Ich werde aufdringlich, neues Lied - Ein Tag im Glück

Floh
Floh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
04.09.04
Beiträge
627
Kekse
2.929
Würde mich über Meinungen freuen!
Hab ich die Melodie geklaut??

Ein Tag im Glück

Gestern hab ich dir den Tag
Die Schönheit meiner Stadt gezeigt
Die alte Weide die sich schützend
über unsere Köpfe neigt.
In dem Park der immer zu wissen scheint
wie ich mich gerade fühl
Der kleine Bach hielt unsere Füße
den ganzen Tag lang kühl

Gestern hast du mir den ganzen Tag
dein Leben im Detail beschrieben
wie kann es da noch Menschen geben
die dich kein bisschen lieben
Ich hab dir aufmerksam zugehört
doch vielleicht hab ich abwesend gewirkt
ich wusste nicht, dass jemand den ich schon so lange kenn
soviel Schönheit in sich birgt

Und ich dachte für einen Moment
ich könnte glücklich werden
Aufhören mich mit andern zu vergleichen
Aufhören alles schwarz zu zeichnen
Anfangen das Gute zu sehen
singend und tanzend durch den regen zu gehen

oder sind meine Beine eingestaubt
ist das Glück zu verloren geglaubt
Wurde mir der Mut geraubt
gibt es dich überhaupt
gibt es dich überhaupt
gibt es dich überhaupt
ich glaube kaum




Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
hi!

ob du die melodei geklaut hast kann man so ohne link schwer feststellen - haste wohl vergessen, oder ich bin noch zu müde um ihn zu finden ^^

der text selbst liest sich sehr schön - gefällt mir gut :great:
nur der letzte absatz kehrt das glücksgefühl das du aufgebaut hast um in depression habe ich das gefühl (wenn nciht, sei mir net böse, aber wie gesagt bin ich noch net ganz da :screwy: ). trotzdem ein sehr schöner text! ich freue mich auf die vertonung

MfG
Ratter
 
Hallo Floh,

sach mal: schreibst Du so klasse Texte im Minutentakt?

Ein paar Anmerkungen:

Würde mich über Meinungen freuen!
Hab ich die Melodie geklaut?? Dazu müßte man die Melodie natürlich kennen ...

Ein Tag im Glück

Gestern hab ich dir den Tag ich würde eher am Tag sagen
Die Schönheit meiner Stadt gezeigt
Die alte Weide die sich schützend
über unsere Köpfe neigt.
In dem Park der immer zu wissen scheint
wie ich mich gerade fühl
Der kleine Bach hielt unsere Füße
den ganzen Tag lang kühl

Gestern hast du mir den ganzen Tag
dein Leben im Detail beschrieben
wie kann es da noch Menschen geben
die dich kein bisschen lieben
Ich hab dir aufmerksam zugehört
doch vielleicht hab ich abwesend gewirkt
ich wusste nicht, dass jemand den ich schon so lange kenn
soviel Schönheit in sich birgt

Und ich dachte für einen Moment
ich könnte glücklich werden
Aufhören mich mit andern zu vergleichen
Aufhören alles schwarz zu zeichnen
Anfangen das Gute zu sehen
singend und tanzend durch den regen zu gehen

oder sind meine Beine eingestaubt
ist das Glück zu verloren geglaubt finde ich umständlich, schon grammatikalisch. Vlt: Habe ich nicht genug ans Glück geglaubt?
Wurde mir der Mut geraubt
gibt es dich überhaupt Hinter die Frage blicke ich nicht: Zumindest als physische Person gibt es sie ja. Und Deinem Text zufolge hat sie Dir einen Tag lang Details über ihr Leben erzählt, wonach Du Dich fragst, ob es überhaupt jemanden geben kann, der sie nicht mag. Worin willst Du Dich denn getäuscht haben?
gibt es dich überhaupt
gibt es dich überhaupt
ich glaube kaum
Das soll dann noch ein schöner Tag sein?
Ich persönlich würde eher bei der Vermutung bleiben, dass Du Dich geirrt haben könntest. Dieses definitive "ich glaube kaum" am Schluss. finde ich, nimmt dem Text seinen Reiz. Ich würde mich latent verarscht fühlen. So Bernd das Brot-mäßig. Doppelmist.



Vielen Dank

Wie gesagt: Ein schöner Text aber kein schöner Tag.
Doppelmist.

x-Riff

 
oder sind meine Beine eingestaubt
ist das Glück zu verloren geglaubt
Wurde mir der Mut geraubt
gibt es dich überhaupt
gibt es dich überhaupt
gibt es dich überhaupt
ich glaube kaum

Ein ganz toller Text, Floh, Glückwunsch!!
Wenn es auch andere Meinungen gibt, ich finde der Schluß ist absolut ok. Nicht definitiv, denn du glaubtst ja kaum, lässt noch alles offen, gibst nur die Enttäuschung und Zweifel zum Ausdruck.

Evtl. könnte man sich über das "sich nicht Reimen" noch Sorgen machen... aber in Musik verpackt, wirkt ein Nichtreim machmal sogar erfrischend.
 
oh ich depp, hier der link:
eIN tAG IM gLÜCK

zu den Kritiken,
danke erstmal fürs Lob, freut mich :)

@Ratter&@x-Riff: Ja das Glücksgefühl umkehren ist auch die Absicht, die Frage ob es 'sie' überhaupt gibt, ist die Frage ob es dieses Glück überhaupt dauerhaft geben kann, ob es diese Schönheit die das Glück verursacht dauerhaft geben kann, vielleicht ein wenig ein Vanitas-Gedanke, wenn auf den auch nicht zu deutlich hingewiesen wird.
Der schöne Tag ist natürlich nur am Anfang da und der Titel dann vielleicht entweder unpassend oder sarkastisch, mir iist im Moment nichts eigefallen und ich bin kein großer Freund von Titel ausdenken ;)
Ist mir irgendwie nicht so wichtug...

@x-Riff:
Tut mir leid, die erste Zeile muss richtig(passend zur ersten der zweiten Strophe):
Gestern hab ich dir den ganzen Tag
heißen.
Meine das garnicht als verarschung wie oben angedeutet, sondern eben eher an das nicht so recht daran Glauben.

@Ratter:
auch dir danke!
Ich fand den Nichtreim am schluss eigentlich ganz in Ordnung, da sich ja eben inhaltlich nicht schließt...
und durch den au laut im 'kaum, klingt es trotzdem nicht sooo schockierend...

Hallo Floh,

sach mal: schreibst Du so klasse Texte im Minutentakt?

nochmals danke! :)
 
noch irgendwer eine meinung zur melodie, nun da sie oben ist??
 
also irgendwie kommt mir die melodie schon gekannt vor um ehrlich zu sein. glaub die gibts schon, zum. teils!
 
Also der Anfang erinnert mich an einen song von Bob Dylan, komme jetzt nicht auf den Titel, aber ich glaube, das ist der, wo er singt: and even the president of the united states has to stand naked... und dann kreischen immer alle im Publikum und klatschen...

Aber Deine Melodieführung geht dann anders weiter.

Ob das problematisch ist - keine Ahnung,

x-Riff
 
ach wusst ich doch, dass es mir ein bisschen bekannt vorkommt :(

wenn du da den gitarrenanfang nimmst, der ist allerings anders als, it's alright ma
song von Bob Dylan, komme jetzt nicht auf den Titel, aber ich glaube, das ist der, wo er singt: and even the president of the united states has to stand naked... und dann kreischen immer alle im Publikum und klatschen...
ein wunderschöne beschreibung des liedes übrigens :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben