ICON Keyboard x und Cubase 10.5

  • Ersteller Frehman_2
  • Erstellt am
Frehman_2
Frehman_2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.20
Registriert
10.02.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Icon Keyboard X und der DAW Cubase ( 10.5 Elements ).

Im großen und ganzen funktioniert es wie es soll. Ich kann mit dem Board Cubase ansteuern. Es kommen auch Töne raus. Das Problem ist die separate Steuerung von Cubase mit den Steuertasten ( siehe Bild 1 ) vom Icon. Über das Mackie Protokoll kann ich die DAW ansteuern. Ich kann somit Play, Stop, Rec, etc steuern. Aber es wird auch jedes mal ein Ton wieder gegeben. Auf den Tasten sind Töne abgelegt die dann beim entsprechendem drücken wieder gegeben werde und somit auch aufgezeichnet werden. In der Icon Software ( siehe Bild 2 ) ist es auch so angegeben. Leider kann ich das aber nicht ändern. Die Felder dafür sind grau hinterlegt und nicht änderbar ( siehe Bild 2 )

Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand einen kleinen Tip geben?

Mfg
Andreas



20200210_220351.jpg Anmerkung 2020-02-10 220545.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi Andreas

wenn ich mich richtig erinnere, werde für das Keyboard und die Transportsektion 2 unterschiedliche Midi-Geräte ausgewiesen.
Kann es sein das du bei deiner Midispur in Cubase den Eingang auf "Alle" gestellt hast, und nicht auf den Midi-Eingang der Tastatur?

lg
Chris
 
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

Ich habe mal nachgeschaut. Meinst Du das? ( siehe Bild )

Anmerkung 2020-02-10 225559.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@exoslime Danke für den Tip.

Es gibt noch eine andere Einstellung. Du hast mich darauf gebracht. Dort kann man das einstellen. Und schon sind die Töne weg.

DANKE :claphands:

Anmerkung 2020-02-10 230151.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben