dann müsste ich mir auch noch eine gute Box kaufen, ok Wenn ein Topteil besser ist, dann möchte ich doch lieber ein Topteil, +1 sehr kleine leise Box, die grade für den Amp genug Watt hat.
 
Ich wollte gerade den Marshall JMD 102 in´s Rennen schicken.
LG
 
Der sieht gut aus, aber es sieht so aus, als ob ich geschrieben hätte: muss FX Effekte haben, die sind garnicht so wichtig, kann es sein, dass das PCL Vintage-Amp Stagemaster 60 Minitop eine nicht vollröhre ist, in der beschreibung steht:ermöglichen eine klangliche Dynamik und Spielfreude die meist nur mit echten Röhrenverstärkern erreicht werden konnte.
Danke für die Antworten.
EDIT: Ich meinte er soll einfach nicht Matschen, rauschen, mulmen, oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann es sein, dass das PCL Vintage-Amp Stagemaster 60 Minitop eine nicht vollröhre ist, in der beschreibung steht:ermöglichen eine klangliche Dynamik und Spielfreude die meist nur mit echten Röhrenverstärkern erreicht werden konnte.

Das ist ein Transistor-Verstärker... allerdings ein qualitativ hochwertiger, der hier häufiger empfohlen wird...

Das Problem ist vermutlich, dass 700 € als Budget (gerade für Topteil und Box) etwas knapp werden kann, um einen qualitativ hochwertigen Röhrenverstärker zu bekommen... Gebraucht kaufen macht da dann vermutlich etwas mehr Sinn...
 
Ja, er darf auch gerne erst gebraucht in diese Preiszone fallen.
 
Der sieht gut aus, aber es sieht so aus, als ob ich geschrieben hätte: muss FX Effekte haben, die sind garnicht so wichtig, [...]
Es kann sein, dass ich Dich missverstehe, denn Dein Satzbau ist etwas kryptisch/nicht vorhanden, aber:
-FX Effekte währen nicht schlecht, sind aber nicht unabdingbar
Das klingt für mich eher danach, dass Effekte nicht schlecht wären, aber nicht unbedingt dabei sein müssen.

Müssen jetzt welche dabei sein oder nicht oder wie?:confused:
 
wenn keine dabei sind kaufe ihch mir einfach den MArshall RG1 Dazu, nein sie sind nicht wichtig.

Bitte schlagt mir weiter Amps vor:)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: sorry für doppelpost, war keine absicht.
 
Laney VH100R. Ab 400 bis 550€.

Lg :)
 
Empfehle einfach mal den Hughes & Kettner Switchblade als Top.
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php5?id=109

Gebraucht ist er bei Ebay so um die 700 (Neupreis 1200) EUR zu haben.


Um auf deine Anforderungen einzugehen:
- Röhrentopteil
[kann sich alle Einstellungen, auch die des EQs, in kompletten Settings 128-fach merken = "programmierbar", kein Modeling!]
- serieller und paralleler Effektweg, auch programmierbar
- DREI-BandEQ + Presence
- Reverb
- FX Effekte Chrorus, Flanger, Tremolo, Delay, alles programmierbar
- 4 Kanäle
- Oft über ebay verfügbar
- Sehr flexibel im Sound, innerhalb jeden Kanals kann ein breites Spektrum an Sounds erzielt werden; die 4 Kanäle bilden alles ab, was man sich wünscht. Von Sparkling Clean im 1. Kanal bis brutale Zerre im 4. Kanal.
- Mdiboard zum Abruf der 128 Presets mit dabei



Könnte was für dich sein :)

Beste Grüße,
GC
 
Der Switchblade ist einfach perfekt für mich, Danke an alle Poster, besonders an Gatecrasher.

Jetzt brauche ich nur noch eine gute 16 Ohm 100W 1x12 (oder kleiner) Box, welche würdet ihr mir empfehlen? Am besten sollte sie so leise wie möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Switchblade würde ich abraten da er im Bandkontext echte Defizite aufweist. Falls dennoch Interesse besteht frage ich einen Bekannten der ihn zum Verkauf anbietet.
 
Marshall JVM
 
Den habe ich mir grade angesehen, und mir gefällt bei ihm der Typisch britische Marshall Sound nicht, der ist mir zu kratzig und kalt, jetzt kommentiert bitte nicht diese Aussage.

Edit: Ausßerdem will ich an dem AMP so wenig Regler wie möglich, am beste währe 1Master 1Volumen 1High 1Mid 1Bass 1Reverb 1FX, ,,Oh aber dann kannst du ja garnicht jeden Kanal einzeln vertsellen" ich weiß. Außerdem reicht auch 1 Kanal.
 
Den habe ich mir grade angesehen, und mir gefällt bei ihm der Typisch britische Marshall Sound nicht, der ist mir zu kratzig und kalt, jetzt kommentiert bitte nicht diese Aussage.


Schonmal angespielt? Ist nen echt cooler amp ;) Und auf keinen Fall kratziger als der Switchblade :D
 
Laney VH100R. Ab 400 bis 550€.
Lg :)
Kann ich sehr empfehlen, spiele den selber (wobei 400 halte ich für sehr optimistisch, aber für um 550 sicherlich zu haben)

Vom Switchblade rate ich auch ab, bekanntes Potiknacken bei den dingern, mich hat das genervt, außerdem fand ich persönlich die Zerre nicht so schön.
Wenn ein paar Watt reichen, würd ich mal über nen Dual Terror (30 Watt) von Orange nachdenken, der hat ne wunderschöne Zerre und ist sogar neu für 700 zu haben.
 
Mein Vorschlag wäre dann noch der H&K Warp X. Beim Musik-Service für 888,- und mit ein bischen Glück gebraucht für noch weit weniger. Hat alles was du brauchst und wird echt unterschätzt. Ich hab den selbst und der hat sich qualitativ und soundmässig gegen viele "bekanntere" Modelle durchgesetzt. Und der klingt sehr "amerikanisch" ;) Check den mal, isn echter Tipp!:great:
Ansonsten, wenn dir das Konzept vom Switchblade gefällt, probier doch ruhig mal die Line 6 Spider Valves MKII aus. Total vielseitig und auch günstig zubekommen. Noch günstiger gibts die MKI Serie, wo viel sagen, dass die vom Sound noch besser gewesen sein sollen als die neue Serie:gruebel:

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben