Ideen kombinieren ?

von DeaktivierterUser003, 06.03.07.

  1. DeaktivierterUser003

    DeaktivierterUser003 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    200
    Erstellt: 06.03.07   #1
    Hallo,
    Ich habe ein Problem beim Songs schreiben.
    Ich habe viele Ideen, nun überlege ich mir welche Idee man als was umsetzen könnte, also als Riff, Strophe Refrain ,, oder was auch immer.
    Die einzelnen Teile passen aber oft nich hundert prozent zusammen und so müsste ich sie leicht varieren.
    ISt das vll. der falsche weg, sollte ich vll. um eine Idee die anderen Teile herum suchen ?
    ICh hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
    MFG Felix
     
  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 07.03.07   #2
    naja ich kann dir nur sagen wie ich das mach. Nach meiner Meinung müssen sie net zusammenpassen da kannst du dann sehr viel mit breaks bzw. mit bridges herumexprementieren mit ner guten bridge müssen die teile nicht ubedingt zusammenpassen aber da musst du entweder in der Musiktheory herumstudieren oder ein wenig herumexprementieren

    mfg
     
  3. n0 r3m0rs3

    n0 r3m0rs3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.07   #3
    Hi Flix,

    also ich finde auch, dass deine einzelnen Teile nicht 100 % zueinander passen müssen, warum soltest du was vorhandenes verwerfen? Du muss tdir dann aber die arbeit machen die breaks gut auszuarbeiten, dass man einen fließenden übergang bekommt und keinen allzu abrupten.........ist natürlich auch von lied zu lied unterschiedlich, aber prinzipiell wird ein lied dadurch vielseitiger, da die riffs wahrscheinlich unterschiedlicher sind als etwas extra passend komponiertes zur einen idee.

    Ride on, n0 r3m0rs3
     
Die Seite wird geladen...