Idee in Guitar Pro

  • Ersteller Edlennon
  • Erstellt am
Edlennon
Edlennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.18
Registriert
19.06.07
Beiträge
453
Kekse
563
Ort
Sonneberg, Germany
Moin allerseits!

Mir ist gestern eine Idee im Kopf rumgeschwirrt welche ich mal grob in GP5 niedergeschrieben habe, ist zur Zeit noch ohne Struktur und auch nur kurz, aber das sind im wesentlichen die Riffs die mir gekommen sind.

Besonders stolz bin ich aufs letzte Riff vor dem cleanen Geklimper, hat was von Hypocrisy :D

Würd gern mal ein paar Meinungen hören was gut ist und was eher weniger oder so, schreibt einfach mal, würd mich interessieren.


Grüße aus dem sonnigen Sonneberg, Sascha :)


http://rapidshare.com/files/373398992/01_Idee_1.mp3.html

(Weiß nicht wo ich es sonst hochladen sollte, MP3-Datein kann man ja nicht anhängen)
 
Eigenschaft
 
dann lad doch einfach die GPro hoch :)
in der mp3 is RSE an?
is halt ziemlich matschig und man hört keine Nuancen :) (also soundtechnisch)
Von den Riffs her:
1. Etwas mehr abwechslung... andre Kadenzen... nicht nur 2 akkorde verwenden ;)
2. Hört sich an wie aus nem Arcade Game :D Oder wie die Titelmelodie zu ieinem Anime :D:D
3. Recht schön. Aber wie wärs mit ner melodie Drüber?
4. Clean Geklimper halt. Kann man auf jeden Fall viel interessantes draus machen.
Wär aber schön wenn du mit 2 gitarren arbeitest und die strikt trennst.
Dann haste immer eine um ne schöne oder weniger schöne Melodie drüber zu spielen.
Weil einfach nur Riffen kann jeder. Und um sich zu unterscheiden und Herauszustechen Braucht es schon ein bischen Musik und Melodie ;)
 
Zunächst einmal danke daß du dir die (schöne Alliteration :D ) Zeit genommen hast mein Gedudel anzuhören.

Die GP-Datei werde ich nicht hochladen, nicht daß dann ohne mein Wissen ein Anime mein Stück benutzt :D
Ja, das RSE ist an, die Becken scheppern alles ziemlich zu...

1. Ja, ist ein wenig eintönig, mir sind spontan beim Klimpern auf der Klassikgitarre diese Akkorde gekommen, könnte man aber als Stilmittel nutzen, genau das könnte gewollt sein :gruebel::p (bin aber am Überlegen was ich da noch einbauen könnte...)

2. Hmm, heißt das jetzt gut oder schlecht? ;)

3. Ne Melodie, hmm... hab eher an irgendwas flächiges gedacht, evtl. sogar nen Synth, eben um dieses Hypocrisy-mäßige zu unterstreichen.

4. Spontane Idee, muß mir noch ne Überleitung von Riff 3 ausdenken, is mir noch zu abgehackt.


Danke für den Tip mit dem Trennen auf 2 Gitarren, ich muß aber Aufpassen in Sachen Melodie, daß es wirklich ne Melodie wird, sonst verfall ich in den Wahn rumzushredden, was ja nun nicht gerade songdienlich ist.


Gruß, Ed :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben