Noten für Weihnachtslieder

  • Ersteller Tante-Joey
  • Erstellt am
Tante-Joey
Tante-Joey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
17.02.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Noten und Akkorden für ganz bestimmte Weihnachtslieder. Ich glaube es sind eher kirchliche Lieder. Im Netz bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

Es handelt sich um folgende Lieder (weiss nicht, ob die Titel alle richtig sind):
Im Advent, im Advent ist ein Licht erwacht
Wir sagen euch an den lieben Advent
Die Schnecke ( Refrain: Ja wir Tiere kommen alle zu dem Jesus Kind im Stalle)

Ich möchte die Lieder hauptsächlich auf dem Keyboard spielen, evtl auch mit der Gitarre begleiten.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht mal einfach nach den Titeln mit dem Zusatz "Noten" googeln. Das hilft meistens schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eher kirchliche Lieder sind, hast du sie bestimmt auch in der Kirche oder bei irgendwelchen kirchlichen Anlässen gehört, oder? Dann solltest du mal die Leute ansprechen, die das da gespielt / gesungen haben, die geben dir mit Sicherheit gern die Noten.
 
Wenn es eher kirchliche Lieder sind, hast du sie bestimmt auch in der Kirche oder bei irgendwelchen kirchlichen Anlässen gehört, oder?

Eben. Beispielsweise "Wir sagen euch an den lieben Advent" hat mittlerweile Einzug in die Gesangbücher gehalten:
Gotteslob (katholisch): Nr. 115
Evangelisches Gesangbuch: Nr. 17
Die liegen in jeder Kirche offen aus. Allerdings stehen da keine Harmonien drüber.

"Im Advent, im Advent" ist von Detlev Jöcker, der (es sei ihm gegönnt) noch lebt und deshalb werde ich es mir verkneifen, auf wenn auch noch so gut gemeinte PDF-Adventsliedersammlungen tapferer Kirchengemeinden zu verweisen. Es sind schon Kindergärten, die allzu freizügig mit Kopien aktueller kommerzieller Kinderlieder umgingen deshalb so richtig in die Sch... geritten wurden.

Von Schnecken weiß ich nichts.

Halt, noch etwas zum Abschluß: Die gesuchten sind zwar (noch?) nicht dabei, aber es gibt zur Zeit ein (wie ich meine) sehr schönes Benefiz-Liederprojekt mit Weihnachtsliedern von SWR2 und dem Carus-Verlag: Da wird jeden Tag ein neues Weihnachtslied vorgestellt - incl. PDF-Noten (Melodie und Akkorde) sowie einer gesungenen Fassung (MP3) und einer instrumentalen Fassung (MP3) zum Mitsingen.
Können dort kostenlos runtergeladen werden oder man kann auch eine gedruckte Ausgabe incl. CD erwerben.

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben