Metalcore Song für die Band

  • Ersteller Whitenight
  • Erstellt am
Whitenight
Whitenight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
06.03.08
Beiträge
77
Kekse
15
Heyho, hatte heute irgendwie Inspiration und hab mal was Richtung Metalcore geschrieben.
Zu beachten sind hauptsächlich die Gitarren, Bassline ist durchgängig das selbe, daran arbeite ich noch, wenn ihr denkt, dass es das wert ist :) Drums gibts leider noch keine dazu, weil ich mich damit ned wirklich auskenn :)

Erwünscht sind: sinnvolle Kritik, verbesserungsvorschläge, eine Bassline und Drums wenn jemand bock hat ^^

Die aneinanderreihung der Verschiedenen parts (verse, chorus, Solo etc) wird evtl noch überarbeitet, vielleicht kommt auch noch ne bridge dazu ;)

grüße, whitenight
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • NiP Never Gonna Die.gp4
    16,1 KB · Aufrufe: 238
  • NiP Never Gonna Die.gp5
    26,1 KB · Aufrufe: 222
öhm hab das ganze jetzt nurmal so grob überflogen
aber die 2te gitarre könnte da doch ein wenig mehr machen als die passenden akkorde runter zu rattern oder ?
 
hm jo da haste recht, hab ich bisschen vernachlässigt. was stellst dir da vor? bisschen palm muted zeugs?

/edit: So, hab Bass und 2. Gitarre bisschen interressanter gemacht
 

Anhänge

  • NiP Never Gonna Die.gp4
    15,3 KB · Aufrufe: 185
also wenn das schon fertig sein soll von der länge, find ichs viel zu kurz und langweilig. da muss auf jeden fall mehr abwechslung rein, nach ner weile geht es einfach auf den sack wenn eine gitarre immer
0 - 7 - 8 - 10
0 - 7 - 8 - 10
0 - 7 - 8 - 10
spielt. auch wenn die andere mal n anderes riff oder n solo drüber spielt. atmophäre entsteht ja erst durch kontraste oder zumindest verschiedenheit, aber so wirds sehr schnell langweilig...

(und man kann sich n song immer besser vorstellen, wenn drums zumindest mal ansatzweise dazu geschrieben sind)
 
jupa das ganze is noch ne rohfassung, wegen drums werd ich mir mal unseren drummer zur brust nehmen und ich hab schon noch vor ne bridge mit anderen chords zu machen.
 
Imo ist es schon ein wenig wiederholungslastig, aber ich finde da sind ein paar sehr geilen melodien dabei, zumals beim solo :great:
drums würd ich dir ja schreiben aber naja^^
aber arbeite auf jeden fall weiter dran, dann wirds geil

mfg sense
 
yeah ne positive Rückmeldung, vielen dank :) Da bin ich direkt motivierter und arbeite bisschen weiter!
 
hab mal drums getabbt. nix grossartiges, aber zur orientierung geeignet dnek ich ;)
 
Wow, coole Sache, da hört sich das ganze schon total anders an. Ich hab auch n bisschen weitergeschrieben. Sobald ich die Drums in das erweiterte Tab reingebaut hab editier ich's hier rein.
Also danke schonmal und :great:

/ädit: bitteschön, alles angehängt ;)
 

Anhänge

  • NiP Never Gonna Die.gp4
    30,8 KB · Aufrufe: 152
  • NiP Never Gonna Die.gp5
    50,1 KB · Aufrufe: 168
ich schließ mich kell an, dieses ewige 0-7-8-10 nervt tierisch
 
So, jetzt gibts das 0 7 8 10 nur noch im refrain bzw intro, alles andere wurde abgeändert. Hoffe es gefällt jetzt besser :)
 

Anhänge

  • NiP Never Gonna Die.gp4
    30,9 KB · Aufrufe: 177
  • NiP Never Gonna Die.gp5
    49,4 KB · Aufrufe: 162
Habt ihr 3 Gitarristen? Wenn nicht würde ich den 2. Gitarristen, der da nur so langweilig vor sich herschrammelt die 2. Stimme mitmachen lassen... neben den Power Chords. das nimmt dem ganzen dann auch dieses dadadadadada. Der Song hat auf jeden Fall Potenzial. Die Drums sind auch ein wenig einfach. Ausserdem können Basser auch Melodiespuren begleiten. :D

Gruß
Dime!
 
Gefällt mir sehr gut! :great:
 
Mir gefällt es auch, klingt gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben