Ich und Ich Noten/Midi

  • Ersteller Jenslinger
  • Erstellt am
J
Jenslinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
02.04.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, ich bein seit anfang des Jahres an einer Schule für praktisch bildbare kinder und bin dort auch in der schüler band als assistent tätig. wir wollen von Ich und ich "so soll es bleiben" einüben. ich soll dabei den keyboarder unterstützen, aber wir haben einfach keine noten dafür. bisher haben wir die akkorde/begleitung immer nur nach hören gespielt, aber noten/midi wären natürlich besser. weiß jemand, wo man dies her bekäme ?
 
Eigenschaft
 
POP SONGS • So soll es bleiben •• Alt-Blockflöte Noten + CD Bestell-Nr.: ED20574 Sofort versandfertig. € 14,95

Lieber Harald,

ich kenne und verstehe Deine Einstellung zum Thema "Sammelwerke sind gut und man lernt dazu", aber willst Du allen Ernstes Alt-Blockfllöten-Noten wie diese hier für Klavier empfehlen??? :D

Da ist dann die Melodie (und eine zweite Stimme für den Blockflötenunterricht) notiert und es stehen Akkordsymbole drüber... :gruebel:
Weiß nicht, ob mir dieser Erkenntnisgewinn fast 15 Euro wert wäre...

Aber was besseres habe ich zugegebenermaßen auch nicht gefunden...

Viele Grüße
Torsten

Edit:
Hallo Jenslinger,

ich hatte das "praktisch bildbare" überlesen... bzw. nicht ganz richtig verstanden (und außerdem sage ich zum Beispiel hartnäckig "Kindergarten" statt "Einrichtung" ;))
Deshalb Rückfrage: Wie muß man sich das als Nicht-Wissender in diesem speziellen Fall vorstellen? Spielt Ihr das Stück in Original-Tonart (Es-Dur) oder einfacher (das ist ja nicht unwesentlich bei der Notenauswahl)? Rhythmisch und harmonisch vereinfacht (wie es oft bei Noten für Jugendensembles ist)? Wie ist Eure Band besetzt? Ist der Keyboarder spieltechnisch in irgend einer Art und Weise beeinträchtigt (nur eine Hand oder was weiß ich)? Oder ist es eine Inselbegabung, die Rachmaninow wie nichts vom Blatt spielt?