Ich weiß niicht wie das geht

von Todd69, 27.08.10.

  1. Todd69

    Todd69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.10
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    5
    Kekse:
    67
    Erstellt: 27.08.10   #1
    Ich versuche es zu verstehen
    Doch ist keiner da der schreit.

    Ich versuche es zu meistern
    Doch kann mir keiner sagen wie.

    Sag mir wo bist Du? Sag mir wo bist Du?
    Als Du gingst hast Du alles mitgenomm´
    und ich weiß nicht mehr wie´s geht.
    Sag mir wo bist Du? Sag mir wo bist Du?
    Bitte komm zurück und zeig´s mir
    Ich weiß nicht wie´s geht - das Leben

    Ich versuche es zu lesen
    Doch ist keiner da der schreibt

    Ich versuche es zu malen
    Doch ist keiner da der sieht

    Sag mir wo bist Du? Sag mir wo bist Du?
    Als Du gingst hast Du alles mitgenomm´
    und ich weiß nicht mehr wie´s geht.
    Sag mir wo bist Du? Sag mir wo bist Du?
    Bitte komm zurück und zeig´s mir
    Ich weiß nicht wie´s geht - das Leben

    Ich versuche es zu fühlen
    Doch keiner ist mir nah

    Ich versuche darüber zu reden
    Doch ist keiner da der mich hört.

    Sag mir wo bist Du? Sag mir wo bist Du?
    Als Du gingst hast Du alles mitgenomm´
    und ich weiß nicht mehr wie´s geht.
    Sag mir wo bist Du? Sag mir wo bist Du?
    Bitte komm zurück und zeig´s mir
    Ich weiß nicht wie´s geht - das Leben


    Anmerkung:
    Beim Schreiben meiner Texte habe ich immer Melodien von Tomte, Bosse etc im Kopf.
     
  2. Priceless

    Priceless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.08
    Zuletzt hier:
    13.05.13
    Beiträge:
    279
    Kekse:
    358
    Erstellt: 29.08.10   #2
    Hey Todd69,

    gefällt mir gut dein Text, das Hauptthema: Jemand wird verlassen, weiß nicht mehr wie das Leben geht, was er machen soll, völlig aufgeschmissen. Nachdem alle Versuche, es irgendwie zu verstehen, mit allen Sinnen zu erfassen scheitern, stellt sich nur die Frage: Was macht das LI jetzt? Ich finde du kannst das offen lassen (so wie es momentan ist), es ist immerhin eine ziemlich auswegslose Situation.

    Evtl. könnte das LI versuchen, zu der vermissten/gegangenen Person direkt Kontakt aufzunehmen durch Briefe, Anrufe etc. - Nur mal weitergesponnen. Allerdings wären das ziemlich konkrete Aktionen und in deinem Text beschreibst du ja nicht unbedingt Sachen, die jemand macht (Ich gehe nach draußen in den Park und rede mit Leuten... in die Disco etc.)

    Durch diesen 'allgemeinen' Stil verliert der Text allerdings für mich persönlich an Gefühl, an Emotion die sich direkt in mein Herz einnistet und ich denke: 'Wow, was macht er jetzt nur, was würde ich an seiner Stelle tun, das ist ziemlich traurig' - so in der Art.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,

    Gruß Priceless
     
mapping