Ich will nen schönen VA-Synthy !

J
Joe P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.20
Registriert
24.03.05
Beiträge
349
Kekse
125
Hallo!

Jo, also wie schon im Titel erwähnt, will ich mir nen schönen VA-Synthy zulegen. Ich hatte da an nen Nord Rack 2 (ohne X) gedacht, weil ich nicht unbedingt auf noch ne Tastatur angewiesen bin, nur 500 Euro ausgeben und unbedingt auf alle Parameter direkt zugreifen will, ohne mich durch Menüs klicken zu müssen oder nen Software-Editor zu brauchen. Ist der Unterschied zwischen dem Nord Lead 2 und dem Nord Lead 2X so gravierend, dass er den fast doppelt so hohen Preis rechtfertigt? Der NL 2X hat vier Stimmen mehr, mehr Speicher und nen höher auslösenden Sound...war's das? Wie ist das mit den PCMCIA Cards? braucht man die unbedingt? Kann man da auch andere nehmen, die nicht 150 Schleifen kosten?

Gibt es Alternativen, die man versuche sollte?
 
Eigenschaft
 
Eben. 4 Stimmen mehr, mehr Speicherplätze, dafür kein Cardslot und angeblich bessere Wandler, das war's...

Fazit:
Gebrauchten NL2 (+ evtl. Karte) kaufen und glücklich sein (meiner hat vor 3 Jahren ca. 700€ gekostet...)
 
Lässt sich der NL2 mit den beiden Access Virus Desktop Synthys A und B vergleichen?
 
Weiß wirklich niemand bescheid und kann berichten ;)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben