Ich werde aufdringlich, neues Lied - Ein Tag im Glück

von Floh, 21.08.06.

  1. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 21.08.06   #1
    Würde mich über Meinungen freuen!
    Hab ich die Melodie geklaut??

    Ein Tag im Glück

    Gestern hab ich dir den Tag
    Die Schönheit meiner Stadt gezeigt
    Die alte Weide die sich schützend
    über unsere Köpfe neigt.
    In dem Park der immer zu wissen scheint
    wie ich mich gerade fühl
    Der kleine Bach hielt unsere Füße
    den ganzen Tag lang kühl

    Gestern hast du mir den ganzen Tag
    dein Leben im Detail beschrieben
    wie kann es da noch Menschen geben
    die dich kein bisschen lieben
    Ich hab dir aufmerksam zugehört
    doch vielleicht hab ich abwesend gewirkt
    ich wusste nicht, dass jemand den ich schon so lange kenn
    soviel Schönheit in sich birgt

    Und ich dachte für einen Moment
    ich könnte glücklich werden
    Aufhören mich mit andern zu vergleichen
    Aufhören alles schwarz zu zeichnen
    Anfangen das Gute zu sehen
    singend und tanzend durch den regen zu gehen

    oder sind meine Beine eingestaubt
    ist das Glück zu verloren geglaubt
    Wurde mir der Mut geraubt
    gibt es dich überhaupt
    gibt es dich überhaupt
    gibt es dich überhaupt
    ich glaube kaum




    Vielen Dank
     
  2. Ratter

    Ratter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    97
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 21.08.06   #2
    hi!

    ob du die melodei geklaut hast kann man so ohne link schwer feststellen - haste wohl vergessen, oder ich bin noch zu müde um ihn zu finden ^^

    der text selbst liest sich sehr schön - gefällt mir gut :great:
    nur der letzte absatz kehrt das glücksgefühl das du aufgebaut hast um in depression habe ich das gefühl (wenn nciht, sei mir net böse, aber wie gesagt bin ich noch net ganz da :screwy: ). trotzdem ein sehr schöner text! ich freue mich auf die vertonung

    MfG
    Ratter
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 21.08.06   #3
    Hallo Floh,

    sach mal: schreibst Du so klasse Texte im Minutentakt?

    Ein paar Anmerkungen:

    Wie gesagt: Ein schöner Text aber kein schöner Tag.
    Doppelmist.

    x-Riff

     
  4. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 21.08.06   #4
    Ein ganz toller Text, Floh, Glückwunsch!!
    Wenn es auch andere Meinungen gibt, ich finde der Schluß ist absolut ok. Nicht definitiv, denn du glaubtst ja kaum, lässt noch alles offen, gibst nur die Enttäuschung und Zweifel zum Ausdruck.

    Evtl. könnte man sich über das "sich nicht Reimen" noch Sorgen machen... aber in Musik verpackt, wirkt ein Nichtreim machmal sogar erfrischend.
     
  5. Floh

    Floh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 21.08.06   #5
    oh ich depp, hier der link:
    eIN tAG IM gLÜCK

    zu den Kritiken,
    danke erstmal fürs Lob, freut mich :)

    @Ratter&@x-Riff: Ja das Glücksgefühl umkehren ist auch die Absicht, die Frage ob es 'sie' überhaupt gibt, ist die Frage ob es dieses Glück überhaupt dauerhaft geben kann, ob es diese Schönheit die das Glück verursacht dauerhaft geben kann, vielleicht ein wenig ein Vanitas-Gedanke, wenn auf den auch nicht zu deutlich hingewiesen wird.
    Der schöne Tag ist natürlich nur am Anfang da und der Titel dann vielleicht entweder unpassend oder sarkastisch, mir iist im Moment nichts eigefallen und ich bin kein großer Freund von Titel ausdenken ;)
    Ist mir irgendwie nicht so wichtug...

    @x-Riff:
    Tut mir leid, die erste Zeile muss richtig(passend zur ersten der zweiten Strophe):
    Gestern hab ich dir den ganzen Tag
    heißen.
    Meine das garnicht als verarschung wie oben angedeutet, sondern eben eher an das nicht so recht daran Glauben.

    @Ratter:
    auch dir danke!
    Ich fand den Nichtreim am schluss eigentlich ganz in Ordnung, da sich ja eben inhaltlich nicht schließt...
    und durch den au laut im 'kaum, klingt es trotzdem nicht sooo schockierend...

    nochmals danke! :)
     
  6. Floh

    Floh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 24.08.06   #6
    noch irgendwer eine meinung zur melodie, nun da sie oben ist??
     
  7. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 28.08.06   #7
    also irgendwie kommt mir die melodie schon gekannt vor um ehrlich zu sein. glaub die gibts schon, zum. teils!
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.08.06   #8
    Also der Anfang erinnert mich an einen song von Bob Dylan, komme jetzt nicht auf den Titel, aber ich glaube, das ist der, wo er singt: and even the president of the united states has to stand naked... und dann kreischen immer alle im Publikum und klatschen...

    Aber Deine Melodieführung geht dann anders weiter.

    Ob das problematisch ist - keine Ahnung,

    x-Riff
     
  9. Floh

    Floh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 28.08.06   #9
    ach wusst ich doch, dass es mir ein bisschen bekannt vorkommt :(

    wenn du da den gitarrenanfang nimmst, der ist allerings anders als, it's alright ma
    ein wunderschöne beschreibung des liedes übrigens :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping