Ich weiss net weiter - Metalcore oder so

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

ich hab versucht was im Bereich Metalcore zu tabben..
Nun will ich ersten wissens obs (zumindest teilweise) gut ist..
Und ich hab keine Ahnung wie ich weiter machen soll - das kleine Solo am anfang ist auch ausbaufähig denk ich und nen besseren übergang von Chorus zu Verse brauch ich evtl. auch.. ich krieg das irgendwie nicht so hin..

Wenn mir jmnd helfen könnte..?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • shitemometalundso.gp4
    35,8 KB · Aufrufe: 130
  • shitemometalundso.gp5
    62,8 KB · Aufrufe: 186
  • shitemometalundso.mid
    84,7 KB · Aufrufe: 90
Aua!
Tut mir leid, aber meinst du das ernst?
das ist ja .. das ist grauenvoll. tut mir leid ._.
 
Sorry Zelot23, aber deine Antwort finde ich ja mal total daneben...

Das ist auch überhaupt nicht mein Geschmack, aber es ist trotzdem solide getabbt und gefällt einem Progressive-Metaller sicherlich ganz gut.
Und das er es ernst meint sollte man eigentlich schon daran sehen, dass er sich Mühe beim tabben gegeben hat.
Schreib doch einfach was du grauenhaft findest...


Ich höre zwar kaum noch Metal aber ich finde das Intro trotzdem gut. Und vor einem Jahr hätten mir auch noch Verse-Riff, Pre-Chorus usw. gut gefallen.
Das Schlagzeug ist im Chorus allerdings nicht so toll. Da würde ein Blastbeat vlt. besser passen; also der wo die Snare immer aufm Offbeat ist.
 
das hört sich nach mathcore an das was ich auch am besten kann. xD klingt fast alles schief iwie aber halt progressiv mathcore eben.^^
 
also mir gefällts, weiter so! was für bands spielen sowas?
besonders diesen schiefen chrous / prechorus find ich irgednwie geil ^^
 
Hey,

den Anfang find ich noch ziemlich gut. Vor allem mit der zweiten Gitarre bekommt das ganze erstmal nen coolen Groove.
Der einsetzende Bass und dieses Gitarrensolo sagen mir dann aber nicht zu.

der restliche Verlauf geht in Ordnung.

Ich hab jetzt einfach mal kurz getabbt wie es weitergehen könnte die nächsten Takte. Ich hab nur den Rhythmus,
den Du zuletzt benutzt hast, weitergeführt. Passt da ganz gut und bietet sich auch echt an.
Wundert mich, dass Du ihn nicht so weitergeführt hast ^^.
 

Anhänge

  • shitemometalundso-2 weiter.gp5
    63,9 KB · Aufrufe: 122

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben