Ideale Combo für Pod?

  • Ersteller axellerator
  • Erstellt am
A
axellerator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
04.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi zusammen!

Ich bin quasi ein Wiedereinsteiger in Sachen Gitarre und habe in letzter Zeit, da ich in einer kleinen Mietwohnung wohne, nur mit meinem Pod über Kopfhörer gespielt.

Das ist auf die dauer aber nicht mehr so spannend und ich würde mir gerne einen kleinen und preiswerten Verstärker zulegen der idealerweise es mir nicht übel nimmt dass mein Pod für mich den Sound machen soll... ;-)

Ergo, ich suche einen möglichst neutralen Amp der sich klanglich gut mit einem Pod verträgt...

An sowas in der Art hätte ich bisher gedacht (Größe und Preis):

Line 6 - Spider II 15
Marshall - MG10 CD
Marshall - MG15 CD

Wobei ich irgendwo gelesen habe dass die Marschalls in diesen Größen keine speziellen Lautsprecher für Gitarren verbaut haben, sondern "herkömmliche" Fullrange Speaker... Könnte ich dann z.B. mit dem Pod in den CD-Eingang gehen um einen möglichst neutralen Klang zu erzielen? Macht sowas Sinn???

Danke schonmal für jegliche Art von Tipps!
Ich habe einfach noch keine Ahnung und such noch einen Einstieg...
 
Eigenschaft
 
Ich hab um zu Hause zu spielen meinen PODxt live immer an einem Cube 30 und das
funktioniert wirklich prächtig. Ich hab mit den andere Verstärkern keine wirkliche Erfahrung um dies beurteilen zu können.
Aber der Cube 30 macht wirklich einen guten Job!
Den Cube gibt es ja in so einigen größen, da sollte was dabei sein :great:
 
Tech21 Power Engine oder Atomic Reactor. Idealerweise.

Gruß,
/Ed
 
Hi!

Danke für die Tipps bisher...
Der Atomic wäre natürlich Ideal und der Tech21 auch nicht schlecht, aber beide leider deutlich zu Groß und eine Spur zu teuer... Den Atomic Reactor in 2 Nummern kleiner wäre killer... ;-) Ich weiss... das ist kein Wunschkonzert... ;-)